Bin gerade mit dem Auto in Holland: Gestern kam mir im innerstädtischen Feierabendverkehr eine Polizeimaschine entgegen: Motorrad + Fahrer kpl. neongelb "verschalt" - der war also wirklich nicht zu übersehen!!! Dabei war ich:
- fremd in der Stadt
- richtig dicker Verkehr
- Abenddämmerung
- konzentriert auf Navi-Infos
und der "Neonfarbene" hat trotzdem spontan meinem Blick auf sich gezogen.... War das nur Zufall? Ich denke ganz sicher nicht!!! Diese Farbe macht "ihren Job" - davon bin ich überzeugt!
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
LuK hat geschrieben:........ Diese Farbe macht "ihren Job" - davon bin ich überzeugt!
Darüber brauchen wir uns nicht Streiten ..... der Meinung bin ich auch.
Das ist es ja was auffällt ...... das ab und zu bei bestimmten Personengruppen. Wenn alle dann achtet man nicht mehr drauf.
... gestern hab ich doch tatsächlich 2 Warnwesten gekauft ! Kein Witz ! Kam beim Werkzeug kaufen (die Vorderachse der GS hat doch tatsächlich einen 22er Inbus den ich bei mir vergeblich gesucht hab...) ...grad an so nem Regal vorbei...
Und ich hoffe, dass ich die nie anziehen muss - das hieße nämlich ich hätte ne Panne...
Und ich glaube, dass man die in einigen Ländern mitführen muss, oder? (das war der eigentliche Kaufgrund) .. wenn nicht, hätte ich 2 schicke Warnwesten zu verschenken! ...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Ich hab auch so ein gelbes Warnwestenteil unter der Sitzbank ...... hab ich auch schon gebraucht weil ein anderer eine Panne hatte und des Westerl besser zu sehen war als die Warnblinker
hixtert hat geschrieben:Ist der "große" Rohrsteckschlüssel nicht mehr beim Standard-Bordwerkzeug? Das dickere Ende passt nämlich in den 6kant der Steckachse.
"Bordwerkzeug" ... Oki, ich hab kurz nachgeschaut. Das "Bordwerkzeug" ist ein WITZ. Hätten se auch gleich weglassen können... 2 Gabelschlüssel, 3 Torx und ein Schraubendreher - that's it!
Gut das ich schon unabhängig davon diverses Werkzeug bestellt hab, was mit "an Bord" kommt. Ist den das ganze TORX-Zeugs wirklich so viel "praktischer" ??? Ging doch über 100 Jahre auch so... (weil das Zeugs von Hazet etc. kostet ein Vermögen bis da alles Werkzeug für die GS beeinander ist...)
... Aber das gehört nicht hierher. Auf jeden Fall kann man festhalten: Da das Bordwerkzeug kaum Platz braucht passt da locker eine Warnweste (also zurück zum Fred ) hin... Leider nicht bei mir, da ist jetzt schon ein Reifenreparaturset...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Werkzeug und Wahnwesterl passen ja zusammen, weil man beides selten braucht. Was ich am Bordwerkzeug der GS so enttäuschend finde, dass man damit zB. keinen Radwechsel durchführen kann und ein Pannenset zum Reifenflicken gehört auch nicht dazu. Also was soll ich dann mit dem Werkzeug dann anfangen? Die Plastikkarte mit der BMW-Servicenummer und die Hollandweste passen sehr gut in das zu klein geratene Fach unter der Sitzbank. Dass der große Inbus für die Vorderachse nicht dabei ist, finde doof.
Ich weiß jetzt endlich, was die Warnwestenträger außerhalb der Motorradsaison machen. Sehr lobenswerte Arbeit und die Wahnweste so sinnvoll eingesetzt, sie arbeiten nämlich auf einem *S----ß* Zweiradweg.
Würde ihnen aber empfehlen, doch besser auch noch den Helm zu tragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die suchen mühsam die Biker, die ohne Weste in den Graben gestürtzt sind
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
Ich möchte endlich die Diskussion versachlichen mit einem objektiven Vergleich des gleichen Fahrers in der Dämmerung mit und ohne Warnweste.
Da der nicht zwei mal fahren wollte, habe ich für das Bild ohne Warnweste diese grau gefärbt. Sonst fast nichts verändert.
Mit Warnweste:
mit.jpg
Das gleiche Bild ohne Warnweste:
ohne.JPG
Das sollte doch den letzten Zweifler überzeugen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt wieder sachlich, wie das Thema wegen seiner Wichtigkeit schon von Anbeginn diskutiert wurde.
Meine Erkenntnis aus der Diskussion, die Argumente der Befürworter sind so überzeugend, dass ein Warnwestentragegesetz WWTrG die unweigerliche Folge sein wird. Wegen der Sinnhaftigkeit eines solchen Gesetzes und der zwingenden Konsequenz, dass neue Westen produziert werden müssen, möchte ich natürlich auf diesen Zug aufspringen und habe eine Kreation, besonders für die dunkle Jahreszeit (Adventszeit) geeignet, als Gebrauchsmuster WWW47110815 angemeldet. WWW heißt übrigens WeltWarnWeste, möchte ja nicht nur Deutschland damit beglücken.
Hier zwei meiner Modelle, die natürlich noch im Produktionsvorstadium sind.
Modell Advent und Modell Rudi. Das Modell Advent kann schon in Serie gehen, Rudi muss noch besser in die WWW eingearbeitet werden. Auf den Rücken kommt Rudi's Schlitten, der sich dann auch als eine Art Gepäckträger sehr gut eignen wird. Die Westen können hier exklusiv geordert werden.