Hat jemand schon Erfahrung mit der Reparaur oder Austausch der Verstellung des hinteren Federbeins einer 2004 LT?
Wollte die Feder auf "Hart" verstellen und die Schraube hat das Gewinde rausgedreht.
Lt. BMW Dealer Reparatur nicht möglich, nur Austausch des kompletten Federbeins ca. 750€.
Das kanns ja wohl auch nicht sein
Bin für jeden Tip dankbar.
habe ziemlich genau das gleiche Missgeschick gehabt vor kurzem.
Zum Glück bin ich an ein Austausch-FB gekommen (Originalteil).
Der Umbau selbst ist zumindest bei der RS ein gemütlicher Abendjob, nicht tragisch. Weiß nicht, ob bei der LT mehr Verkleidung "im Weg" steht, aber vom Fahrwerk sind die Mühlen ja gleich, glaube ich... also einfach mal in der "Biete"-Ecke nach gebrauchten Federbeinen Ausschau halten.
Kugelschreiber hat geschrieben:Wollte die Feder auf "Hart" verstellen und die Schraube hat das Gewinde rausgedreht.
Lt. BMW Dealer Reparatur nicht möglich, nur Austausch des kompletten Federbeins ca. 750€.
Ein Gewinde sollte reparabel sein. Notfalls würde ich die schraube dauerhaft einkleben. Forsche doch mal nach Herstellern solcher Federbeine die auch Reparaturen durchführen. Dieser Stellzylinder ist doch wechselbar. Es muss nur wieder entlüftet werden.
Der Ausbau des Federbeins ist easy zu machen. Dauert aber etwas länger weil die Verkleidungen runter müssen.
sollte das Federbein des Modelljahres 2002 passen könnte ich das für kleines Geld anbieten. Ich habe bei KM-Stand 20000 auf Wilbers umgerüstet und seitdem liegen beide Federbeine bei mir rum.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Katreiber hat geschrieben:sollte das Federbein des Modelljahres 2002 passen
Wolfgang, ist deine LT schon eine Model überarbeitete "MÜ" der noch das alte Model? Bei der MÜ wurde das Federbein geändert und mit wegeabhängiger, progressiver Dämpfung ausgeführt. Der Umbruch war genau 2004.
Mechanisch würde das 2002 er Federbein auch in die MÜ passen.
dietersiever hat geschrieben:Wolfgang, ist deine LT schon eine Model überarbeitete "MÜ" oder noch das alte Model?
Hallo Wolfgang, wenn ein Federbein aus einer LT 2001 passen sollte, dann habe ich hier eines liegen.
Hat 25.000 km am Buckel und kostet nichts, kannst kostenlos haben.