110.000km - K in Teilen, was nun?
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110.000km - K in Teilen, was nun?
Hey ihr, hab grad meine K zerlegt, zum Glück nicht im Sinne von kaputt gemacht. ^^
Das Getriebe ließ sich nicht mehr wirklich schalten, habe nun ein neues, gebrauchtes gekauft. Ich hoffe es ist in Ordnung.
Sie hat nun 110.000km gelaufen.
Jedenfalls würde ich jetzt gerne direkt alles andere nachsehen, damit ich sie nicht so schnell wieder zerlegen muss.
Ich würde bisher nur nach den Kohlen von der Lichtmaschine gucken, und diesen Gummis. Die Bolzen vom Auspuff usw. müssen eh neu. Der Motor und die Kupplung haben grad mal 18.000 gelaufen, da habe ich nichts weiter vor außer die Ventile mal ein zu stellen. Soll man bei 20.000 wohl machen und nun bin ich eh einmal dran. Und Ölwechsel, klar.
Hm, najo. Das wärs eigentlich.
Jemand ne Idee worauf ich unbedingt noch achten sollte? Was ggf. sinnvoll wäre usw?
Rahmen und Motor sind gerade getrennt, also wirklich Full House zerlegt.
Grüße (:
Das Getriebe ließ sich nicht mehr wirklich schalten, habe nun ein neues, gebrauchtes gekauft. Ich hoffe es ist in Ordnung.
Sie hat nun 110.000km gelaufen.
Jedenfalls würde ich jetzt gerne direkt alles andere nachsehen, damit ich sie nicht so schnell wieder zerlegen muss.
Ich würde bisher nur nach den Kohlen von der Lichtmaschine gucken, und diesen Gummis. Die Bolzen vom Auspuff usw. müssen eh neu. Der Motor und die Kupplung haben grad mal 18.000 gelaufen, da habe ich nichts weiter vor außer die Ventile mal ein zu stellen. Soll man bei 20.000 wohl machen und nun bin ich eh einmal dran. Und Ölwechsel, klar.
Hm, najo. Das wärs eigentlich.
Jemand ne Idee worauf ich unbedingt noch achten sollte? Was ggf. sinnvoll wäre usw?
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- Michael (GF)
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Ist die Spannschiene vom Steuerkettenspanner bei 60.000 km gemacht worden? Wenn nicht sollte man da mal nachsehen......und ggf. Tauschen...
Bremsleitungen auf Stahlflex umrüsten würde auch Sinn machen.........soweit noch nicht geschehen.
Die Federelemente könnte man gegen Wilbers/WP/Öhlins tauschen...
Bremsleitungen auf Stahlflex umrüsten würde auch Sinn machen.........soweit noch nicht geschehen.
Die Federelemente könnte man gegen Wilbers/WP/Öhlins tauschen...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Vorsicht mit dem umrüsten der Bremsleitungen auf Stahlflex.
Laut BMW dürfen die Gummi Leitungen nicht einfach auf Stahlflex umgerüstet werden, da für die Stahlflexleitungen ein anderer Druckmudulator verbaut ist.
Gruss NieNix
Laut BMW dürfen die Gummi Leitungen nicht einfach auf Stahlflex umgerüstet werden, da für die Stahlflexleitungen ein anderer Druckmudulator verbaut ist.
Gruss NieNix
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
NieNix hat geschrieben:Vorsicht mit dem umrüsten ......Laut BMW dürfen die Gummi Leitungen nicht einfach auf Stahlflex umgerüstet werden, da für die Stahlflexleitungen ein anderer Druckmudulator verbaut ist.




Davon hat mein

Alles ohne Probleme.


Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
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Thomas
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- Kleinnotte
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
also, ich würde die Finger von den Ventilen lassen. Erst Recht bei den paar Km, wenn es wirklich erst 20TKm sind.
Gruß Jens
Gruß Jens
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Stahlflex ohne Probleme seit 2003. Gibt es inzwischen schon mit ABE,meine hatten damals nur ein TÜV-Gutachten und mußten eingetragen werden. Wie das beim neumodischen Integral-ABS aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Gruss Jörg
Gruss Jörg
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
@Nienix
die 589er lassen sich vorzüglich auf Stahlflex umrüsten, da braucht man nicht vorsichtig zu sein. Warnungen gab es nur bei BJ ab 2001 mit BKV....deshalb sind auch kaum Sätze dafür am Markt.
Die Umrüstung eine deutliche Verbesserung, insbesondere dann wenn die aus Gummi altersbedingt sowieso tauschwürdig sind.
die 589er lassen sich vorzüglich auf Stahlflex umrüsten, da braucht man nicht vorsichtig zu sein. Warnungen gab es nur bei BJ ab 2001 mit BKV....deshalb sind auch kaum Sätze dafür am Markt.
Die Umrüstung eine deutliche Verbesserung, insbesondere dann wenn die aus Gummi altersbedingt sowieso tauschwürdig sind.
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Michael
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Der Motor hat nur rund 20.000, da war die Steuerkette usw alles bei.
Fahrwerk hab ich nen White-Power.
Stahlflex? hm, weiß nicht. Hatte bisher nicht das gefühl, dass ich die brauche. Komme mit dem Bremspunkt usw sehr gut klar.
Grüße (:
Fahrwerk hab ich nen White-Power.
Stahlflex? hm, weiß nicht. Hatte bisher nicht das gefühl, dass ich die brauche. Komme mit dem Bremspunkt usw sehr gut klar.
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- wolfgang
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Bremsleitungen sollten alle 5-7 Jahre getauscht werden wg. der Brüchigkeit. Stell die Ventile ein, das ist jetzt richtig. Die setzen sich nach dieser Laufleistung. Danach brauchst du dann ca. 60 tkm nicht mehr zu schauen bzw. nur kontrollieren.
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Hm, dann werd ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen, 7 Jahre sind ja schon was her..
Kann mir vielleicht jemand nen guten und günstigen Hersteller für Flexleitungen empfehlen?
Kann mir vielleicht jemand nen guten und günstigen Hersteller für Flexleitungen empfehlen?
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- Insel-Tom
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Mein
hat mir die von Fischer empfohlen.




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Thomas
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- Dieter Siever
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Kennst Du diesen Artikel einer 100000 km Wartung schon? LINKDurst hat geschrieben:Jemand ne Idee worauf ich unbedingt noch achten sollte? Was ggf. sinnvoll wäre usw?
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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- Buetti
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Schau einmal unter dieser Adresse. Habe meine Stahlflex von dort geordert.
www.melvin.de
Artikelnr.- MLV4F547

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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Hi,
ja, alles gelesen. Vieles enfällt ja aber, weil der Motor keine 20.000 hat. Steuerkette usw. incl.
Apropos. Der
hier sagte, dass das ne 120.000km Wartung ist die da beschrieben wird.
Kanns nur so weiter geben, weiß nicht.
Hab grad rausgefunden, dass meine Kupplung runter ist. Die Laufflächen sind außerdem mit blauen Flecken versehen - normal?
Noch ne Frage, wenn ihr an eurem Getriebe bei nicht eingelegtem Gang schnell an einer Seite andreht, klackt das dann ein mal?
Hört sich so an als würden zwei Zahnräder aneinander stoßen.
gruß
ja, alles gelesen. Vieles enfällt ja aber, weil der Motor keine 20.000 hat. Steuerkette usw. incl.
Apropos. Der

Kanns nur so weiter geben, weiß nicht.
Hab grad rausgefunden, dass meine Kupplung runter ist. Die Laufflächen sind außerdem mit blauen Flecken versehen - normal?
Noch ne Frage, wenn ihr an eurem Getriebe bei nicht eingelegtem Gang schnell an einer Seite andreht, klackt das dann ein mal?
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- Dieter Siever
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Ja, zeugt von einer flotten Fahrweise.Durst hat geschrieben:Hab grad rausgefunden, dass meine Kupplung runter ist. Die Laufflächen sind außerdem mit blauen Flecken versehen - normal?

Dieter
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
na immerhin etwas ^^.
die sache mit dem getriebe macht mir sorgen. wenn man die kupplung nur kurz an den schleifpunkt bringt und wieder zurück holt klackt es im getriebe.
im ausgebauten zustand kann mans auch per hand hervorrufen indem man die welle andreht.
beim anfahren klackt das richtig, das nervt nicht nur, sondern kommt mir auch irgendwie sehr komisch vor.
ist da irgendwie nen interner dämpfer eingebaut der gerne mal kaputt geht oder so??
gibts vll bilder von nem geöffneten getriebe, hab keine lust meins neu abzudichten...
ist das mit dem klacken bei euch vielleicht auch so??
gruß
die sache mit dem getriebe macht mir sorgen. wenn man die kupplung nur kurz an den schleifpunkt bringt und wieder zurück holt klackt es im getriebe.
im ausgebauten zustand kann mans auch per hand hervorrufen indem man die welle andreht.
beim anfahren klackt das richtig, das nervt nicht nur, sondern kommt mir auch irgendwie sehr komisch vor.
ist da irgendwie nen interner dämpfer eingebaut der gerne mal kaputt geht oder so??
gibts vll bilder von nem geöffneten getriebe, hab keine lust meins neu abzudichten...
ist das mit dem klacken bei euch vielleicht auch so??
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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?

Alles topp. Wie am Ersten Tag.
Also kein Grund zur Panik

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Re: 110.000km - K in Teilen, was nun?
Ja, wird aber nicht helfen. Wie auf dem Bild erkennbar hatten sich einige Teile aufgelöst. Reparatur nicht mehr rentabel.Durst hat geschrieben:gibts vll bilder von nem geöffneten getriebe,

Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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