Kardan K1300S
- Herbert
- Mopped(s): R1250GS - K1300S - K100 - 650
bekomme morgen eine neue Kardanwelle
1. Gang eingelegt abwechselnd nach vorne und hinten schieben, erhebliche quitsch Geräusche vorhanden (4200km)
1. Gang eingelegt abwechselnd nach vorne und hinten schieben, erhebliche quitsch Geräusche vorhanden (4200km)
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
- Klaus (sfa)
Re: Kardan K1300S
Na das kann man doch Qualität nennen oder?
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Ja. Genauso wie mein wackelndes Hinterrad nach gerade mal einem Jahr und 27.000 km 

Manfred
-
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

........vieleicht hilft`s..............................

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sean
- Mopped(s): K 1300 R
Das Gequietsche hat meine auch.
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Als ich vorgestern im Massif Central (Frankreich) nach intensiverer Sonneneinstrahlung auf den rechten Handgriff mein Moped nicht mehr starten konnte, meinte ein Franzose im Vorübergehen:
"Eh bien, une moto allemande" (Na ja, ein deutsches Motorrad).
"Eh bien, une moto allemande" (Na ja, ein deutsches Motorrad).
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Handi (inaktiv)
Typischer Fall von defekter Schaltereinheit. Ich hab beim letzten Servicetermin extra nach irgendwelchen Rückrufen gefragt und daraufhin beidseits neue Schaltereinheiten bekommen (meine alte Werkstatt hat mich danach auch angeschrieben).Dietmar Hencke hat geschrieben:Als ich vorgestern im Massif Central (Frankreich) nach intensiverer Sonneneinstrahlung auf den rechten Handgriff mein Moped nicht mehr starten konnte ...
Manfred
- Dietmar Hencke
Klar Manfred,
ist Gott-sei-Dank dann doch noch angesprungen und ich bin gut nach Hause gekommen.
Nachdem die linke Schaltereinheit schon zweimal gewechselt wurde, kommt jetzt die rechte dran. Die Schnarchnasen des örtlichen BMW-Händlers hätten es auch etwas einfacher haben können. Und ich auch, denn auf meiner gerade absolvierten Pyrenäentour (insgesamt 4000 km) hat der Schalter immerhin 3 Mal gezickt, bevor er es sich dann doch noch jedes Mal überlegt hat und den Kontakt zum Starter hergestellt hat.
ist Gott-sei-Dank dann doch noch angesprungen und ich bin gut nach Hause gekommen.
Nachdem die linke Schaltereinheit schon zweimal gewechselt wurde, kommt jetzt die rechte dran. Die Schnarchnasen des örtlichen BMW-Händlers hätten es auch etwas einfacher haben können. Und ich auch, denn auf meiner gerade absolvierten Pyrenäentour (insgesamt 4000 km) hat der Schalter immerhin 3 Mal gezickt, bevor er es sich dann doch noch jedes Mal überlegt hat und den Kontakt zum Starter hergestellt hat.
Gruß Dietmar
- Seppe
- Mopped(s): K1300S
Also ich bin von meinen
angeschrieben worden ich
sollte mal vorbeikommen u. die schalter überprüfen lassen
der meister schaute sich die nummern an den schaltereiheiten
an mit den hinweis diese fallen unter die ,die erneuert werden
müsssen was dann auch gemacht wurde !!!

sollte mal vorbeikommen u. die schalter überprüfen lassen
der meister schaute sich die nummern an den schaltereiheiten
an mit den hinweis diese fallen unter die ,die erneuert werden
müsssen was dann auch gemacht wurde !!!
GRUß VOM WELTKULTURERBE REGENSBURG
SEPP !!!!
K1300S
Man LEBT NUR EINMAL !!!!
ZUMO 550 FW. 4.90
http://www.fotos-hochladen.net/kopievon ... qykb91.jpg
SEPP !!!!
K1300S
Man LEBT NUR EINMAL !!!!
ZUMO 550 FW. 4.90
http://www.fotos-hochladen.net/kopievon ... qykb91.jpg
- Dietmar Hencke
Du Glücklicher, dass Du einen kundenorientierten
hast. Ich musste darauf bestehen, dass die die rechte Schaltereinheit bestellen, um sie in den nächsten Tagen auszuwechseln.

Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 27. Juni 2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entsorgt
Grund: Fullquote entsorgt
Gruß Dietmar
- Handi (inaktiv)
Es gibt von BMW eine offizielle Aktion mit Austausch der Schaltereinheiten bei bestimmten FG-Nummern. Da muß man eigentlich nicht drauf bestehen. Ist aber nix neues, daß manche Händler nicht sehr kundenorientiert arbeiten.
Das ganze läuft unter dem Subject "Technische Aktion: Kombischalter prüfen/ersetzen"
"Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, daß die an Ihrem Fahrzeug verbauten Kombischalter am Lenker ausfallen können. Sicherheitskritische Fahrzustände können nicht in jedem Fall ausgeschlossen werden. Um ein einwandfreies Bedienen sämtlicher Funktionen sicherzustellen, werden wir die Kombischalter überprüfen und gegebenenfalls ersetzen."
Ich wurde auch aufgefordert, im Fall eines Verkaufs des Motorrad den neuen Eigentümer mitzuteilen. Also eine durchaus ernsthafte Aktion. Wenn ein Händler darauf nicht reagiert, dann gehört ihm eigentlich eins zwischen die Hörner.
Das ganze läuft unter dem Subject "Technische Aktion: Kombischalter prüfen/ersetzen"
"Im Zuge der Qualitätsbeobachtung hat BMW Motorrad festgestellt, daß die an Ihrem Fahrzeug verbauten Kombischalter am Lenker ausfallen können. Sicherheitskritische Fahrzustände können nicht in jedem Fall ausgeschlossen werden. Um ein einwandfreies Bedienen sämtlicher Funktionen sicherzustellen, werden wir die Kombischalter überprüfen und gegebenenfalls ersetzen."
Ich wurde auch aufgefordert, im Fall eines Verkaufs des Motorrad den neuen Eigentümer mitzuteilen. Also eine durchaus ernsthafte Aktion. Wenn ein Händler darauf nicht reagiert, dann gehört ihm eigentlich eins zwischen die Hörner.
Manfred