habe heute die Rechnung für die 20.000 er bezahlt.
Inspektion inkl. Jahresservice ohne Ölwechsel (hab ich selbst gemacht)
320,- EUR.
Motorrad war sauber und Leihmöpi hat nix gekostet.

Laut BMW-Wartungsplan sollen die Betriebsstoffe alle 2 Jahre gewechselt werden, so der nette Herr, auf den Wechsel des Getriebeöls könne man noch verzichten, aber Kardan, Motor und Bremsflüssigkeit müsse schon sein.... und 'ne ST als Leimotorrad wollte er auch nicht rausrücken....Lumi hat geschrieben:In der Liste wonach gearbeitet wird ist doch bei 10000 km keine Bremsflüssigkeit, Getriebe.-und Kardanöl enthalten. Warum wird hier zum großen Rundumschlag ausgeholt, auf verlangen oder ist Moped bei 10000 Km schon 8 Jahre alt.
Hallo Ralf,Das_Grins hat geschrieben:Ich komme gerade völlig ernüchtert und mit leicht hängendem Kopf von Hanko in Koblenz. Dort hatte ich mich wegen der 10.000er mal erkundigt. Als der - zugegeben sehr freundliche - Werkstattmeister mit seiner Rechnerrei fertig war meinte er - selbst etwas erstaunt (oder war das nur gespielt?) - das mich der Spass inclusiver Pflegedienst und Wechsel nahezu aller Betriebsstoffe (Getriebe, Antrieb, Motoröl, Bemsen, Bluttransfusion u.s.w.) sage und schreibe 512,- Euro kosten solle... Leimöpi noch nicht mit drin! Ich sach dazu nur AUA! Alleine die 10.000 soll 44 KW in Anspruch nehmen.
Also ich bin erstmal geplättet......![]()
![]()
![]()
Gruß, Ralf
dirk v hat geschrieben:*sarkasmusmode ein*
vermutlich ist der Grund viel einfacher!
Rockster fahren ist halt noch teurer als R fahren.
Es war schon immer etwas teurer was besonderes zu haben....
*sarkasmusmode aus*
wie alt ist Deine Maschine ?
Dirk
He, Dirk, der war gutdirk v hat geschrieben:*sarkasmusmode ein*
vermutlich ist der Grund viel einfacher!
Rockster fahren ist halt noch teurer als R fahren.
Es war schon immer etwas teurer was besonderes zu haben....
*sarkasmusmode aus*
wie alt ist Deine Maschine ?
Dirk
Hallo Peter,3rad hat geschrieben:Wenn ich mir die KD preise bei den freundlichen so ansehe und dann noch diesen Jahresservice/ABSbremsenentlüftungsschmarn dann kommt man doch auf die idee wieder ne Honda zu kaufen![]()
Aber die haben ja bis jetzt fast keine alternativenschau ma mal was die INTERMOT 06/08 so bringt
![]()
Die BMWs sind aber schon feine moppeds , muß auch gesagt werden. Man darf halt ein neues modell nicht die ersten 4 jahre kaufen![]()
mfg Peter
Was haltet ihr davon wenn wir sie hier veröffentlichen. Jeder hat doch schon einige Rechnungen zuhause.dirk v hat geschrieben:sorry Peter,
die Liste der AW's hat BMW nicht veröffentlicht.
Dirk
Da komm ich doch schon wieder dicht an den Brechreiz wenn ich das lese! Der Werkstattmeister von Hanko in Koblenz erzählte mir was von 44AW nur für den 10.000er Pflegedienst zzgl. Jahresinspektion (gegen Ende meines Gespräches mit ihm - also schon fast im Sauerstoffzelt liegend - machte er mir übrigens das großzügige Angebot von 450 Euro als Festpreis). Also mit Verlaub, ich glaub die sehen mich höchstwahrscheinlich nicht wieder. Mal gespannt, welche Ansage ich vom Nürburgring bekomme (Danke Rolf), da hab ich vorgestern mal 'ne Mail hingeschrieben, ebenso wie nach Sinn, wo ich meine Rockster gekauft habe. Schaumermal.bozq4 hat geschrieben:Ich fang mal an:
1000 km Inspektion = 24 AW
10000 km Pflegedienst + Jahresinspektion = 38 AW
20000 km Inspektion und Jahresinspektion = 43 AW
sieht bei mir haargenauso so aus, dazu kommtbozq4 hat geschrieben: Was haltet ihr davon wenn wir sie hier veröffentlichen. Jeder hat doch schon einige Rechnungen zuhause.
Ich fang mal an:
1000 km Inspektion = 24 AW
10000 km Pflegedienst + Jahresinspektion = 38 AW
20000 km Inspektion und Jahresinspektion = 43 AW