Ja genau, und bau den doofen Kurbelwellensimmerring aus und mach alle möglichen Ablauflöcher an der Getriebeglocke zu, dann hast Du eine Ölbadkupplung, die garantiert das ganze Mopedleben hält (und wenn dann der böse Kupplungsnehmerzylinder anfangen will, Flüssigkeit durchzulassen, hat das ganze Öl in der Glocke soviel Gegendruck, dass alles in der Kupplung bleibt.)
Aber im Ernst, die 179 EUR für Siebenrock sind zu überdenken - wenngleich es auch ein bißchen eine Milchmädchenrechnung ist, wenn dir immer die Kupplung über den KNZ leerläuft, ist es egal, ob die Kupplungsscheibe das verkraftet oder nicht, das selbe gilt für ein aus dem Kupplungsgehäuse Öl verlierendes Moped, das wird man sicher reparieren wollen.
Ist die originale Scheibe denn VIEL billiger ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Selbst wenn......
Hm, man ist hin - und hergerissen, ein Zuwachs an Betriebssicherheit ist es allemal......wenn man auf Tour gehen will....