Motorrad Jeans

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
BoxerS
Mopped(s): R1200R

Motorrad Jeans

#1 Beitrag von BoxerS »

Hallo zusammen,

ich suche eine Jeans zum Motorradfahren. Hab schon einige im Netz gefunden, aber entweder haben die keine Protektoren oder es gibt sie nicht in kurzgrößen, weil ich leider zu kurze beine hab :oops: . Was mir wichtig ist, das die Hose Protektoren hat. Kennt Jemand einen guten Shop, außer Polo oder Louis. Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 18. Juni 2010, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Sauerländer

Re: Motorrad Jeans

#2 Beitrag von Sauerländer »

In der aktuellen "Motorrad" ist ein Test von Motorradjeans, vielleicht schaffst Du es ja einen Blick rein zu erhaschen. Dort stehen auch Bezugsadressen, Preis-Leistungs-Siger war glaube ich die Hose von Vanucci/Louis.

Sauerländer
roadster

#3 Beitrag von roadster »

Alternativ zur Textilkombi-Hose trage ich auf kurzen Trips meine ROKKER-Jeans. Sehr angenehm fast wie eine normale Jeans. Die neuen Modelle sollen nun auch Protektorentaschen haben (meine hat das noch nicht). Guck mal HIER. Solltest du unbedingt testen. Das Ding ist abriebfest, wasser- und windabweisend und trotzdem weich und atmungsaktiv. Auch an kalten Wintertagen ist es DIE perfekte Hose. Eine Investition, die sich gelohnt hat.
kardanotti

#4 Beitrag von kardanotti »

Held hat gerade eine gute Jeans im Angebot, Farbe: Blau oder Schwarz mit Beinstickerei.
Einsätze für Protektoren sind vorhanden. Leider hat meine Größe in Blau 32/34 zwei Monate Lieferzeit. Macht nix's, Wetter ist sowieso gerage Sche... !
Gerd01
Mopped(s): BMW

#5 Beitrag von Gerd01 »

roadster hat geschrieben:Alternativ zur Textilkombi-Hose trage ich auf kurzen Trips meine ROKKER-Jeans. Sehr angenehm fast wie eine normale Jeans. Die neuen Modelle sollen nun auch Protektorentaschen haben (meine hat das noch nicht). Guck mal HIER. Solltest du unbedingt testen. Das Ding ist abriebfest, wasser- und windabweisend und trotzdem weich und atmungsaktiv. Auch an kalten Wintertagen ist es DIE perfekte Hose. Eine Investition, die sich gelohnt hat.
Ich hatte mir die Rokker angesehen und finde sie maßlos überteuert und bei weitem nicht so gut wie es den Anschein hat. Innen halt ein bischen Kevlar-Material, aber sonst nichts. Mehr Kult als Wahrheit, ist meine Meinung dazu. Sozusagen eine Harley Hose, (kleiner Scherz, aber die tragen sie gerne).

Ich bin dann bei Dainese fündig geworden. Da gibts sehr leichte Hosen mit Protektoren an den Knien und (etwas) Schutzverstärkung an den Seitentaschen. Auch nicht direkt billig, aber auf jeden Fall besser als diese Billigjeans von Polo oder Louis und lange nicht so teuer wie die Rokker.Vor allem sehen sie auch nicht aus wie einfache Holzfäller-Jeans, sondern sind dezent dunkelblau bis schwarz. Mit ihnen macht man auch abseits der der Baustelle eine gute Figur.

Ich trage sie nun in der 2. Saison bei heissem Wetter und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße

Gerd

"Die BMW fährt wie ein Wunder, den Berg hinauf wie and´re runter."
Frank@Pfalz

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

Testbericht über Motorradjeans in der PS , Mai 2010 :
http://www.motorradonline.de/de/ps-online/778

Zusammengefasst sagt dieser:
POLO BELSTAFF Dynatec: ............ S2, T3, PL2, gesamt 7 Punkte (249€)
POLO BELSTAFF Basic ................. S1, T4, PL2, gesamt 7 Punkte (229€ - ohne Protektoren :shock: )
BMW CITY DENIM: ..................... S4, T2, PL4, gesamt 10 Punkte (185€ - Testsieger)
Draggin Jeans Biker oder Traffic: ... S2, T2, PL2, gesamt 6 Punkte (225€)
ESQuad Strong: ......................... S3, T3, PL2, gesamt 8 Punkte (333€)
IXON Evil: ................................ S2, T3, PL3, gesamt 8 Punkte (159€)
Rokker Original: ........................ S3, T4, PL2, gesamt 9 Punkte (388€)
Vanucci Estivo II ....................... S3, T4, PL2, gesamt 9 Punkte (80€ - Preis Tip)

(Punkte von max. 5 je Kategorie; S = Sicherheit; T = Tragekomfort; PL = Preis/Leistung)
Gerd01

#7 Beitrag von Gerd01 »

Eines haben sie aber nicht getestet, ob es die überhaupt passend gibt. Manche von denen gibt`s nicht in den üblichen Konfektionsgrößen sondern nur als Unisex Größen. L,XL. usw.

Mir passt z.B normal 52 als Hose aber als ich die City von BMW probierte, die ich gerne gehabt hätte, da passte da gar keine weil es die nicht in Standargrößen gibt, wie z.B den Atlantis, der mir gut passt. Ebenso bei anderen Marken.

Belstaff hat Größen, für kleine Leute, da passte noch nicht mal die XXL und mehr gibts nicht.

Irgendwie finde ich den Test und die Hosen darin überhaupt nicht vergleichbar, so unterschiedlich sind die.
Viele Grüße

Gerd

BoxerS

#8 Beitrag von BoxerS »

@ Gerd01

du sprichst mir aus der Seele: Ich, zu kurze Beine und zu dicker Bauch, Länge 169cm. Mir passt so gut wie garnix. Die BMW Jeans wollt ich auch haben aber leider nur unisex!! :evil:

Danke erstmal an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben zu antworten, werd jetzt erstmal bestellen und durchprobieren, nur gut das man alles wieder zurückschicken kann. :D :lol: :D
Gerd01

#9 Beitrag von Gerd01 »

Ja, so ging mir das auch.

Ich weiss nicht ob Rukka sowas im Programm hat, was du suchst, aber wenn dann haben die einen Änderungs und -Reparatursservice, der gut funktioniert. Mir haben sie da schon mal eine Goretex- Hose länger gemacht. Ging sogar relativ schnell.
Viele Grüße

Gerd

rs26777
Mopped(s): R1200GS Rallye K25

#10 Beitrag von rs26777 »

Hallo BoxerS,

in der REISE MOTORRAD 2010/3 war ein 5seitiger Test über "Biker-Jeans". Wenn du mehr wissen willst, dann schick mir eine PN.

Gegenfrage: muss es eine Jeans sein? Ich hatte einen BMW AirFlow3 Anzug und der fühlte sich auch super bequem an und ist von den Materialien bestimmt sicherer als eine Biker-Jeans. Nass wirst du bei Regen in beiden aber. Beim AirFlow sind die Knie- und Hüftprotektoren schon in Serie dabei. Bei manchen Jeans aber nicht.

Wenn du dann noch die passende Jacke hast (Protektoren an Schultern, Rücken und Ellbögen), dann bist du sicher, aber dennoch luftig "verpackt".

In der Bucht bekommst du den ausgelaufenen AirFlow3 (Neuware) oft zu tollen Preisen (leider aber meist die ungängigen Größen, aber schauen lohnt).
BoxerS

#11 Beitrag von BoxerS »

@ rs 26777

die Jeans will ich nicht für den Sommer sondern eigentlich nur wenn ich bei mir in der Stadt unterwegs bin. Ansonsten trag ich auch bei kleineren Touren immer meine guten (sicheren) Sachen. BMW AirFlow3 Anzug, dazu hab ich schon oft gehört das es ziehmlich kalt wird schon bei 20 grad!
Thilo
Mopped(s): K1200RS, R1250RS

#12 Beitrag von Thilo »

:wink: Nix geht über Leder :wink:
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
legio
Mopped(s): R80R & R1200R

#13 Beitrag von legio »

Thilo hat geschrieben::wink: Nix geht über Leder :wink:
Wie wahr... :!:
Dieser Beitrag ist 100% biologisch abbaubar.
Orthographie und Interpunktion dieses Textes sind willkürlich.
Zitieren und Kritisieren sind gestattet.
.
Frank@Pfalz

#14 Beitrag von Frank@Pfalz »

Thilo hat geschrieben: :wink: Nix geht über Leder :wink:
DOCH Thilo, ............ der Regenkombi :shock:

:lol:
BoxerS

#15 Beitrag von BoxerS »

Ihr habt recht und deshalb steht auf meinem Weihnachtswunschzettel schon jetzt ganz oben der BMW Atlantis 4 :D !! hehe. Denn den krieg ich auf jeden Fall passend :lol:
Gerd01

#16 Beitrag von Gerd01 »

Keine Sorge, den gibts in so vielen Zwischengrößen, da passt bestimmt eine. Kein Vergleich mit den Jeans Uni Größen.
Viele Grüße

Gerd

Frank@Pfalz

#17 Beitrag von Frank@Pfalz »

BoxerS hat geschrieben:Denn den krieg ich auf jeden Fall passend :lol:
gibt's den auch in Stretch :?:

:lol: :lol:
shrotty
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell

#18 Beitrag von shrotty »

Von s wie smal bis xxxxxxxxxxxxxl
das wäre doch mal ne Nummer :!: :lol:
Es grüßt Euch: shrotty
Icemen
Mopped(s): R 1200 GS, Suzuki Dl 650

#19 Beitrag von Icemen »

Bin mit meiner Lindstrands sehr zufrieden, wenn man möchte sind die Protektoren auch in einer Minute rein oder raus.

NEUES MODELL
Eine lässige Hose in Jeans-Optik,
die sich auch gerne Mal einfach nur so tragen läßt oder
als Anzug in Kombiantion mit der Jacke AIR FORCE von Lindstrands
von Lindstrands einfach topp aussieht.
Hat (noch) nicht jeder!

Ausstattungsmerkmal der Hose JET:

HI-ART ®
Regulierbare CE-geprüfte Protektoren
für Hüfte, Knie und Schienbein nachrüstbar

http://up.picr.de/4631962.jpg
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern