Wie gut das ich meine "Dicke"fahre um Spaß zu haben ,und nicht zu diskutieren welche Leistung sie hat oder haben könnte. Mit was auch immer . Das was meine 96Kw auf die Straße bringt reicht mir völlig aus .Und der Spritverbrauch ist auch im Bereich des akzeptablem.
Grüße von der Insel !!
Thomas Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
Servus Engelbert, diese kann man nur : mit -vorher-nachher beantworten am besten auf einen Rollen Prüfstand.
Hallo Helmi
Da ich neugierig bin wird die Dicke demnächst mal auf den Prüfstand geschickt offen hatte ich 131 Gäule am Hinterrad mal sehen wie viele jetzt noch im Stall sind
Schönen Tag noch
Engelbert
K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
Hallo, ich hatte früher auch mal die 589er und war mit ihr auf dem Rollenprüfstand. Es lagen genau 100PS am Hinterrad an! Bei meiner K12 weiß ich es leider nicht, da ich noch keine Gelegenheit hatte, um es zu testen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, die alte hatte unenrum mehr Dampf, was aber mit einem höheren Spritverbrauch einherging. Meine K12 verbraucht im Schnitt immer 0,5-0,8 Liter auf 100Km weniger. Und da ist es völlig egal, ob ich alleine fahre, zu zweit ohne Koffer, alleine mit Koffern und den ganzen Kram oder zu zweit mit Koffern. Es sind immer der gleiche Minderverbrauch im Gegensatz zur 589!
Mich würde ja mal interessieren, ob man eigentlich bei der K1200RS auch eine sogenannte
Motoroptimierung machen kann. Weiß da vieleicht einer von euch etwas Näheres?
Gruß Jens allias Kleinnotte
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
@Uli ... es geht hier von meiner Seite um Konzept und Auslegung und deren Umsetzung ... den anderen beiden Herren ums Prinzip. Insbsondere gg. mich
Es wurde sich ja geeinigt.
so viel mir bekannt ist (ich lass mich gern eines besseren belehren) ist chip-tuning nur ab K12 möglich, ob´s wirklich was bringt ist fragwürdig.
Zum Thema Motor aufboren ist mir nichts bekannt, aber was hier zu Lande findet, ist eine kleine Beilage mit Turbokompressor (ca. 250 PS ) für satte 8000 neuronen mit TüV versteht sich.
Da die Dicke eh net für solche "Turbolenzen" gebaut ist, wirst du sie,wohl oder übel, nach 3000 km in die Tonne kloppen müssen.
Und fragwürdig ist es auch nicht...........zumindest wenn man auch noch an anderer Stelle Umbauten vornimmt kann es schon zu einer gewissen Mehrleistung führen..........
Nur die Investionen sehen meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zur Mehrleistung
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Nur zur Info,@Michael ... beim Schreiben bin ich immer still.
Ich bitte Dich auch mal ein wenig mehr die Ettikette (viewtopic.php?f=55&t=33004 Punkt 3) zu beachten. Der Titel Deines Links geht ein wenig weit, wie schon die eine oder andere Bemerkung im Laufe der Diskussion.
Zuletzt geändert von Onedesign am 28. November 2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.