...möchte da auch mal meinen Senf dazugeben, was ich meines Wissens aber auch schon einmal diesbezüglich getan habe.
Nach Auskunft meines

von 2005 ist das mit den Farbnummern gar nicht so einfach. Ich wollte meinen Helm, was ich letztlich ja auch machern ließ, in der gleichen Farbe wie´s Moped, lackieren lassen. ( Pazifik blau ). Nun gings los:
Es gibt wohl eine Farbnummer für dieses blau, wie auch immer die heißt. Es gibt aber auch eune Farbnummer für den lackierten unteren Bereich unserer Dicken, der ebenfalls in unterschiedlichen Nummern angegeben wird, weil ja auch dort unterschiedliche Farben verwendet wurden.
Nun ergibt sich aus der Verbindung dieser beiden Farbnummern ( oben unbd unten ) eine völlig neue Nummer für die eigentliche offizielle Verkaufsnummer. Diese kann aber nur von Insidern entschlüsselt bzw. zugeordnet werden.
So wurde mir es erklärt und letztendlich ist mein Helm tatsächlich in der richtigen Farbe vom Lackierer lackiert worden.
So, das wär´s - jetzt dürfte es doch wirklich allen klar sein.

EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)