Ich fand die Idee eines textilen Schönwetteranzuges mit Regenüberzug sehr interessant. Die Beschreibung im Katalog animierte mich zur Onlinebestellung da der nächste TT-Laden ca. 320km "Fahrt" bedeutet.
Bestellt hatte ich Größe XX, identisch mit meinem IXS-Lederkombi und 2 Größen=4Nummern über dem alten Dainese-ZLiner. Ausgepackt und den Sommeranzug anprobiert. Das funktionierte recht problemlos, nur das Netzfutter des linken Ärmels war, im Gegensatz zum rechten Ärmel, zu eing genäht. Den ALL-WATHER darüber ziehen hat mich dann genervt. In einem Sonderprosekt stand eine Leserbewertung mit "Zeitbedarf <3min". Das fand ich witzig: Sommeranzugjacke in die Überhose passt nicht, also darüber. Dann die Wetterjacke angezogen und erst mal den Verbindungsreißverschluß gesucht. Der ist klein, frickelig und verbindet nur "halbseitig" hinten. D. h. seitlich suchen und einfädeln. Bei meinem alten Textilkombi ist die Verbindung fast vollständig umlaufend und der Reißverschluß von der Größe des Frontreißverschlusses der TT-Jacke.

Irgendwie habe ich es geschafft, aber mit Druck im Kreuz, die Innenjacke muß ja irgendwo hin.
Mein Fazit:
Insgesamt macht der Anzug einem hochwertigen Eindruck, die Protektoren sitzen da wo sie sollen und diverse angepriesene Vorteile sind auch real vorhanden. Der kleine Fabrikationsfehler wäre zu verschmerzen da austauschbar. Bei einem Produkt dieser Preiskategorie sollte das aber nicht die Qualitätskontrolle verlassen dürfen. Ich sende ihn zurück weil das Handling des ALL-WEATHER-ADD aus meiner Sicht unpraktisch ist. Es mag angehen wenn der ganze Tag verregnet ist und ich den in einem Trockenraum anbasteln darf. Aber ein Gewitterschauer in den europ. Mittelgebirgen oder den Alpen? Nein danke, da muss das zack-zack gehen. Mit großen rundumlaufenden Jacke/Hose-Verbindugsreißverschlüssen und ohne störende Hosenträger. Das muss deutlich schneller machbar sein sonst ist die Gummiregenkombi-Fraktion bereits weit weg.
Leider gibts das Teil nicht als Nur-Sommer-Anzug, den hätte ich genommen und meinen Regenkombi als Wetterschutz dazu.
PS: Wozu eine Brillentasche am Arm nützlich ist enzieht sich meiner Logik. Meine Ersatzbrille ist in einem glasschützenden Etui und relativ sturzsicher im Koffer untergebracht.