Hallo zusammen,
heute wollte ich "mal eben schnell" das Vorderrad zwecks Reifenwechsel ausbauen - Pustekuchen. Schraube Nr. 10 nennt sich "Isa-Schraube M8X32-10.9 ZNS3" und da passt kein Inbus. Ist das TX45 oder TX50 oder was?
Kann mir das jemand sagen?
Oder bekomme ich das Rad auch bei montierten Bremssätteln raus - das habe ich noch nicht probiert....
Grüße vom Niederrhein
Uwe
Rainer (BI) hat geschrieben:
vorne ja
hinten nein
MfG
Rainer
Sag', dass das nicht stimmt!!
Hinten hab ich den Sattel abgeschraubt, weil es nicht ging. Morgen früh versuch ich es mal vorne mit montierten Sätteln - wehe Du hast recht!
hinten muß der Sattel nur beim 180er Reifen (5 1/2"-Felge) ab, hast Du die 5"-Felge kann er bleiben
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland! *************************************** K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
@Lutz - danke für die Erkenntnis, dass ich nicht ganz blöde bin
Ich habe 5 1/2" und folglkich auch brav den Sattel abmontiert.
Jetzt gehe ich an das Vorderrad, mal sehen...
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
möchte echt mal denjenigen gerne sehen, der das Vorderrad ohne abgeschraubte Bremssattel (Vorderrad) ausbaut
Ich habe das noch nie geschafft. Habe ich ein Sondermodel der Bremssättel?
Gruß Jens
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
Hallo Jens,
die Bremssättel vorne müssen gelöst und beiseite gelegt werden. Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Der Kotflügel vorne muss nicht unbedingt ab.
Hinten hatte ich schon mal ohne Bremssattel lösen probiert, geht aber nicht bei der 5,5Zoll Felge.
beides geht, Nur ist darauf zu achten das der B Sattel am Kolbendeckel das ist das Runde Teil etwas Klebeband bekommt.
Ganz leicht geht es wenn ihr die K auf ein 3 cm starkes Brett stellt, dadurch rutscht die Felge nach untenaus derBremsbacke, und der Reifen kann nach rechts etwas schräg in einem Zug nach hinten gezogen werden.
mohltied;
hier die zusammenfassung: vorne immer beide sättel (10er innensechskant) ab, schutzblech/kotflügel kann bleiben, wenn das moppedle etwas angehoben wird. muss ja eh sein, damit die fuhre nicht nach vorne platscht, wenn das rad wech ist. hinten geht auch ohne bremssattel abzubauen, wenn die fuhre auf einem dünnen brett steht und damit das hinterrad höher steht.