BMW AIRFLOW Helm

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
BMW_BOXER
Mopped(s): ROADSTAR

BMW AIRFLOW Helm

#1 Beitrag von BMW_BOXER »

Hallo,
Besitzt jemand hier einen Airflow Helm?
Mich würde interessieren, ob er sein Geld wert ist.
Und bitte keinen Diskussion, Jethelm / Integralhelm. :-)
Im Internet hab ich auch nur wenige Bild gefunden, auf denen man sieht, dass einer solch einen Helm auf hat. Auf deren Häupter sieht der Helm meiner Meinung nach schon etwas komisch aus. Die freundlichen in meiner Gegend haben keinen in Ihrer Ausstellung.

Gruß Richard
TaunusRider
Mopped(s): Boxer

Re: BMW AIRFLOW Helm

#2 Beitrag von TaunusRider »

Ja ich habe einen!

Passend dazu Airflow Anzug und Handschuhe.

Der Helm ist von der Optik wirklich gewöhnungsbedürftig. Sieht auf dem Kopf wie "aufgestapelt" aus - ähnlich wie ein Mountainbike-Helm. Vom Schutzfaktor wohl eher schlechter als ein Jethelm.

Ich nutze den Airflow inzwischen nur noch bei 30 Grad Außentemperatur für's gemütliche Cruisen. Das Gesicht liegt ziemlich frei und ab Tempo 100 zwiebelt jede Fliege gewaltig auf der Backe... :roll:

Auf der LT habe ich den Airflow bei warmen Wetter immer im Seitenkoffer gehabt und wenn ich mein Cruising-Zielgebiet erreicht hatte (z.B. gemütlich die Mosel entlang) gegen den Klapphelm getauscht.

Die Belüftung und der Tragekomfort ist wie bei einem Fahrradhelm - nur eine Pudelmütze ist noch bequemer. :lol:
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Insel-Tom
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472

#3 Beitrag von Insel-Tom »

TaunusRider hat geschrieben: ab Tempo 100 zwiebelt jede Fliege gewaltig auf der Backe...
Und ich dachte immer so ein Helm wird auf dem Kopf getragen :?: :?: :?: :? :? :?
Klugschiss an :Heißt es nicht Wange ?? Klugschiss aus :lol: :lol:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#4 Beitrag von Tramper »

BMW_BOXER hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob er sein Geld wert ist.
Nüchtern betrachtet ist das Preisleistungsverhältnis nicht gegeben. Denn nicht der Helm, sondern die schattigen Fahrwege und/oder der Fahrtwind leisten gute Fronarbeit und das bei vollem Sicherheitsumfang.

Aber wenn ich als Instruktor auf dem Übungsplatz im Einsatz bin, macht er mehr her als ein Sonnenhut, man soll ja Vorbild sein

Grüessli Tramper
Jörg54
Mopped(s): K 1300 GT (2009)

#5 Beitrag von Jörg54 »

Ich habe für den Sommer auch noch den AirFlow. Nur für die Stadt und bei großer Hitze.
Auf der Autobahn ist der S6 auch bei über 30Grad gut - während der Fahrt funktioniert die Lüftung.
Aber beim ständigen Stand, dem kurzen hechten von Ampel zu Ampel, nehme ich den Airflow.
Könnte gefälliger aussehen - wenn die Sauna auf dem Kopf sitzt, ist mir das Aussehen nicht so wichtig.

Jörg
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
Antworten