Nordmann hat geschrieben:
Aber exakt damit hat es zu tun. Wer nur wie du dich geäußert hast mit der Hinterradbremse bremst, was defintiv ein Fehler ist, bei dem spricht das Hinterrad-ABS sofort an.
Für mich zum guten Schluß, lies mal über das richtige Bremsen mit dem BMW ABS-System nach und du wirst erkennen, dass fast

alle Beiträge bestätigt werden.

Du solltest erst einmal richtig lesen, was ich geschrieben habe, dann würdest du möglicher Weise anders antworten.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich
nur mit der HRB bremse. Weiterhin habe ich im Eingangsposting mitgeteilt, dass ich mein Bremsverhalten in diesem speziellen Punkt bereits geändert habe.
Ich wollte lediglich wissen, ob das bei anderen auch so ist oder ob ich das mal in der Werkstatt kontrollieren lassen soll. Ratschläge über Brems- und Fahrtechnik waren nicht angefragt und werden auch nicht benötigt!
Da ich das erste Mal ein Bike mit ABS bewege, ist eine solche Frage doch wohl legitim, sie macht mich aber nicht zum Fahranfänger
Und natürlich stört mich das Regeln des ABS-Systems nicht sonderlich, es wundert mich eben nur, dass es für mein Empfinden relativ schnell einsetzt.