Maschine springt nicht an
-
Maschine springt nicht an
Hallo Gemeinde,
ich brauche Eure Hilfe! Nachdem ich die Prozedur mit dem Kurbelwellen Wedi nun vollendet habe wollte ich meine Dicke heute zum Leben erwecken. Aber irgendetwas stimmt nicht. Nachdem ich die Zündung erstmalig einschaltete ging direkt der Motorlüfter an. Auch mehrmaliges ein- und auschalten der Zündung änderte daran nichts. Motor starten klappte auch nicht, nur ein klacken vom Anlasser war zu hören. Seitenverkleidungen sind ab, lose Kabel kann i1ch nicht mehr erkennen. Das einzig lose Kabel war ein Massekabel vom Anlassergehäuse zur Batterie. Dieses habe ich Batterie seitig jetzt befestigt. Der Lüfter geht nun auch nicht mehr an. Anspringen will sie immer noch nicht, weiterhin nur ein klacken. Im Cockpit habe ich Mäusekino. Die Kühlwasserlampe ist an, die Leuchte für den Öldruck ebenso, die ABS Leuchten blinken (war vor der Zerlegung aber auch schon so) und was ich ganz merkwürdig finde ist das die Leerlaufanzeie an ist während die Ganganzeige was von zweitem Gang erzählt.
Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee!
Gruß
Thorsten
ich brauche Eure Hilfe! Nachdem ich die Prozedur mit dem Kurbelwellen Wedi nun vollendet habe wollte ich meine Dicke heute zum Leben erwecken. Aber irgendetwas stimmt nicht. Nachdem ich die Zündung erstmalig einschaltete ging direkt der Motorlüfter an. Auch mehrmaliges ein- und auschalten der Zündung änderte daran nichts. Motor starten klappte auch nicht, nur ein klacken vom Anlasser war zu hören. Seitenverkleidungen sind ab, lose Kabel kann i1ch nicht mehr erkennen. Das einzig lose Kabel war ein Massekabel vom Anlassergehäuse zur Batterie. Dieses habe ich Batterie seitig jetzt befestigt. Der Lüfter geht nun auch nicht mehr an. Anspringen will sie immer noch nicht, weiterhin nur ein klacken. Im Cockpit habe ich Mäusekino. Die Kühlwasserlampe ist an, die Leuchte für den Öldruck ebenso, die ABS Leuchten blinken (war vor der Zerlegung aber auch schon so) und was ich ganz merkwürdig finde ist das die Leerlaufanzeie an ist während die Ganganzeige was von zweitem Gang erzählt.
Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee!
Gruß
Thorsten
-
Re: Maschine springt nicht an
Habe gerade fest gestellt, das weder Blinker noch Beleuchtung gehen. Hube geht und Bremslich funktioniert. Alles andere ist tot.
- romanp
- Mopped(s): K1200RS Bübchenblau
Das sieht verdächtig nach Unterspannung aus.
Bitte mal die Batterie Spannung messen, evtl. nachladen.
Gruß
Roman
Bitte mal die Batterie Spannung messen, evtl. nachladen.
Gruß
Roman
-
Mh, heißt aber doch wenn ich überbrücke müsste es gehen, oder?
-
Wenn Unterspannung geht es mit überbrücken! lass dazu das andere Fahrzeug laufen
- LuK
- Mopped(s): K1600GT
Ich würde nochmal in aller Ruhe die Elektrik checken: eingequetschtes Kabel, Masseschluß, Sicherungen, irgendwo schlecher Kontakt....
Batterie laden ist natürlich auch kein Fehler, wenn man Unterspannung ausschließen will (glaube ich in dem Fall aber weniger)
Zündkabel in der richtigen Reihenfolge gesteckt...
Batterie laden ist natürlich auch kein Fehler, wenn man Unterspannung ausschließen will (glaube ich in dem Fall aber weniger)
Zündkabel in der richtigen Reihenfolge gesteckt...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
-
Was mir gestern abend noch aufgefallen ist, mir fehlt ein Teil und zwar die Teilenummer 12521714254. Laut RealOEM eine Abdeckung am Stützpunkt B+ (????). Was ist das eigentlich für ein Teil???
- KK
- Mopped(s): Einige
Dies ist nur eine Abdeckung für den anschluß an Deiner Lima. B+ ist der Anschluß für den Erregerstrom.
Gruß Knuth
Gruß Knuth
Gruß Knuth
Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
-
Hallo!
Fehler gefunden. Der Anlasser bekam keinen Saft. Ich hatte das Plus Kabel irgendwie auf Masse gepolt...
Jetzt habe ich noch eine Frage. Die Ganganzeige spinnt immer noch. Die Neutralanzeige ist an, egal welchen Gang ich einlege. Demnach lässt sich der Motor auch mit eingelegtem Gang starten. Jemand eine Lösungsidee?
Gruß
Thorsten
Fehler gefunden. Der Anlasser bekam keinen Saft. Ich hatte das Plus Kabel irgendwie auf Masse gepolt...

Jetzt habe ich noch eine Frage. Die Ganganzeige spinnt immer noch. Die Neutralanzeige ist an, egal welchen Gang ich einlege. Demnach lässt sich der Motor auch mit eingelegtem Gang starten. Jemand eine Lösungsidee?
Gruß
Thorsten
-
Hallo,
ich bin es noch mal. Ich habe da noch mal eine Frage zum Ganganzeiger. Muss ein bestimmter Gang eingelegt sein wenn er montiert wird? Wenn ich den ersten Gang drinne habe wird wird der 2. angezeigt. Bei allen anderen Gängen ist die Anzeige tot. Die Leerlaufkontrollleuchte ist immer an, egal in welchem Gang ich bin.
Gruß
Thorsten
ich bin es noch mal. Ich habe da noch mal eine Frage zum Ganganzeiger. Muss ein bestimmter Gang eingelegt sein wenn er montiert wird? Wenn ich den ersten Gang drinne habe wird wird der 2. angezeigt. Bei allen anderen Gängen ist die Anzeige tot. Die Leerlaufkontrollleuchte ist immer an, egal in welchem Gang ich bin.
Gruß
Thorsten
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

"Neutral" angezeigt wird. Dann einfach einbauen.

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
-
OK, also doch wieder Auspuff und Co. ab und den Ganganzeiger demontieren.
Vielen Dank.
Gruß
Thorsten
Vielen Dank.
Gruß
Thorsten