nach fünfjähriger Abztinenz im Bezug auf Motorräder, bin ich der Sucht wieder verfallen. Meine Frau sagt,
"Männer über 50 werden einfach komisch". Ich hatte damals versprochen NIE MEHR ein Motorrad zu fahren.
Aber was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Sehr wahrscheinlich hat meine Frau ja Recht.
Nun bin ich also in der Situation

neues Moped zuzulegen. Da ich früher immer Rennsemmel aus dem asiatischen Raum gefahren bin und meine Frau niemals auch nur in die Nähe eines Motorrades bekommen habe, war die Taktik diesmal klar. Ich träumte schon immer von einem Dickschiff wie die Gold-Wing, Harley oder die LT. Diese Teile waren aber frührer überhaupt nicht im Bereich des Möglichen, was sich nun geändert hat. Also bin ich los und habe alles begutachtet und Probe gefahren.
Fazit:
Die LT ist mit Abstand zu den anderen mein Favorit. Trotz dieser unglaublichen Masse, lässt sich die Dicke wie ein Fahrrad fahren (na ja nicht ganz aber fast

Und siehe da, als ich meine Frau zur Begutachtung mitgenommen hatte, sagte die doch tatsächlich:
" Die sieht aber gut aus und der Sessel da hinten, bei schönem Wetter kannste mich ja mal mitnehmen" (Zitat Ende).
Also sind alle Dämme bei mir gebrochen und ich wollte so schnell als möglich eine LT.
Nach langer Suche, habe ich mich für eine LT mit EZ 07/2005 und einer Laufleistung von ca. 28.000 Km entschieden.
Die LT wurde privat angeboten und ich habe mich auf den Weg zum Verkäufer gemacht.
Erste Frage: Warum verkaufen Sie die LT?
Antwort: gab es keine, er öffnete nur das Garagentor und deutete auf seine Harley E.-Glide Ultra Classic und sagte zwei sind eine zu viel und ich muss mich nun entscheiden. Die Harley ist Kult und die LT ist eine Traum-Reisemaschine.
Nun gut, das ist seine Entscheidung und mein Vorteil, da für mich der Kult noch nicht so im Vordergrund steht.
Der Typ ist eine absolut ehrliche Haut und hat mich zu einer Probefahrt animiert.
Ich also nach Hause und Motoradklamotten geholt und zurück. Bei meiner Rückkehr standen sowohl die Harley als auch die LT vor der Tür. Er meinet, so mal eben um den Block ist keine Probefahrt. Also wurde aus der Probefahrt ein fast vierstündige Tour über AB, Lanstraße; Stadt ( der wusste was er Verkauft und wie man Süchtige bedient).
Das Teil läuft tadellos und ist bald schon ein wenig dekadent

Der einzige Mangel. der mir aufgefallen ist, der Hinterreifen muss erneuert werden. Alle Inspektionen sind beim freundlichen

Dies ist bzw. konnte mir gar nicht auffallen, sondern kam ungefragt vom Verkäufer, der meinte, das dies normal sei.
Nun meine Frage an Euch, ist das ein Problem oder wirklich normal?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich die LT, am 29.09. oder 30.09. kaufen möchte.
Mit besten Grüßen
Armin