Dessous.......

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
BlauWeiss

Dessous.......

#1 Beitrag von BlauWeiss »

also ich bin grad am grübeln..... was gibts denn für die kommende jahreszeit gutes aufm deutschen markt für drunter......meine natürlich zum biken für unter kombi....oder was dachtet ihr? :D

es gibt eine reihe von funktionaler wäsche für drunter..... was würdet ihr denn unter leder, spez. a4 empfehlen? bmw hat das bis zum neopren angebote....aber muss es denn das grade sein??....hmmm!

freundliche grüsse
tom
K1200 GT
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Re: Dessous.......

#2 Beitrag von Dietmar Hencke »

Bei Temperaturen von 18°C bis 10°C ziehe ich leichte Ski-Unterwäsche drunter. Falls es mir dann noch zu kalt wird, habe ich eine Motorrad-Textiljacke, aus der ich die Protektoren herausgenommen habe, die ich dann über die Lederkombi ziehe. Wenn's am Tage dann wärmer wird, verschwindet diese Jacke im Gepäck.

Habe gerade gestern Funktionsjacke (für Fahrradfahrer) bei Tschibo gekauft. Diese werde ich - wie oben beschrieben - einsetzen. Beim Skifahren benutze ich die gleiche Unterwäsche unter dem Ski-Anorak.

Bei Temperaturen um 0°C habe ich eine Winterkombi; so eine Art dick gefüttertes Ganzkörperkondom.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
BlauWeiss

#3 Beitrag von BlauWeiss »

Dietmar Hencke hat geschrieben:Bei Temperaturen von 18°C bis 10°C ziehe ich leichte Ski-Unterwäsche drunter. Falls es mir dann noch zu kalt wird, habe ich eine Motorrad-Textiljacke, aus der ich die Protektoren herausgenommen habe, die ich dann über die Lederkombi ziehe. Wenn's am Tage dann wärmer wird, verschwindet diese Jacke im Gepäck.

Habe gerade gestern Funktionsjacke (für Fahrradfahrer) bei Tschibo gekauft. Diese werde ich - wie oben beschrieben - einsetzen. Beim Skifahren benutze ich die gleiche Unterwäsche unter dem Ski-Anorak.

Bei Temperaturen um 0°C habe ich eine Winterkombi; so eine Art dick gefüttertes Ganzkörperkondom.
Hallo Dietmar,
also so mit Lederkombi und Jacke drüber hab ichs vor 30 jahren auch gehalten, wenns kühler war. damals war der kombi von harro und die jacke von belstaff in wachsausführung. protektoren gabs für den normalverbraucher nicht, glaube aber im renngeschäft wurden welche angeboten. entsprechend wars "drunter" ganz konventionell, sowas was du eh immer getragen hast.
ich denk noch an die brille, die ich anfangss hatte, marke 'richthofen im sturzflug' ggg, bevor ich den ersten integralhelm kaufte. war alles ned so einfach als student.
für deine hinweise schönen dank und freundliche grüsse
tom
K1200 GT
sachse61
Mopped(s): Once upon a time R1150R Bj2002

#4 Beitrag von sachse61 »

Dessous, aber auch ans Mopped denken. :wink:
tanga.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX

#5 Beitrag von Dietmar Hencke »

sachse61 hat geschrieben:Dessous, aber auch ans Mopped denken. :wink:
Ooooh, da wird dem Moped ja richtig warm !!
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Frank@Pfalz

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

sachse61 hat geschrieben:Dessous, aber auch ans Mopped denken. :wink:
bei der "Konfiguration" schreibt der TÜV Xenonlicht vor :lol:
bmw peter
Mopped(s): R1100S

#7 Beitrag von bmw peter »

Neee,

nur bei den gefütterten Winterstrings. :roll:
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
aramis-mr
Mopped(s): K1200 S mit Ruko RF1 Targa

#8 Beitrag von aramis-mr »

bei Lidl gibts aktuell schöne Multifunktionsunterwäsche für Motrrad-Fahrer. Oben und unten für insgesamt 20€
Nolimit

#9 Beitrag von Nolimit »

aramis-mr hat geschrieben:bei Lidl gibts aktuell schöne Multifunktionsunterwäsche für Motrrad-Fahrer. Oben und unten für insgesamt 20€

Simmt... habe ich mir gekauft ....ist aber nicht so der Kracher....

gibts übrigens bei einem der 3 Gr0ßen auch für 20 € Tante Louis.... :wink:
Werner
Moderator

#10 Beitrag von Werner »

Ich hab die auch ...... die is aber eher für den Sommer geeignet.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
Nordmann

#11 Beitrag von Nordmann »

aramis-mr hat geschrieben:bei Lidl gibts aktuell schöne Multifunktionsunterwäsche für Motrrad-Fahrer. Oben und unten für insgesamt 20€
Die habe ich mir gekauft und gestern bei meiner ersten Ausfahrt (0° C) gleich getestet. Vielleicht bin ich ja nicht so eine Frostbeule, mir war sie warm genug. Die Unterwäsche macht einen sehr guten Eindruck und ist angenehm zu tragen. Sie fällt sehr klein aus und ist besonders am Oberarmanschluß sehr eng gehalten. Habe sie extra heute nacht im Bett getragen, um zu testen, ob sich das über eine lange Tragezeit unangenehm auswirkt, tut es nicht. :wink:

Wer sich diese Wäsche kauft sollte berücksichtigen, dass man sie eine Nr. größer wählt. Habe Konfektionsgröße 50 und die Wäsche in 52/54 L gewählt, 56/58 XL wäre günstiger gewesen. Und was noch negativ auffällt, im Bauchbereich ist mein Shirt nach aussen tailiert. Das sieht auf dem Werbebild ganz anders aus. :lol:

http://www.lidl-shop.de/media/product/h ... 3b5571.jpg
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#12 Beitrag von Tramper »

Thermo Funktionsunterwäsche ist nur die halbe Miete!

Die andere Hälfte ist eine Windblocker Membran wie sie z.B. bei Luis als WINDBREAKER SHIRT LANGARM und HOSE LANG zu kaufen gibt. Aber auch in den Sportgeschäften in den Abteilungen für Segel-, Langlauf- oder Rennradsport wird man fündig.

Grüessli Tramper
jmlinden
Mopped(s): K1200LT/99† K 1200LT/05, Dnepr

#13 Beitrag von jmlinden »

"Und was noch negativ auffällt, im Bauchbereich ist mein Shirt nach aussen tailiert. Das sieht auf dem Werbebild ganz anders aus."
In letzter Zeit sind alle Klamotten bei den Geschäften so, Frechheit :roll: :lol:
LT 99, 180000km, 1 Kupplung verst.11/18 :( . Ab 01/19, K 1200 lt, Bj. 05, grau, 41000 km, 1. Kupplung, Navi HeinzHeinz,
Werner
Moderator

#14 Beitrag von Werner »

Nordmann hat geschrieben:..........Wer sich diese Wäsche kauft sollte berücksichtigen, dass man sie eine Nr. größer wählt. Habe Konfektionsgröße 50 und die Wäsche in 52/54 L gewählt, 56/58 XL wäre günstiger gewesen. Und was noch negativ auffällt, im Bauchbereich ist mein Shirt nach aussen tailiert. Das sieht auf dem Werbebild ganz anders aus. ............
Zu groß is nicht grad gut. Die Wäsche sollte eng anliegen um das Funktionsprinzip zu erhalten. Ich hab normalerweise Größe L beim Oberteil und M bei der Hose. Hab beides in M genommen. Das einzige was etwas stört sind die zu langen Ärmel.
shrotty
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell

#15 Beitrag von shrotty »

kleine Frage am Rande:

Bei der Hose oder .. der Hose :?: :lol:
Es grüßt Euch: shrotty
Thomas
Mopped(s): R1250RS

#16 Beitrag von Thomas »

M ist nur ein kurzfristiger Durchschnittswert.
Hängt ab von der Außentemperatur und ob die Hypophyse tropft.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Werner
Moderator

#17 Beitrag von Werner »

Mann seit ihr zwei Dödels ...... :wink:
shrotty
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell

#18 Beitrag von shrotty »

Ja wiso das denn :?: :lol: