Superbikelenker
- Meenzer
- Mopped(s): K 1200 RS
Superbikelenker
Hallo RS Gemeinde,
ich habe heute meine Dicke wieder abgeholt.
Neu: 2-teilige LSL Aufsatz-Gabelbrücke, LSL Superbikelenker, Stahlflex Bremsleitung.
hatte Vorher eine 3cm Erhöhung von MV montiert
Der Spass hat zwar inkl. Einbau fast 700,- Euros gekostet, aber ich denke es hat sich gelohnt.
Super Sitzposition ,gutes Handling und die Lösung der Navihalterung auch sehr gut
Ob sich damit auch das Problem mit den "eingeschlafenen" Händen bei längeren Touren erledigt haben
wird sich bald herausstellen.
Hier die Vorher / Nachher Fotos
Neu: 2-teilige LSL Aufsatz-Gabelbrücke, LSL Superbikelenker, Stahlflex Bremsleitung.
Der Spass hat zwar inkl. Einbau fast 700,- Euros gekostet, aber ich denke es hat sich gelohnt.
Super Sitzposition ,gutes Handling und die Lösung der Navihalterung auch sehr gut
Ob sich damit auch das Problem mit den "eingeschlafenen" Händen bei längeren Touren erledigt haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Rhein-Main
Stefan
K1200RS, Weiß/Blau, EZ 09/2005
VIN: ZG31562 (05/2004)
Stefan
- snoopi
- Mopped(s): k 1200 rs
Re: Superbikelenker
Hallo Stefan!
Habe bei meiner Dicken auch auf Superbikelenker umgerüstet.Problem bei mir war immer das mir die Rechte Hand einschlief und siehe da, Superbikelenker drauf Problem behoben.Und ausserdem ein super Handling.Ich hoffe das du genauso zufrieden sein wirst.
Gruss Norbert
Habe bei meiner Dicken auch auf Superbikelenker umgerüstet.Problem bei mir war immer das mir die Rechte Hand einschlief und siehe da, Superbikelenker drauf Problem behoben.Und ausserdem ein super Handling.Ich hoffe das du genauso zufrieden sein wirst.

Gruss Norbert
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Das nenne ich Wucher.Meenzer hat geschrieben: Der Spass hat zwar inkl. Einbau fast 700,- Euros gekostet,

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Kleinnotte
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Da muss ich dem Peter wieder einmal zustimmen!
Gruß Jens
Gruß Jens
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
-
- Mopped(s): R 1200 GS 2012 Silber
na das sieht ja super aus.
hatte am Sonntag auch das Problem das meine rechte Hand und auch der ganze unter Arm während einer längeren Tour schmerzte.
so wie das auf den beiden Bildern aussieht, komm ich mit dem SBL näher zum Fahrer und auch aufrechter als mit den Lenkererhöhungen von MV.
Gibt es noch weitere Bilder mit SBL? Gerne auch per mail.
hatte am Sonntag auch das Problem das meine rechte Hand und auch der ganze unter Arm während einer längeren Tour schmerzte.
so wie das auf den beiden Bildern aussieht, komm ich mit dem SBL näher zum Fahrer und auch aufrechter als mit den Lenkererhöhungen von MV.
Gibt es noch weitere Bilder mit SBL? Gerne auch per mail.
Grüße aus der Wildeshauser Geest
Michael
Michael
- Meenzer
- Mopped(s): K 1200 RS
Na ja Wucher oder nicht........
die kleine Lenkererhöhung (3cm) von MV kostet auch schon über 140,- Euro
siehe hier http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... .0018,.htm
und die muss auch eingebaut werden
Ich habe jetzt netto 158,82 für die Gabelbrücke und 71,39 für den Lenker bezahlt
& 333,90 für den Einbau denn der ist nicht ohne : Bremsleitung tauschen, Kabel teilweise anders verlegen und befestigen,
Kabel für Griffheizung muss verlängert werden denn die wird durch eine Öffnung in der Mitte des Lenkers gezogen.
Dann noch einige Euros für Kleinteile, Bremsflüssigkeit, usw.
Ich wollte das alles bewusst nicht selber machen, also hab ich die Maschine abgegeben und bin in Urlaub geflogen und
dann wieder abgeholt.
Ach ja die TÜV Abnahme nochmals 53.- Euro
Totalkosten 752,- Euro man gönnt sich ja sonst nix
die kleine Lenkererhöhung (3cm) von MV kostet auch schon über 140,- Euro
siehe hier http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... .0018,.htm
und die muss auch eingebaut werden
Ich habe jetzt netto 158,82 für die Gabelbrücke und 71,39 für den Lenker bezahlt
& 333,90 für den Einbau denn der ist nicht ohne : Bremsleitung tauschen, Kabel teilweise anders verlegen und befestigen,
Kabel für Griffheizung muss verlängert werden denn die wird durch eine Öffnung in der Mitte des Lenkers gezogen.
Dann noch einige Euros für Kleinteile, Bremsflüssigkeit, usw.
Ich wollte das alles bewusst nicht selber machen, also hab ich die Maschine abgegeben und bin in Urlaub geflogen und
dann wieder abgeholt.
Ach ja die TÜV Abnahme nochmals 53.- Euro
Totalkosten 752,- Euro man gönnt sich ja sonst nix
Gruß aus Rhein-Main
Stefan
Stefan
- helmi123 (inaktiv)

- Claus_RS
- Mopped(s): R1200GS/K1200RS/Suzi GSX750
Stimme Helmi zu. Der Aufwand ist schon nicht ohne.
Habe mein zu Ostern selbst umgebaut und habe da schon ein paar Stunden gebraucht.
Habe auch die Kabel der Heizgriffe verlängert, allerdings wie beim Original an den Armaturen herausgeführt. So stehts in de LSL Lenker Anbau Anleitung (Lenker LM01). Mann muss (und darf) nur dafür die Bohrungen selbst machen. So habe ich die alle Zuleitungen weiterhin zusammengefasst.
Probleme hatte ich hier in NRW nur mit der Dekra /TÜV. In meiner unwissenheit bin ich erst zur Dekra gefahren, weil ich dachte, die dürfen das auch.
Leider aber nur für die Gabelbrücke (Spiegler/ABM bei mir), nicht aber für den Lenker da dies eine Einzelabnahme ist. Das geht nur beim TÜV hier in NRW
Habe übrigens die Wunderlich Lenkererhöung übrig, ohne den Bremsschlauch. Gebe ich gern bei Interesse ab. (Will ich nix für haben, der Interessent kann aber gern einen kleinen Betrag für wohltätige Zwecke seiner Wahl spenden
)
Hier noch ein paar Bilder von meinem Umbau. Die Fotos mit Zollstock sind auf dem Seitenständer gemacht worden. Lenkerstellung geradeaus. Ist nicht sehe exakt...
Zu dem Höhengewinn, der mehr ausmacht als ich dachte, muss man natürlich auch die veränderten Werte in der Breite und Tiefe (zum Fahrer) hin berücksichtigen.
Habe mein zu Ostern selbst umgebaut und habe da schon ein paar Stunden gebraucht.
Habe auch die Kabel der Heizgriffe verlängert, allerdings wie beim Original an den Armaturen herausgeführt. So stehts in de LSL Lenker Anbau Anleitung (Lenker LM01). Mann muss (und darf) nur dafür die Bohrungen selbst machen. So habe ich die alle Zuleitungen weiterhin zusammengefasst.
Probleme hatte ich hier in NRW nur mit der Dekra /TÜV. In meiner unwissenheit bin ich erst zur Dekra gefahren, weil ich dachte, die dürfen das auch.
Leider aber nur für die Gabelbrücke (Spiegler/ABM bei mir), nicht aber für den Lenker da dies eine Einzelabnahme ist. Das geht nur beim TÜV hier in NRW

Habe übrigens die Wunderlich Lenkererhöung übrig, ohne den Bremsschlauch. Gebe ich gern bei Interesse ab. (Will ich nix für haben, der Interessent kann aber gern einen kleinen Betrag für wohltätige Zwecke seiner Wahl spenden

Hier noch ein paar Bilder von meinem Umbau. Die Fotos mit Zollstock sind auf dem Seitenständer gemacht worden. Lenkerstellung geradeaus. Ist nicht sehe exakt...
Zu dem Höhengewinn, der mehr ausmacht als ich dachte, muss man natürlich auch die veränderten Werte in der Breite und Tiefe (zum Fahrer) hin berücksichtigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cheers
Claus
R1200GS/K25 TÜ / BJ 9/2010, Wilbers WESA Fahrwerk
Vorher:
K1200RS/589 BJ 5/2000 92TKM, Wilbers Fahrwerk, Superbike Lenker
Claus
Vorher:
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
... was mich noch interessieren würde @Claus: wieso hast du lenkerendengewichte dran, muß das so? sieht irgendwie.... nicht so schön aus 

fighting for peace is like f***ing for virginity.
- Claus_RS
Also mir gefällt es so 
Ist halt alles Geschmackssache
Das Foto ist auch nicht das beste.
Neben dem gefallen habe ich so auch noch den Lenker etwas breiter, beim gleichmäßige Kurvenswing. Finde ich auch recht angenehm.
Ev. gefällt Dir das hier ja etwas besser??

Ist halt alles Geschmackssache

Das Foto ist auch nicht das beste.
Neben dem gefallen habe ich so auch noch den Lenker etwas breiter, beim gleichmäßige Kurvenswing. Finde ich auch recht angenehm.
Ev. gefällt Dir das hier ja etwas besser??
Cheers
Claus
Vorher:
Claus
Vorher:
- snoopi
- Mopped(s): k 1200 rs
Die Lenkerendgewichte sollen dir auch die Vibrationen nehmen.Ausserdem.finde ich hast du auch gleich einen Harmonischen abschluss. 

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
- Claus_RS
Die Wunderlich Erhöhung ist weg!
Der edle Spender hat sich für eine Spende zu Gunsten der Kinderkrebshilfe des Hanse Jamboree.
Das finde ich Klasse!!
Danke dafür!
Ev. Kannst Du ja noch einen Link angeben, mit Infos zu der Organisation.
Nochmal zurück zum Lenker Umbau:
Hatte nach der ganzen Kabelage und Bastelei überlegt, wie ich (für mich) am besten die Kabel zusammen binde.
Wollte hier keine Kabelbinder nehmen, falls es Probleme gibt, oder was geändert werden soll.
Probleme hatte ich auch mit einem Kurzschluss in der Griffheizung, hat sich also für mich bewährt.
Habe mich deshalb für "Kabelorgnisiere" aus dem Baumarkt entschieden. Hatte sie auch schon vorher benutzt um dir Kabel für's Funk und dem Strom für's navi unter dem Tank etwas zu schützen.
Finde, es sieht auch etwas zusammenhängender und einheitlicher aus, als die Kabelbinder.
Anregungen sind gern willkommen
Der edle Spender hat sich für eine Spende zu Gunsten der Kinderkrebshilfe des Hanse Jamboree.
Das finde ich Klasse!!

Danke dafür!
Ev. Kannst Du ja noch einen Link angeben, mit Infos zu der Organisation.
Nochmal zurück zum Lenker Umbau:
Hatte nach der ganzen Kabelage und Bastelei überlegt, wie ich (für mich) am besten die Kabel zusammen binde.
Wollte hier keine Kabelbinder nehmen, falls es Probleme gibt, oder was geändert werden soll.
Probleme hatte ich auch mit einem Kurzschluss in der Griffheizung, hat sich also für mich bewährt.
Habe mich deshalb für "Kabelorgnisiere" aus dem Baumarkt entschieden. Hatte sie auch schon vorher benutzt um dir Kabel für's Funk und dem Strom für's navi unter dem Tank etwas zu schützen.
Finde, es sieht auch etwas zusammenhängender und einheitlicher aus, als die Kabelbinder.
Anregungen sind gern willkommen

Cheers
Claus
Vorher:
Claus
Vorher:
- Thomas(OH)
guckst Du hier. Etwas runterscrollen, da ist die bisherige Spendenaktion zu sehen.
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was Du verstehst!
Grüsse von der Ostsee
Thomas
2003er K1200GT VIN ZK20718 OH-WQ ..
Grüsse von der Ostsee
Thomas
2003er K1200GT VIN ZK20718 OH-WQ ..
-
und wo hast Du die Teile dafür gekauft?Meenzer hat geschrieben:Hallo RS Gemeinde,
Werde bei mir auch nen Umbau auf SBL vornehmen.
Michael
Michael
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Bei Gimbel haben sie Brücke u. Lenker im Angebot für 179,- Euro. Lenker für Griffheizung + 40,- Euro.
Einfach mal anrufen und fragen ob es eine Aufsatz-Gabelbrücke ist.
http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenker-Umb ... 3f092dd19c
Einfach mal anrufen und fragen ob es eine Aufsatz-Gabelbrücke ist.
http://cgi.ebay.de/Superbike-Lenker-Umb ... 3f092dd19c
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Claus_RS
Genau 
Gimpel
Und per Anruf ist es auch etwas günstiger!
Halt ohne Ebay gebühren.
Cheers
Claus

Gimpel
Und per Anruf ist es auch etwas günstiger!
Halt ohne Ebay gebühren.
Cheers
Claus
Cheers
Claus
Vorher:
Claus
Vorher:
-
Jupp gesehen...........
Unterschied zum Claus ist beim Stefan seiner Ausführung: Es sind keine Lenkerendengewichte dran.
Müssen diese sein?
Finde die Ausführung ohne etwas schöner.
Bei einigen Umbauten werden die gleich mit angeboten.
Oder kommt es jeweils auf den lenker an?
Unterschied zum Claus ist beim Stefan seiner Ausführung: Es sind keine Lenkerendengewichte dran.
Müssen diese sein?
Finde die Ausführung ohne etwas schöner.
Bei einigen Umbauten werden die gleich mit angeboten.
Oder kommt es jeweils auf den lenker an?
Michael
Michael
- sepperl
- Mopped(s): K1200RS (589)
Gibts alles auch hier (auch dieStahlflexleitungen):
http://www.stahlflex-center.de/index.html
Wenn mans machen lässt oder gar selber kann, muss ja nicht unbedingt ne Aufsatz-GB sein:
LG
Sepp
http://www.stahlflex-center.de/index.html
Wenn mans machen lässt oder gar selber kann, muss ja nicht unbedingt ne Aufsatz-GB sein:
LG
Sepp
Chi va piano - va sano - lontano ^^
- sepperl
- Mopped(s): K1200RS (589)
Hier sieht man es gut:
LG
Sepp
LG
Sepp
Chi va piano - va sano - lontano ^^
- Claus_RS
Und Lenker enden kannst Du auch weg lassen.
Oder später 'dran machen, wenn doch gewünscht
Cheers
Claus
Oder später 'dran machen, wenn doch gewünscht

Cheers
Claus
Cheers
Claus
Vorher:
Claus
Vorher:
- Peed
- Mopped(s): BMWR1200GS -
Hallo K -Treiber,
Auch Ich habbe mich entschieden zum umbau nach SKL von LSL ( Krefeld )Der kit und Lenker habe ich heute abgeholt und am Samstag wird mit hilfe eines klub mitglieds (K-lub zuid - Niederlande ) gestarte mit denn umbau.
Wenn ich je lerne wie die Bilder hier platsiert werden mussen dann kommen welche rein.
Gr Peed
Auch Ich habbe mich entschieden zum umbau nach SKL von LSL ( Krefeld )Der kit und Lenker habe ich heute abgeholt und am Samstag wird mit hilfe eines klub mitglieds (K-lub zuid - Niederlande ) gestarte mit denn umbau.

Wenn ich je lerne wie die Bilder hier platsiert werden mussen dann kommen welche rein.

Gr Peed

R1200GS(2006) Fahrer
- Peed
Peed hat geschrieben:Hallo K -Treiber,
Auch Ich habbe mich entschieden zum umbau nach SBL von LSL ( Krefeld )Der kit und Lenker habe ich heute abgeholt und am Samstag wird mit hilfe eines klub mitglieds (K-lub zuid - Niederlande ) gestarte mit denn umbau.![]()
![]()
Fertig, jetzt noch die bilder.
![]()
Gr Peed
R1200GS(2006) Fahrer
-
ich nochmal,
gimbel bietet den sbl nur für die 589 oder für die k12gt an. ist was für die k12rs dabei ?
gruß rolf
gimbel bietet den sbl nur für die 589 oder für die k12gt an. ist was für die k12rs dabei ?
gruß rolf
- Peed
-
ich hab mir die gabelbrücke selbst gefräst und den lsl-lenker montiert. als abschluss habe ich mir 2 va lenkerenden gedreht. schwer, wegen den vibs. die es seit dem synchronisieren nimmer gibt. werde aber nochmal in der höhe 20mm zulegen, da beim linkseinschlagen des lenkers der blinker immer angeht.Peed hat geschrieben:Wolte die bilder von umbau hier zeichen
Gr Peed

der lenker der r 850 soll auch passen
gruß
herbert
ex k11ltrsmix, weitere neue bmw-modelle und nu k12rs altbewährt
zg22555
herbert
ex k11ltrsmix, weitere neue bmw-modelle und nu k12rs altbewährt
zg22555