Kettenspann- und Führungsschiene...
- MondMann
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Vielen Dank Helmi...,
der Haken ist nur..., die Dichtlippe muß zur Motorseite zeigen und nicht zu mir..., ich kann also nicht hinter die Scheibe klettern - sprich Kettenkastendeckel - gggg...und an einem Faden ziehen...
Wolfgang hat mir eine praktikable Lösung vorgeschlagen..., ein Zehntelblech (natürlich ohne jeglichen Grat) um den Wellenstumpf formen und den Deckel mit eingesetztem und vorgeformten Dichtring vorsichtig rüber gleiten lassen..., das werde ich so machen...
der Haken ist nur..., die Dichtlippe muß zur Motorseite zeigen und nicht zu mir..., ich kann also nicht hinter die Scheibe klettern - sprich Kettenkastendeckel - gggg...und an einem Faden ziehen...
Wolfgang hat mir eine praktikable Lösung vorgeschlagen..., ein Zehntelblech (natürlich ohne jeglichen Grat) um den Wellenstumpf formen und den Deckel mit eingesetztem und vorgeformten Dichtring vorsichtig rüber gleiten lassen..., das werde ich so machen...
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
Erwin
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- Ralph RB
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So noch einmal die Bilder in einem etwas kleinern Format.
http://www.imgimg.de/uploads/1003d15a1e ... 42ejpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/2005f385e0 ... fa1jpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/3006cb1315 ... 42cjpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/400450ba88 ... cb1jpg.jpg
So sieht nun besser aus.
http://www.imgimg.de/uploads/1003d15a1e ... 42ejpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/2005f385e0 ... fa1jpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/3006cb1315 ... 42cjpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/400450ba88 ... cb1jpg.jpg
So sieht nun besser aus.
Grüße
Ralph > der, der mit der piemontroten tanzte <
K1200RS
BJ. 11.2002
EZ. 08.2003
Ralph >der, der jetzt lupinblau reist<
R1200GS Rallye
Ralph > der, der mit der piemontroten tanzte <
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- vierk
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:lux: :lux: :lux: :lux: :lux: :lux:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
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- Herbert
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Hallo,MondMann hat geschrieben:Vielen Dank Helmi...,
der Haken ist nur..., die Dichtlippe muß zur Motorseite zeigen und nicht zu mir..., ich kann also nicht hinter die Scheibe klettern - sprich Kettenkastendeckel - gggg...und an einem Faden ziehen...
Wolfgang hat mir eine praktikable Lösung vorgeschlagen..., ein Zehntelblech (natürlich ohne jeglichen Grat) um den Wellenstumpf formen und den Deckel mit eingesetztem und vorgeformten Dichtring vorsichtig rüber gleiten lassen..., das werde ich so machen...
ich habe mir eine Tablettendose zurecht gebaselt
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend
Herbert
neun wunderbare Jahre K1300S - seit März 19 auch mit R1250GS unterwegs
Herbert
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- MondMann
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Trick... Tipp...
nach einigem Umsehen in der Garage fiel mit der konische Schraubverschluss einer Autoshampoo Flasche auf...der hatte einen Außendurchmesser von etwas über 37mm..., damit habe ich die Dichtlippen des schon im Kettenkastendeckel eingeschlagenen Wellendichtringes aufgeweitet und siehe da...der Dichtring rutschte ohne Probleme über den Kurbelwellenzapfen, (trocken verbaut lt. Wartungsbuch..!!!!!)......
und ist dicht nach eingehendem Motor-Probelauf....
nach einigem Umsehen in der Garage fiel mit der konische Schraubverschluss einer Autoshampoo Flasche auf...der hatte einen Außendurchmesser von etwas über 37mm..., damit habe ich die Dichtlippen des schon im Kettenkastendeckel eingeschlagenen Wellendichtringes aufgeweitet und siehe da...der Dichtring rutschte ohne Probleme über den Kurbelwellenzapfen, (trocken verbaut lt. Wartungsbuch..!!!!!)......
und ist dicht nach eingehendem Motor-Probelauf....
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
Erwin
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- Egon
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Re: Kettenspann- und Führungsschiene...
Anbei mal ein Bild von einer Kettenspannschine mit einer Laufleistung von ca 100 000 km.
Mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Das Erscheinigungsbild deckt sich auch mit den Erfahrung an K 75 / 1100 vor Jahren und da habe ich auch nicht vor "Hunderttausend" gewechselt. Mit dieser Schiene währe ich auch locker weitergefahren - nun ist sie raus und es kommt eine neue rein - wenn man schon den ganzen Quatsch auseinander hat. Werde den Verschleiß mal messen, wenn die neue Schiene vorliegt.



Mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Das Erscheinigungsbild deckt sich auch mit den Erfahrung an K 75 / 1100 vor Jahren und da habe ich auch nicht vor "Hunderttausend" gewechselt. Mit dieser Schiene währe ich auch locker weitergefahren - nun ist sie raus und es kommt eine neue rein - wenn man schon den ganzen Quatsch auseinander hat. Werde den Verschleiß mal messen, wenn die neue Schiene vorliegt.
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Gruß aus Gütersloh,
Egon
K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Egon
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- joerg58kr
- Moderator
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Re: Kettenspann- und Führungsschiene...
Hallo Egon,
habe meine profilaktisch bei 80Tkm wechseln lassen, sah fast aus wie neu. Die Erfahrungen aus dem Flyingbrick-Forum kann ich nur bestätigen.
Gruß Jörg
habe meine profilaktisch bei 80Tkm wechseln lassen, sah fast aus wie neu. Die Erfahrungen aus dem Flyingbrick-Forum kann ich nur bestätigen.
Gruß Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
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- Registriert: 2. Juni 2008, 12:14
Re: Kettenspann- und Führungsschiene...
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