Hi
ich verwende seit gut 3 Jahren
den M+S IntelliCharger von Tante Polo.
Nicht ganz billig aber dafür (angeblich) gut!
Für mich überzeugten diese Argumente:
•Und seit neuestem kann der IntelliCharger® auch BMW-Motorräder mit dem CAN-Bus laden. Das kann sonst keiner!!!
•Für alle Batterien – auch für Gel – geeignet. Ideal zum Überwintern. Mit elektronischer, selbstrückstellender Automatic-Sicherung. Natürlich mit M+S System Stecker
Somit stöpsel ich im Winter alle 1-2 Wochen das Gerät von der BMW in die Yamaha (die trocken in einer ungeheizten Garage stehen) und bin dann im Frühling fit für neue "Schandtaten" - aber leider nicht in diesem Jahr, denn als ich Vorgestern meine Dicke zur Frühjahrsinspektion bringen wollte, war die Original BMW Gel-Batterie platt (Kaufdatum 04/2006, also noch nicht mal 4 Jahre alt).
Jetzt habe ich das Ladegerät mal direkt - mittels Klemmen - an die Batteriepole angeschlossen (und nicht über die Bordsteckdosen) - 8 Stunden laden lassen, aber nach einmal Starten, ist erst mal wieder Ende im Gelände.
Also sollte man sich gut überlegen, ob man in hochpreisges investiert oder nicht. Meine Entäcuhung ist gearde am anwachsen!
LG Reiner