erst einmal vielen Dank für diesen umfangreichen Info-Austausch !!!!!
Mein Fazit:
egal ob Feder-Modifizierung und/oder Fahrwerk-Tausch...beides ist mir z.Z. zu teuer.
Vielleicht sammeln sich ja bis zur nächsten Winterpause hier und da mal ein paar €-Cent in meinem Bike-Sparschwein an
um diese Angelegenheit noch einmal ins Auge zu fassen.
Bis dahin bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meine Kurvenlage zu reduzieren...und/oder meine Sozius aufs Laufband zu schicken *lautlachend*
"Biker-Gruß"
JENS
K1200GT (K41) - 04.2005
Vollausstattung
MV Vario Lenker und Gerätehalter
Zumo 550 - MTP 08/09
bmw peter hat geschrieben:...Hast du denn mal deine Federbeineinstellung überprüft ...
Ja.. siehe #1
Links unterhalb der Sitzbank wurde das Handrad bis Anschlag (rechts herum) gedreht und dann ein ganz klein wenig wieder zurück!
Rechts unterhalb der Sitzbank wurde an einem kleinen Stellrad eine dazu passende Einstellung gewählt.
Da ich diesem vertraue wird es wohl die bestmögliche Einstellung sein, die man unter den vorhandenen Umständen erzielen kann!
Zuletzt geändert von Jens_WOB am 28. Mai 2010, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Biker-Gruß"
JENS
K1200GT (K41) - 04.2005
Vollausstattung
MV Vario Lenker und Gerätehalter
Zumo 550 - MTP 08/09
Peter eine 589 ist anderst als eine K12, die können nicht verglichen werden. BMW hat das Ding tiefer gelegt inkl. der Rasten, warum auch immer. Eine 589 schlägt erst viel später auf als eine K12, dann kommt es noch darauf an ob er einen 180 oder 170 montiert.
Jens_WOB hat geschrieben:...Hast du denn mal deine Federbeineinstellung überprüft ...
Ja.. siehe #1
Links unterhalb der Sitzbank wurde das Handrad bis Anschlag (rechts herum) gedreht und dann ein ganz klein wenig wieder zurück!
Rechts unterhalb der Sitzbank wurde an einem kleinen Stellrad eine dazu passende Einstellung gewählt.
Da ich diesem vertraue wird es wohl die bestmögliche Einstellung sein, die man unter den vorhandenen Umständen erzielen kann![/quote]
hallo helmi,
welches wp-federbein hast du verbaut?
@jens war grad wieder auf der wp seite. die bieten jetzt´ganz offiziell die wartung verschiedener hersteller an. ich werde da mal nachfragen. die vordere dämpfung ist ja keine. die läst die stöße ungefiltert durch.
gruß
herbert
ex k11ltrsmix, weitere neue bmw-modelle und nu k12rs altbewährt
zg22555
herbert, für eine K 1200 RS BJ 2002, ..90 KG + Sozia + Koffer, und hydraulische Federvorspannung, vorne Einstellbar Abgestimmt auf Sportlich + LD bei 19 Klick