Hallo Gemeinde:-)..
ich überlege eine Alarmanlage einzubauen, da ich keine Garage habe und meine Dicke auf der Strasse steht. Was für einen Sinn machen eigentlich die Funktion FERNSTART?... Was haltet ihr davon?Erfahrungen?
LG
Hans
Fernstart
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Re: Fernstart
Die Frage ist, was du davon hälst?monetaer hat geschrieben:Was für einen Sinn machen eigentlich die Funktion FERNSTART?... Was haltet ihr davon? Erfahrungen?
Ich kann darin und im Warmlaufen lassen im Stand im Allgemeinen überhaupt keinen Sinn erkennen.
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Schade, dass man die BMW bei eingelegtem Gang und auf dem Seitenständer nicht fernstarten kann, sähe bestimmt gut aus, nachdem man auf das Fernstartknöpfchen gedrückt hat.
Du hast gefragt, was wir davon halten, es ist ungefähr so überlüssig wie ein Kropf. 
Gibt es in deiner Nähe nirgends eine Unterstellmöglichkeit? Selbst einen Kilometer Fußmarsch würde ich jeder Alarmanlage vorziehen. Sie produzieren meist Fehlalarme und wenn sie den Diebstahl verhindern sollen, tun sie das nicht und gegen Vandalismus helfen sie schon gleich gar nicht. Ein Nachbar von mir hatte eine Alarmanlage eingebaut, das nahmen ein paar dumme Jugendliche jedesmal zum Anlaß, im Vorbeigehen einmal gegen das Motorrad zu treten. Alarmanlage ist ein zweifelhafter Schutz, aber in deiner Situation wohl sinnvoller als keine.

Gibt es in deiner Nähe nirgends eine Unterstellmöglichkeit? Selbst einen Kilometer Fußmarsch würde ich jeder Alarmanlage vorziehen. Sie produzieren meist Fehlalarme und wenn sie den Diebstahl verhindern sollen, tun sie das nicht und gegen Vandalismus helfen sie schon gleich gar nicht. Ein Nachbar von mir hatte eine Alarmanlage eingebaut, das nahmen ein paar dumme Jugendliche jedesmal zum Anlaß, im Vorbeigehen einmal gegen das Motorrad zu treten. Alarmanlage ist ein zweifelhafter Schutz, aber in deiner Situation wohl sinnvoller als keine.
- snoopi
- Mopped(s): k 1200 rs
Hallo Hans!
Ich Glaube das Nordmann Recht hat,eine Unterstellmöglichkeit bzw.Garage wäre das beste.Ich selbst hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir eine einzubauen der
hat mir davon abgeraten.Weil selbst die Original Alarmanlage von BMW nur für Probleme sorgte.Klar,wenn die Dicke immer draussen steht ist es blöd.
Ich Glaube das Nordmann Recht hat,eine Unterstellmöglichkeit bzw.Garage wäre das beste.Ich selbst hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir eine einzubauen der

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
- monetaer
- Mopped(s): K1200RS Bj.1997
Ok OK
... habe mich entschlossen KEINE AA einzubauen. Ihr habt recht...alles bleibt wie es ist. DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
VG
Hans

VG
Hans