Tieferlegung K1200GT Bj.03
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Tieferlegung K1200GT Bj.03
Hallo, habe günstig eine K1200GT Bj.03 erworben, aber trotz meiner Körpergröße vom 174cm, komme ic hnicht mit den Füßen komplett auf den Boden. Fersen sind ca. 5 cm über den Boden. Welche Hersteller bietet einen Tieferlegungssatz (wünschenswert 3-5cm) sowie das Abpolstern an ohne extremen Komfortverlust, vielleicht noch eine Geleinlage einbringen.
- soester
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Hallo
Ist der Sitz denn in der unteren Stellung ?

Ist der Sitz denn in der unteren Stellung ?



K1200RS BJ. 2002,89Tsd Km, SR-
Racing. K+N Reparaturen Kupplung bei 83Tsd
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
In welcher Stellung ist denn deine Sitzbank im Moment
Oben oder unten
Mist,da war ich zu langsam.

Oben oder unten

Mist,da war ich zu langsam.

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Rainer (BI)
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Hallo goldwave,
es gab die K1200GT mit 2 Sitzbankvarianten. Die hohe nennt sich Komfort-Sitzbank. Ich habe die normale und dann in der unteren Stellung, da komme ich gut auf den Boden und bin noch 2 cm kleiner als du.
MfG
Rainer
es gab die K1200GT mit 2 Sitzbankvarianten. Die hohe nennt sich Komfort-Sitzbank. Ich habe die normale und dann in der unteren Stellung, da komme ich gut auf den Boden und bin noch 2 cm kleiner als du.
MfG
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K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
- wolfgang
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Tieferlegung solltest du bleiben lassen, ich denke sie wird dann nicht mehr fahrbar werden wg. der Bodenfreiheit. 03 GT ist von Haus aus recht tief und setz bei Bodenwellen auch schon mal mit dem Hauptständer auf, bei Geradeausfahrt.
174 müssen bequem reichen. Es gibt kleinere die haben sich dann über das Abpolstern der Sitzbank geholfen.
174 müssen bequem reichen. Es gibt kleinere die haben sich dann über das Abpolstern der Sitzbank geholfen.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
goldwave hat geschrieben:Hallo, habe günstig eine K1200GT Bj.03 erworben, aber trotz meiner Körpergröße vom 174cm, komme ic hnicht mit den Füßen komplett auf den Boden. Fersen sind ca. 5 cm über den Boden. Welche Hersteller bietet einen Tieferlegungssatz (wünschenswert 3-5cm) sowie das Abpolstern an ohne extremen Komfortverlust, vielleicht noch eine Geleinlage einbringen.

Abhilfe geht so ,K auf HS dann sollte der Freiraum der H Rades etwa 18 mm vom Boden abheben.

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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Hallo, danke für die Hilfen. Die Sitzbank ist in der untersten Stellung und ob es eine Komfortsitzbank ist weiß ic hnicht so recht, auf jedenfall ist sie beheizt. Aber wirklich meine Fersen schweben in luftiger Höhe wenn ic hdrauf sitze. Werde wohl erstmal die Sitzbank abpolstern lassen, mir wurde empfohlen max. 3,5 cm weg. Ist wohl erstmal die güntigere Variante anstatt neue Federbeine und die Einstellung der jetzigen ändern.
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Sagt mal, ich habe für die BMW K1200GT, Bj.03, Scheckheftgepflegt außer jetzt 08 mit
14000 km 7500 Euro bezahlt. Ist das ok für die Maschine?
Tourenkoffer sind ebenfall dabei wie Tempomat.
14000 km 7500 Euro bezahlt. Ist das ok für die Maschine?
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- Dietmar Hencke
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Recht hast Du. Ich bin - mit Gesamthöhe von 169cm - 10 Jahre mit abgepolsterter Sitzbank auf K1200RS/GT unterwegs gewesen. Allerdings lass Dir die Sitzbank nicht von einem Kurpfuscher um die Ecke versauen, (Ist mir passiert) sondern lass es von Experten wie KAHEDO oder gleichwertig machen. Du hast dann ein vielfaches an Spaß am Fahren gegenüber dem potenziell eingesparten Geld.goldwave hat geschrieben:Hallo, danke für die Hilfen. Die Sitzbank ist in der untersten Stellung und ob es eine Komfortsitzbank ist weiß ic hnicht so recht, auf jedenfall ist sie beheizt. Aber wirklich meine Fersen schweben in luftiger Höhe wenn ic hdrauf sitze. Werde wohl erstmal die Sitzbank abpolstern lassen, mir wurde empfohlen max. 3,5 cm weg. Ist wohl erstmal die güntigere Variante anstatt neue Federbeine und die Einstellung der jetzigen ändern.
Überprüfe ebenfalls Dein Fahrwerk und stell ggfs. auf weicher --> das hilft!
Gruß Dietmar
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
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- Dietmar Hencke
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Hört sich gut an.goldwave hat geschrieben:Sagt mal, ich habe für die BMW K1200GT, Bj.03, Scheckheftgepflegt außer jetzt 08 mit
14000 km 7500 Euro bezahlt. Ist das ok für die Maschine?
Tourenkoffer sind ebenfall dabei wie Tempomat.
Gruß Dietmar
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Das mit den Kurpfuscher ist mir auch bei meiner R850R Bj.99 passiert. War ein Autosattler. Nach dem Apolstern war zwischen dem Fahrer -und Soziasitz 1-2 cm Luft. Gut für die Elektronik wenns regnet....
Haben das Kunstleder so gespannt das sich der Sitz zusammen zieht. Nach der Reklamation gings, aber es ist wieder eine Lücke vorhanden, werd es wohl selbst reparieren müssen. Der Spaß hat fast 140 Euro gekostet.

Haben das Kunstleder so gespannt das sich der Sitz zusammen zieht. Nach der Reklamation gings, aber es ist wieder eine Lücke vorhanden, werd es wohl selbst reparieren müssen. Der Spaß hat fast 140 Euro gekostet.
- metamorphon
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Hallo Goldwave:
Das gleich Problem hatte ich auch.
Habe die Sitzbank bei Baehr in Pirmasens abpolstern und umbauen lassen unter Beibehaltung der original Sitzheizung von BMW. Die ist zwar verklebt, hat aber für Baehr kein Problem dargestellt. Das hat 3,5 Stunden gedauert und in der Zwischenzeit bin ich dann mit einer baugleichen Bank ein wenig in der Pfalz rumgedüst.
dLzG
Helge
Das gleich Problem hatte ich auch.
Habe die Sitzbank bei Baehr in Pirmasens abpolstern und umbauen lassen unter Beibehaltung der original Sitzheizung von BMW. Die ist zwar verklebt, hat aber für Baehr kein Problem dargestellt. Das hat 3,5 Stunden gedauert und in der Zwischenzeit bin ich dann mit einer baugleichen Bank ein wenig in der Pfalz rumgedüst.
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- MiO2510
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Hi,
Ich bin auch 174 cm klein und fahre ein K1200RS Bj 2001. Ich komme recht gut auf den Boden, mit etwas Nachdruck auch mit dem gesamten Stiefel. Das sollte bei dir auch ohne Umbau gehen.
Ich bin auch 174 cm klein und fahre ein K1200RS Bj 2001. Ich komme recht gut auf den Boden, mit etwas Nachdruck auch mit dem gesamten Stiefel. Das sollte bei dir auch ohne Umbau gehen.
Viele Grüße aus Essen
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
da habt ihr wohl alle die längeren Beine als ich.MiO2510 hat geschrieben:Hi,
Ich bin auch 174 cm klein und fahre ein K1200RS Bj 2001. Ich komme recht gut auf den Boden, mit etwas Nachdruck auch mit dem gesamten Stiefel. Das sollte bei dir auch ohne Umbau gehen.
- Michael (GF)
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Hmmmm wären High-Heels für Dich ne Alternative............?
Sorry, ich bin auch nur 174 und habe null Probleme, im Gegenteil....ist sogar sehr vorteilhaft, da die Verkleudung der 589er für mich optimalen Windschutz bietet wärhrend andere voll in den darüberliegenden Verwirbelungen liegen.


Sorry, ich bin auch nur 174 und habe null Probleme, im Gegenteil....ist sogar sehr vorteilhaft, da die Verkleudung der 589er für mich optimalen Windschutz bietet wärhrend andere voll in den darüberliegenden Verwirbelungen liegen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- wolfgang
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
dafür streitest du dich mit den Pinschern immer auf dem Gehweg, wer wem Platz machen mußoptimalen Windschutz bietet wärhrend andere voll in den darüberliegenden Verwirbelungen liegen.




Goldwave, wenn du irgendwo stehen hättest woher du kommst, könnten wir dir einen K12 Kollegen nennen mit dem du dich treffen könntest und der dir eventuell behilflich ist. Michael GF hat kurze Beine, habe ich zumindest so in Erinnerung. Es gab auch mal eine Tatjana im Forum mit einer K 589, die war kleiner als 174.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Michael (GF) hat geschrieben:Hmmmm wären High-Heels für Dich ne Alternative............?![]()
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Sorry, ich bin auch nur 174 und habe null Probleme, im Gegenteil....ist sogar sehr vorteilhaft, da die Verkleudung der 589er für mich optimalen Windschutz bietet wärhrend andere voll in den darüberliegenden Verwirbelungen liegen.

Er will das doch nicht Lesen, die Vorspannung ist zu stark deshalb sich die K um 3cm Aufmandeln tut

- Michael (GF)
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
@Helmi
Nööööö, habe mein Öhlins geringfügig hoch geschraubt.Miche, dein Fahrwerk ist von Haus aus tiefer.
Das kann natürlich auch ein Grund sein....die Vorspannung ist zu stark deshalb sich die K um 3cm Aufmandeln tut
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
ja die highheels von daytona wären ne alternativeMichael (GF) hat geschrieben:Hmmmm wären High-Heels für Dich ne Alternative............?![]()
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Sorry, ich bin auch nur 174 und habe null Probleme, im Gegenteil....ist sogar sehr vorteilhaft, da die Verkleudung der 589er für mich optimalen Windschutz bietet wärhrend andere voll in den darüberliegenden Verwirbelungen liegen.
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
bei meiner R850R war es dasselbe, mußte 3cm abpolstern lassen, jetzt geht es einigermaßen.
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Re: Tieferlegung K1200GT Bj.03
Was Helmi meint:
Du solltest Die Vorspannung der Federung als auch die Zug und Druckstufe der Dämpfung Deinem Gewicht anpassen.
Soweit ich Helmi beim letzten Treffen verstanden habe:
Einstellschraube für Zug- und Druckstufe (rechte Seite Stoßdämpfer hinten) etwa die Mitte auswählen (von Anschlag links nach Anschlag rechts drehen oder umgekehrt und umdrehungen mitzählen, dann auf die Hälfte einstellen) = ca. 80 kg bei weißer Feder.
Pro 5 Kg mehr Körpergewicht jewils 5 Minuten im Uhrzeigersinn verdrehen, bei Mindergewicht gegen den Uhrzeigersinn.
Ist nur ein grober Richtwert. Genauere Einstellungen und Art des Nachmessens bitte bei Helmi oder Michael (GF) erfragen.
Du solltest Die Vorspannung der Federung als auch die Zug und Druckstufe der Dämpfung Deinem Gewicht anpassen.
Soweit ich Helmi beim letzten Treffen verstanden habe:
Einstellschraube für Zug- und Druckstufe (rechte Seite Stoßdämpfer hinten) etwa die Mitte auswählen (von Anschlag links nach Anschlag rechts drehen oder umgekehrt und umdrehungen mitzählen, dann auf die Hälfte einstellen) = ca. 80 kg bei weißer Feder.
Pro 5 Kg mehr Körpergewicht jewils 5 Minuten im Uhrzeigersinn verdrehen, bei Mindergewicht gegen den Uhrzeigersinn.
Ist nur ein grober Richtwert. Genauere Einstellungen und Art des Nachmessens bitte bei Helmi oder Michael (GF) erfragen.