Ein Neuer
-
- Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2005 34500 Km
Ein Neuer
Hallo erst mal...
ich heiße Werner, komme aus Berlin und plane, mir eine LT zuzulegen. Ich schwanke noch zwischen einer 2003er oder dem neueren Modell bis 2006, je nach Preis. Ich habe bereits viel im Forum rumgestöbert, und das eine oder andere Problem mitbekommen, trotzdem wäre es gut zu wissen, worauf man beim Kauf achten sollte. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß juwe1
ich heiße Werner, komme aus Berlin und plane, mir eine LT zuzulegen. Ich schwanke noch zwischen einer 2003er oder dem neueren Modell bis 2006, je nach Preis. Ich habe bereits viel im Forum rumgestöbert, und das eine oder andere Problem mitbekommen, trotzdem wäre es gut zu wissen, worauf man beim Kauf achten sollte. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß juwe1
- Bernard
Re: Ein Neuer
Schau mal hier
ganz oben in der Liste findest Du eine Liste zum herunterladen für den LT-Gebrauchtkaufchek
ganz oben in der Liste findest Du eine Liste zum herunterladen für den LT-Gebrauchtkaufchek
Gruß Bernard
- Bernard
-
Danke, das geht schon in die Richtung, die ich meine.Bernard hat geschrieben:Schau mal hier
Gruß juwe1
- der Rattenfänger
- Mopped(s): Velo Solex Bj.68, Trude VL 800
Hallo Juwe1
egal welches Bj. eine LT ist immer die richtige Wahl!!
Herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Michael
egal welches Bj. eine LT ist immer die richtige Wahl!!
Herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Michael
-
- Mopped(s): Boxer
Hallo Werner,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der LT-Suche!
Ich hatte eine BJ 2006 und würde schon wegen des Hydraulikständers und schöneren Cockpits immer eine MÜ nehmen.
Aber da gibt's hier auch andere Stimmen...
Ich hatte eine BJ 2006 und würde schon wegen des Hydraulikständers und schöneren Cockpits immer eine MÜ nehmen.

Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
- Schuma_BMW
- Mopped(s): K1200LT Bj.06
Hallo Werner,
willkommen im Forum!
Auch ich will den hydraulischen Ständer nicht mehr missen (allen Unkenrufen zum Trotz).
Mit Gepäck und Beifahrer (fast 500kg!!!) hebt der die ganze Fuhre lässig in eine stabile Parkposition.
Herzlichen Gruß
Jörg
willkommen im Forum!
Auch ich will den hydraulischen Ständer nicht mehr missen (allen Unkenrufen zum Trotz).
Mit Gepäck und Beifahrer (fast 500kg!!!) hebt der die ganze Fuhre lässig in eine stabile Parkposition.
Herzlichen Gruß
Jörg
Fahrt hinaus in die Welt, bewährt Euch als Menschen, aber seid achtsam auf Euch selbst.
K1200LT/Bj. 2006 / Vollausstattung
K1200LT/Bj. 2006 / Vollausstattung
-
Hab mich mal durch die Liste gelesen und habe nun Frage dazu:Bernard hat geschrieben:Schau mal hier
Betr. Garantieverlängerung: Falls es sie gibt, könnte man als Nachbesitzer verängern?
Falls nicht, könnte man als Nachbesitzer abschließen?
Betr. Unterfahrschutz: Was versteht man darunter?
Gruß von Werner aus der Hauptstadt.
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Hallo Werner,
Die Garantieverlängerung kann auch der Nachbesitzer verlängern. Wenn keine besteht und die reguläre Zeit (2 Jahre) um sind kann man das nicht neu abschließen. Frage aber noch mal beim Händler ob sich die Bedingungen geändert haben.
Bei den "alten" Modellen war unterhalb des Getiebes nichts ausser einige vorstehende Teile. Wenn man einen Kantstein hochfährt konnte es passieren das die Kiste an den überstehenden Teilen hängen geblieben ist. Dadurch konnte im ungünstigstem Fall das Geriebegehäuse und der Fahrer zu Bruch gehen.
Irgendwann ist das von BMW bemerkt worden und man hat einn Unterfahrschutz entwickelt der dem entgegen wirkt. Es gab eine kostenfreie Nachrüstaktion die aber inzwischen abgelaufen sein wird. Wenn der Vorbesitzer an der Nachrüstaktion nicht teilgenommen hat fehlt der Unterfahrschutz.
Wenn man unter die Maschine schaut kann man sehen ob das Getriebe frei oder von einem Blech abgedeckt = Unterfahrschutz ist.
Dieter
Die Garantieverlängerung kann auch der Nachbesitzer verlängern. Wenn keine besteht und die reguläre Zeit (2 Jahre) um sind kann man das nicht neu abschließen. Frage aber noch mal beim Händler ob sich die Bedingungen geändert haben.
Bei den "alten" Modellen war unterhalb des Getiebes nichts ausser einige vorstehende Teile. Wenn man einen Kantstein hochfährt konnte es passieren das die Kiste an den überstehenden Teilen hängen geblieben ist. Dadurch konnte im ungünstigstem Fall das Geriebegehäuse und der Fahrer zu Bruch gehen.
Irgendwann ist das von BMW bemerkt worden und man hat einn Unterfahrschutz entwickelt der dem entgegen wirkt. Es gab eine kostenfreie Nachrüstaktion die aber inzwischen abgelaufen sein wird. Wenn der Vorbesitzer an der Nachrüstaktion nicht teilgenommen hat fehlt der Unterfahrschutz.
Wenn man unter die Maschine schaut kann man sehen ob das Getriebe frei oder von einem Blech abgedeckt = Unterfahrschutz ist.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
1. LT, Bordellrot 1990
- Andreas.M
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Ein Neuer
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Also ich kann mich da nur Holger anschließen, ich hätte auch eine LT mit Bj. 03/2006 und war voll zufrieden damit, und viel erfolg bei der suche nach der richtigen für Dich. Wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.TaunusRider hat geschrieben:Hallo Werner,
Gruß Andreas
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
-
Bernard hat geschrieben:Schau mal hier
Hallo,
gibt es sonst noch empfehlenswerte Literatur für den geneigten Bastler?
Gruß von Werner aus der Hauptstadt
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Es gibt von BMW eine recht gutes Werkstatthandbuch. Wenn Du ergattern kannst in Papierfom die 99er Version. Passt fast überall auch auf die neue LT außer ABS. Die 99er gabe es auch als CD geht auch. Das neuere Handbuch welches nur noch in CD vertrieben wird finde ich persönlich nicht so übersichtlich.juwe1 hat geschrieben:gibt es sonst noch empfehlenswerte Literatur für den geneigten Bastler?
Dann gibt es noch unsere Wiki rechts oben anklicken.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990
- Kranturm
Hi
Vereinbare doch ein Treffen mit BMW-Biker er wohnt in Berlin und fährt seine LT schon sehr lange.
Vereinbare doch ein Treffen mit BMW-Biker er wohnt in Berlin und fährt seine LT schon sehr lange.
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
-
Bin jetzt fündig geworden und habe eine 2005er mit knapp 29000 Km erworben. Leider fehlt das Handbuch. Hat jemand noch eines über? Der Verbrauch soll in der Stadt bei über 8 Litern liegen. Bei der Leistung und dem Gewicht eigentlich nicht ungewöhnlich, hatte aber irgendwie mit weniger gerechnet. Freue mich jetzt schon auf die kommenden Schönwettertage. Bis denne.juwe1 hat geschrieben:Hallo erst mal...
Gruß juwe1
- Kranturm
Hi Werner
Ich denke den Verbrauch wird dir keiner bestätigen können ( wer fähr schon ausschließlich in der Stadt?) ansonste wäre es zu hoch wenn du nicht gerade Vollgas auf der BAB fährst
Ich denke den Verbrauch wird dir keiner bestätigen können ( wer fähr schon ausschließlich in der Stadt?) ansonste wäre es zu hoch wenn du nicht gerade Vollgas auf der BAB fährst
Gruß Peter
-
Hallo Peter,Kranturm hat geschrieben:Hi Werner
meine Euphorie hatte ich aus diesem Artikel. http://www.bikeandmedia.de/bmw_k_1200_l ... _lt04.html
Werd ja sehen wo ich lande.
-
Hallo,
wenn ich bei 8 Liter läge würde ich die Dicke glatt verschrotten. Da muss was kaputt sein. Bin jetzt rund 70.000km unterwegs. Schnitt über alles sind 5,5 Liter/100km. Ich denke das können die meisten so unterschreiben.
95% Landstrassen und selten über 140km/h.
Mal sehen was die GTL so verbrauchen wird.
Schöne Grüße
Ralf
wenn ich bei 8 Liter läge würde ich die Dicke glatt verschrotten. Da muss was kaputt sein. Bin jetzt rund 70.000km unterwegs. Schnitt über alles sind 5,5 Liter/100km. Ich denke das können die meisten so unterschreiben.
Schöne Grüße
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
-
Entwarnung! Bin jetzt meine ersten Km gefahren (Kurzstreckenverkehr) und der Verbrauch liegt zwischen 5 und 5,5 Litern. Da hat meine fast 14 Jahre alte Kawa VN 1500 mehr genommen (6,5 bis 7).frankenralf hat geschrieben:Hallo,
Schöne Grüße
Ralf
- LT Hans
- Mopped(s): K 1200 LT; Bj 2003
Hallo Werner, willkommen im Forum. Mit meiner Dicken liege ich bei 5,5 bis 5,8 ltr. Eine Dicke zu fahren ist einfach ein Traum. Wahr mit meinem Kumpel, auch eine LT, letztes Wochenende zwei Tage im Harz unterwegs. Alles Super. In Berlin zu fahren macht eigentlich keinen Spaß. Am besten raus ins Umland evtl. nach Groß Mutz bei Löwenberg schön Kaffee und Kuchen.
Wünsche dir immer eine unfallfreie Fahrt mit deiner Dicken
Gruß Hans
Wünsche dir immer eine unfallfreie Fahrt mit deiner Dicken
Gruß Hans
- Rickdeauville
- Mopped(s): Champagnerfarbe 2002 LT
Bin jetzt fündig geworden und habe eine 2005er mit knapp 29000 Km erworben. Leider fehlt das Handbuch. Hat jemand noch eines über? Der Verbrauch soll in der Stadt bei über 8 Litern liegen. Bei der Leistung und dem Gewicht eigentlich nicht ungewöhnlich, hatte aber irgendwie mit weniger gerechnet. Freue mich jetzt schon auf die kommenden Schönwettertage. Bis denne.
Wer Englisch kann freut sich uber ein kostenlose download hier.....
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 8. Mai 2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aus urheberrechtlichen Gründen entfernt
Grund: Link aus urheberrechtlichen Gründen entfernt
Yes, we can! (LT Fahren)
-
Danke für den Tip, hatte den Link auch schon gefunden. Funktioniert bei mir aber leider nicht. Das Entpacken der zip Datei führt zu einem, vom Programm nicht erwarteten Dateiende. Habe aber einen anderen Link auf das englische Manual gefunden und habe es jetzt zur Verfügung.Rickdeauville hat geschrieben:Wer Englisch kann freut sich uber ein kostenlose download hier.....
-
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Es geht um das leidige Bremsenquietschen. Ich hatte diese Problem im letzten Jahr satt und ließ im Spätsommer sowohl Scheibe als auch Beläge hinten beim Freundlichen wechseln. Das Geräusch war dann auch weg. Gegen Ende der Saison meldete sich dann ein noch leises Fiepen beim Bremsen, was ich ihm auch mitteilte, wollte aber warten, bis es lauter wird. Nachdem ich in diesem Jahr schon ein paar Kilometer hinter mir habe, ist mir aufgefallen, daß dieses Fiepen (immer noch leise) aufhört, wenn ich stehe, was logisch erscheint. Allerdings ist es wieder zu hören, sobald ich die Bremse betätige (auch wenn die Maschine steht). Also tippe ich auf das ABS, habe aber Ähnliches noch nicht im Forum gelesen. Kennt das jemand, bzw weiß Abhilfe?
ich habe mal wieder eine Frage. Es geht um das leidige Bremsenquietschen. Ich hatte diese Problem im letzten Jahr satt und ließ im Spätsommer sowohl Scheibe als auch Beläge hinten beim Freundlichen wechseln. Das Geräusch war dann auch weg. Gegen Ende der Saison meldete sich dann ein noch leises Fiepen beim Bremsen, was ich ihm auch mitteilte, wollte aber warten, bis es lauter wird. Nachdem ich in diesem Jahr schon ein paar Kilometer hinter mir habe, ist mir aufgefallen, daß dieses Fiepen (immer noch leise) aufhört, wenn ich stehe, was logisch erscheint. Allerdings ist es wieder zu hören, sobald ich die Bremse betätige (auch wenn die Maschine steht). Also tippe ich auf das ABS, habe aber Ähnliches noch nicht im Forum gelesen. Kennt das jemand, bzw weiß Abhilfe?
-
Kein Problem, das ist die ABS Pumpe, die arbeitet sobald Du den Bremshebel oder das Bremspedal betätigst.
Manfred
Manfred
- Hartmut1961
- Mopped(s): K1600GTL, Bj.2016
Hallo,
und viel Spaß und Austausch im Forum. Ich habe mit meiner LT Bj. 2004 jetzt schon kanpp 2000km auf der Uhr und bin absolut begeistert. Ich habe mich unter anderem wegen dem Hydraulischen Ständer bewußt für ab Baujahr 2004 entschieden. Spritverbrauch liegt bei 5,4 l.
und viel Spaß und Austausch im Forum. Ich habe mit meiner LT Bj. 2004 jetzt schon kanpp 2000km auf der Uhr und bin absolut begeistert. Ich habe mich unter anderem wegen dem Hydraulischen Ständer bewußt für ab Baujahr 2004 entschieden. Spritverbrauch liegt bei 5,4 l.
Linke zum Gruß
Hartmut
Hartmut