Ist JEDERZEIT mit JEDER R1200R reproduzierbarPeter S hat geschrieben:Entschuldigung Tramper wie kommst du auf diese Idee ?

Die Benzin Moleküle sind doch die Petzen, oder warum weiss die Tankuhr, wieviel Benzin in den Tank eingefüllt wurde? Hat der Tank Augen der die Anzeige der Tanksäule abliest und es dem BC petztPeter S hat geschrieben:Glaubst du der Motor weiß wie viel Benzin im Tank ist

Schönes Beispiel, ist es auch aus der Praxis?qtreiber hat geschrieben:bei leererem Tank kann es vor allem beim starkem Beschleunigen (Gasgriff auf 'Vollgas') vorkommen, dass 'Luft' gezogen und dementsprechend der Vorwärtstrieb unterbrochen wird. Gas zurücknehmen und es geht wieder. Je leerer der Tank, desto eher kann dies auftreten.
Das von mir beschriebene Verhalten stellt sich auch ein, wenn mit konstanter Geschwindigkeit und gleichbleibender Gasgriffstellung gefahren wird

Vielleicht hat ja die Tankuhr einen G-Beschleuniger eingebaut dann würde die Theorie von qtreiber stimmen.
Aber wer mal den Tank wirklich ganz bis auf den letzten Tropfen leer fährt, kann die Regelung zur Erinnerung buchstäblich erfahren.
Grüessli Tramper