E85 Kraftstoff

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Onedesign

Re: E85 Kraftstoff

#26 Beitrag von Onedesign »

Thilo, i woas net, ob dös da richtig iss, woas Dua da von Diar gibst. moag sei, das in Minga a poar Ersatzteilchen einstaubn tuan, oba i gloab die kumman von den Preissn aus Berlin
Teache
Mopped(s): k 1200 RS

#27 Beitrag von Teache »

Äh Leute hab zwar gerade die Berichte verfolgt , bin aber noch etwas unsicher !

Habe heute morgen aus versehen 10 ltr. E 85 getankt, und weil ich nicht sicher war ob das der RS (589) was mach, gleich den Rest mit Super nachgetankt .

Kann da was passieren wenn ich da weiter fahre, weil anfangs hat sie sehr schlecht das Gas angenommen. :cry:

Wird sie nicht zu mager !! Und könnte zu Motorenschaden führen !!
Insel-Tom
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472

#28 Beitrag von Insel-Tom »

Also E85 hatt ohne Anhebung der Kaltstart Einspritzmenge Probleme mit dem Start so wies eigentlich gewohnt ist, bei Temperaturen > 15° + oder ^^ kein Problem.
Nur bei unter 10°+ ist etwas Geduld von Nöten.
Ähm, können die Kraftstoffe denn auch gemischt werden? Es ist ja immer eine Restmenge x im Tank (entweder E85 oder Super).
Ja können , E85 ist ja nicht Flächendeckend im Angebot
Dürfte also keine Probleme geben ! :wink:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Teache
Mopped(s): k 1200 RS

#29 Beitrag von Teache »

Ja dann hoffe ich mal das es gut geht,nicht das mein recht frisch gemachter Motor (vor 4000km) hops geht!!!
sony-qs
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

#30 Beitrag von sony-qs »

helmi123 hat geschrieben::) was bedarf einer Erklärung, E85 ist Bioethanol (100% alkohol oder Spiritus oder Agrarschnaps) der mit 15% Benzin Gergällt ist.
gergällt? Hab ich das Richtig verstanden, dass ich jederzeit auch Bioethanol tanken kann ... und dass evtl sogar besser ist wg. Oktanzahl?

Ich tank momentan nicht mal E10 sondern brav E5 ...

E85 heißt an Bioethanol-Zapfe sind schon 15% Benzin drin, oder??
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg
olilowi
Mopped(s): Kniescheibenzündung

#31 Beitrag von olilowi »

E85 ist nur an kalten Tagen etwas zündunwillig, ist der Motor warm läuft es wie geschmiert... wer E 85 tankt und das Moppi dann abstellt und sich die Anspringschwierigkeiten ersparen will, tankt noch ein paar Liter Super oben drauf. E 85 führt zur Leistungssteigerung aber auch zu einem Mehrverbrauch von 15 - 20 %. Und was mir schon passiert ist, die Rennleitung meinte, als sie mich mal angehalten haben, ob ich getrunken hätte?? Das riecht echt nach Schnaps was da hinten raus kommt.
Lieber ein Korn im Blut als Stroh im Kopf !!
Antworten