wer von Euch hat eine Heckhöherlegung an seinem Wilbersfederbein und kann mir ein Foto davon geben,
oder sagen wo diese angebaut wurde.
Oben oder unten
Vielen Dank im vorraus
Gruß Knuth
Gruß Knuth
Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Macht eine Heckhöherlegung bei der Dicken überhaupt Sinn? Ich meinen normalerweise macht man das ja um mehr auf dem Lenker zu sitzen aber bei der Sitzposition und der Gewichtsverteilung der Dicken macht sich das doch kaum bemerkbar, oder
Hallo,
ich denke bei diesen Federbeinen sollte man die Federn problemlos beim Hersteller seinem Gewicht
anpassen lassen, dann kratzt auch nichts mehr.
Ich denke ist der elegantere Weg, das Fahrwerk ist ja teuer genug.
Gruß
Jörg
Jörg, das Originalfahrwerk kannst Du nicht in der Höhe verändern! Dazu brauchst Du ein spezielles von Wilbers, WP, etc. Dabei ist es normal, die zum Gewicht passende Feder zu nehmen. Insofern verstehe ich Deine Aussage nicht.
Knuth, folgendes Bild ist ein Wilbers-Federbein für die K1200RS. Darauf kannst Du sehen, dass die Verstellung der Höhe am Federbein unten angebracht ist.
Wilbers Federbein.jpg
Das, was bei Dir da fabriziert wurde, kann ich gar nicht nachvollziehen. Hast Du es schon reparieren lassen?
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Oh.... Danke Michael! Ich selbst hab ja eines von WP drin. Deshalb meine Unkenntnis.
Der Knuth hat das Problem, dass bei ihm die Höhenverstellung OBEN verbaut wurde. Wenn er nun die Höhe verstellen will, muss er erst das ganze Federbein ausbauen. Deshalb wollte er mal ein Bild von einem Wilbers-Teil sehen.
Trotzdem nochmals danke für die Info!
Gruss
Thomas
so sieht es aus, was für mich nicht klar ist, da ich bei einer verstellung immer wieder die Verkleidung abbauen muß.
Da Wilbers früher zu WP gehörte und WP nur unten die Heckhöherlegung einbaut, habe ich meine Zweifel das das alles so richtig ist.
Ich melde mich wieder wenn ich was genauerwes weiß.
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Gruß Knuth
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Der von Dir abgebildete Dämpfer hat KEINE Höhenverstellung!
Oben am abgebildeten Dämpfer ist die FEDERVORSPANNUNG mittels Hakenschlüssel einzustellen.....NICHT wie angenommen die Höhe/Länge des Dämpfers.
Üblicherweise wählt man bei der RS einen Dämpfer mit hydraulischer Federvorspannung, gerade weil die Einstellmöglichkeit beim Standart-Dämpfer oben nur über das "Zerlegen" geht.
Wenn man am falschen Ende spart (den Aufpreis zwischen Standart und mit hydraulischer Federvorspannung) muss man halt das Moped zum Anpassen der Federvorspannung an den Beladungszustand halt Zerlegen...... Geiz ist geil...........
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael (GF) hat geschrieben:Der von Dir abgebildete Dämpfer hat KEINE Höhenverstellung!
Servus,
so jetzt mal als reiner Ausschnitt. Damit alle es verstehen. Dies ist eine Höherlegung
Nur für mich absolut unlogisch wo die Montiert ist. Deshalb würde ich gerne ein Bild haben , egal von wem, dessen Wilbers Federbein auch eine hat und wo diese Montiert wurde.
Laut dem Prospekt ist sie unten aber wenn man Sie nachträglich einbaut ist Sie angeblich oben.
Habe mein Federbein komplett überholen lassen und bis auf die Feder ist alles neu, nur die Höherlegung wurde halt oben eingebaut.
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Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 24. Mai 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:direktes Vollzitat gekürzt
Gruß Knuth
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habe seit 50Tkm meine Wilbers mit Zug- und Druckstufeneinstellung sowie Höhenverstellung an meiner Dicken. Im Auslieferungszustand ca. 1cm höher als das Showa. Die Dick fährt sich gegenüber dem Original wie ein Fahrrad. Der Umbau lohnt sich alle Mal. Sie liegt auch bei über 200 Kmh/h noch super, auch mit Koffer. Dafür für eine K12RS hervoragend, meine bessere Hälfte hat jedenfalls immer ein breites Grinsen im Gesicht wenn wir mal gegen ihre R11Rs getauscht haben.
Gruß Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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