man BAB Kreuze?sony-qs hat geschrieben:.......
Was heißt Kleeblätter fahren?
Die ersten Meter mit MPR3
- Kawa
- Beiträge: 326
- Registriert: 18. August 2004, 21:50
- Mopped(s): K1300S
- Wohnort: München (mittendrin)
Re: Die ersten Meter mit MPR3
Gruß
Christian
P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...
Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Christian
P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...
Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
- Claus_S
- Beiträge: 147
- Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
- Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
- Wohnort: Nürnberg-Land
Re: Die ersten Meter mit MPR3
Hallo Manfred,
natürlich ist das alles wieder eine Mischkalulation.
Wenn ich die K treibe, habe ich im schlimmsten Fall auf dem Pure 2500 und auf dem MPR2 / MPR3 4000 km.
Alles klar?
Es ist wie mit dem Sprit verbrauch. Liegt einfach am Fahrstil.
Aber was ich noch vergessen habe : Einknicken kenne ich nicht, denn das Vorderrad ist ja mit dem MPR2 bestückt.
Dem MPR3 vorne traue ich nicht. Der ist für mich ein Winterreifen.
Was ich aber noch unterstreichen möchte ist, dass sich alle einig sind, die Kombination von MPR2 / MPR3. ist der beste Kompromiss zwischen Toureneigenschaften und Sportlichkeit.
Morgen bin ich wieder mal mit Freunden unterwegs, die schon flott sind. Ich habe die MPR montiert. Das reicht für die meisten Fahrmanöver.
natürlich ist das alles wieder eine Mischkalulation.
Wenn ich die K treibe, habe ich im schlimmsten Fall auf dem Pure 2500 und auf dem MPR2 / MPR3 4000 km.
Alles klar?
Es ist wie mit dem Sprit verbrauch. Liegt einfach am Fahrstil.
Aber was ich noch vergessen habe : Einknicken kenne ich nicht, denn das Vorderrad ist ja mit dem MPR2 bestückt.
Dem MPR3 vorne traue ich nicht. Der ist für mich ein Winterreifen.
Was ich aber noch unterstreichen möchte ist, dass sich alle einig sind, die Kombination von MPR2 / MPR3. ist der beste Kompromiss zwischen Toureneigenschaften und Sportlichkeit.
Morgen bin ich wieder mal mit Freunden unterwegs, die schon flott sind. Ich habe die MPR montiert. Das reicht für die meisten Fahrmanöver.
- Claus_S
- Beiträge: 147
- Registriert: 3. Dezember 2004, 11:56
- Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S
- Wohnort: Nürnberg-Land
Re: Die ersten Meter mit MPR3
Nachtrag:
Highscore war mein Freund Rainer mit über 13000 km auf dem MPR2.
Nur war da schon 0mm Profil und der Mann ist mit 180 kg nicht gerade der mega dynamiker.
Inzwischen haben meine Frau und ich nachweislich 6 Satz MPR2 /MPR3 verbraucht. 2 davon dieses Jahr.
Ich glaube aber, dass es wichtiger ist, dass man vertrauen zu seinem Reifen hat.
Auch wichtig ist die Sicherheit. Und da ist die Frage nach der Laufleistung einfach nur hypothetisch.
Highscore war mein Freund Rainer mit über 13000 km auf dem MPR2.
Nur war da schon 0mm Profil und der Mann ist mit 180 kg nicht gerade der mega dynamiker.
Inzwischen haben meine Frau und ich nachweislich 6 Satz MPR2 /MPR3 verbraucht. 2 davon dieses Jahr.
Ich glaube aber, dass es wichtiger ist, dass man vertrauen zu seinem Reifen hat.
Auch wichtig ist die Sicherheit. Und da ist die Frage nach der Laufleistung einfach nur hypothetisch.