Ist ja alles beim Alten, die Dicken laufen und laufen.

Meine auch, der Tacho steht jetzt bei 102000, bisher ohne nennenswerte Probleme.
Da meine vorderen Bremsbeläge demnächst wieder die magische 10000km Grenze erreichen hab ich heute während einer feinen Solling Tour
in Einbeck Station gemacht zwecks umgucken und Kauf neuer Satz Bremsbeläge.
Das umgucken war ja noch oK obwohl auch dort die Motorräder von den Pkw arg in die Ecke gedrängt werden.
Das Aha Erlebnis war der fast-Kauf der neuen Klötze.
71 Euronen der Satz, naja dachte so bei mir ist ja ein wenig günstiger geworden, nicht gerade ein Schnäppchen aber bezahlbar.
An der Kasse bin ich beinahe lang hingeschlagen, das war der Satz für EINE Scheibe, nicht der Satz für die vordere Bremsanlage.
Ticken die noch richtig oder wollen die uns nur auf die brutalst mögliche Art ausnehmen?
Im Dezember 2008 hab ich 92 Euronen für den kompletten Satz bezahlt, das sind über 50 Prozent Preissteigerung.

Hab die Dinger auf dem Ladentisch liegen gelassen, für diesen Preis war mir der Goldüberzug dann doch zu dünn.
Hat jemand Erfahrungen mit den Belägen von EBC? da kostet der Satz unter 50€, meinetwegen brauch er dann auch nur 9000km zu halten.
Diesen Wucher mach ich jedenfalls nicht mit, die spinnen ja wohl gewaltig.
Bei der nächsten Solling Tour werd ich Einbeck mit Sicherheit großräumig umfahren.

Gruß
Wigbert