Masse klingt einleuchtend. Habe die Steckverbindungen mit WD40 eingesprüht, leider ohne Erfolg.
Muss wohl in den sauren(teuren) Apfel beissen. Wie sprach man früher:
BMW - Bring Mich Werkstatt...
KEH hat geschrieben:
BMW - Bring Mich Werkstatt...
Ich kenne nur Bayrischer Mist Wagen.
Hattest du vielleicht beim Arbeiten an der Elektrik die Batterie abgeklemmt? An der Batterie ist ja glauben ich bei der Masse nicht nur das fette Massekabel, sondern auch noch was dünneres. Bist du sicher wieder alle Massekabel an der Batterie angeklemmt zu haben? Da kann sich schon mal eines verstecken.
Gestern aus der Werkstatt abgeholt. Moped läuft wieder. Soweit so gut.
Aber:
Ist es nicht traurig, die bei BMW brauchen 5 Wochen.
Erstmal haben sie es in Lübeck garnicht hingekriegt, zwischendurch war das Mopped in Hamburg in der Niederlassung, die konnten immerhin etwas helfen.
Fazit:
Ich habe €560 bezahlt für das Trennen eines Kabels. Es ist nicht etwa die defekte DWA repariert worden sondern lediglich stillgelegt.
"Wir haben keinen Schaltplan (von der DWA) und die Kabel sind alle schwarz"
Zitatende
Ich war wohl weltweit der einzige, bei dem dieser Fehler auftrat.
Naja, Haupsache die Mühle läuft wieder...
Es gibt eine Anleitung zur Nachrüstung der DWA. Die haben die BMWler auch gerne verkauft und eingebaut. Die Einbauanleitung ist sicher im Serviceordner vorhanden.
Wenn man es genause rückbaut sollte die DWA verschwunden sein.