So, jetzt isset Passiert! ! !
Habe heute, weil ja so ein geiles Wetter war, mein Mopedchen aus der Garage geholt und den Tank bis zum Stehkragen gefüllt.
Die ungefähre Richtung meines Ausritt´s war mir auch schon bekannt. Also, rauf auf´s Gefährt und ab Richtung Westerwald.
Freie Fahrt für freie Bürger, denn die A3 ist um diese Zeit noch recht frei. Natürlich achte ich auf Tempolimets, aber wo es geht, da geht es.
Mein Gedanke, Freiblasen, KM machen damit das Rohr sauber wird. Bin dann Neuwied abgefahren und habe eine schöne Runde über die Gipfel des Westerwaldes gedreht um anschließend am Rhein entlang wieder Richtung Heimat zu fahren.
Geschafft, knappe 400 KM und noch ein wenig Restsuppe im Tank. Einkurzer Blick auf die Uhr, ja, noch Zeit den Jungens von der DEKRA einen Besuch abzustatten. Schließlich will man ja seine Berechtigung haben, um auf deutschlands Strassen fahren zu dürfen.
Nur einer vor mir, dann kann ich auch schon reinfahren.
Jetzt aber der Oberklopper, CO Wert von 6,bla bla bla
Der Prüfer schüttelte den Kopf. Ne Ne ne, so nicht, sacht er.
Also, auf nach B M W Faßbender in Krefeld.
Kurz alles geschildert und schon kam die Antwort. jawohl, da brauchen wir aber einen neue Landasonde.
Jetzt habe ich sie. Für
n u r 174 € ein echtes Schnäpchen. Einbau auch? so die Frage des Freundlichen, Ja wie denn, sowas macht ihr auch?, war promt meine Antwort
Sicher , aber erst in 10 Tagen, bis dahin ist die Werkstatt ausgelastet.
Also, das Ding genommen, nach Hause und sofort ab in die Garage. Kann ja nicht so schwer sein so eine Sonde einzubauen. Ne schwer nicht, nur ein wenig kompliziert.
Nach knapp 1,5 Stunden, einigen Kratzern in den Fingern und noch mehr Wut im Bauch, ist das Teil nun eingebaut. Nach einem kurzen prüfenden Blick, ob denn mein Mopedchen noch so aussieht wie vorher, habe ich sie dann gestartet. Läuft.! Ja, Läuft und ohne einen Unterschied zu vorher.
Jetzt bin ich ja mal morgen auf das Gesicht vom Prüfer gespannt, wenn ich ihm sage," habe Fertig Meister."
Bleibe dran und berichte weiter. . . . . . .
Gruß Gerd