ich wende mich an die Experten mit der Bitte um Ferndiagnose.
Bei meiner letzen längeren Fahrt Kützberg-Fondo-Kützberg mußte ich zuhause feststellen, dass der Motorblock recht "versifft" aussah. Nach gründlicher Reinigung haben sich meine Befürchtungen einer größeren Undichtigkeit nicht bestätigt.
Es ist alles Dicht und der Motor ist auch jetzt nach 400 weiteren Kilometern noch sauber. Es lag wohl an der Autobahnfahrt ab München zurück. 4 Stunden mit bis zu 170 km/h und dem dann höheren Druck im Motor.
Einzig an der im nachfolgenden Bild beschriebenen Stelle sammelt sich immer wieder ein kleiner Tropfen Öl an der Unterseite dieser rechteckigen Ausbuchtung und ich kann mir nicht erklären wo das Öl herkommt.
http://www.ac82.de/k1200lt/tropf.JPG
Hab schon mal was von einer Dichtung gehört, die das Kabel des Halgebers abdichtet. Könnte die das sein?
Wenn ja, wie aufwendig und überhaupt notwendig? Habe jetzt 78.000 km runter. Ventile sollten bei 100.000 wieder kontrolliert werden. Muss aber auch gestehen, dass ich immer noch die erste Steuerkettenschiene drin habe nachdem bei 50.000 mein

Danke für gemachte Erfahrungen im Voraus.
Noch ein schönes Wochenende.
Ach ja,
am kommenden Sonntag ist in Schweinfurt Motorradabschlussgottesdienst in St. Michael. Kommt da wer?
Ralf