PC in der LT
-
- Mopped(s): K 1200 LT Champagner BJ 99
Hallo Leute, hier mal ein vorab Bild, von meinem PC in der LT. Ist noch nix besonderes, so richtig fertig hoffe ich im nächsten Winter zu sein. Im Display ist alles ablesbar, was vorher auch da war, incl. Navi, Mediaplayer, Bildbetrachter usw. Bin selber gespannt wie es sein wird zur nächsten Saison.
Gruss Sunny
Gruss Sunny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tiefer Süden, ganz oben.
-
Nun das ganze steckt noch in der Entwicklung, zumin. von meiner Seite. Aber wird schon......
Viel Arbeit vom Aussehen bis zur Funktion, aber macht Spaß man sieht jedesmal mehr wie es wächst..
gruss Sunny
Viel Arbeit vom Aussehen bis zur Funktion, aber macht Spaß man sieht jedesmal mehr wie es wächst..
gruss Sunny
Tiefer Süden, ganz oben.
- Gottfried
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Re: PC in der LT
Hallo Sunny!
Sieht echt stark aus. Da machst für so manchen LT Fahrer wieder ein gewaltiges Fass auf
Sieht echt stark aus. Da machst für so manchen LT Fahrer wieder ein gewaltiges Fass auf

Beste Grüße!
-
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Hi Sunny,
ohje, da hast Du in mir was angerichtet. In meinem Kopf ist nur noch deine Bilder zu finden. Ich werde dein Projekt weiter verfolgen.
Nur mal so: Was sagt unsere Ordnungdbehörde zu deinem Projekt? Grundsätzlich benötigt jedes elektrische Teil ein Prüf - Zeichen oder eine Einzelabnahme. Bei solch aufendiger Sache würde ich im Vorfeld beim TÜV anfragen. Dann gibt es später keine Überraschungen.
Dieter
ohje, da hast Du in mir was angerichtet. In meinem Kopf ist nur noch deine Bilder zu finden. Ich werde dein Projekt weiter verfolgen.
Nur mal so: Was sagt unsere Ordnungdbehörde zu deinem Projekt? Grundsätzlich benötigt jedes elektrische Teil ein Prüf - Zeichen oder eine Einzelabnahme. Bei solch aufendiger Sache würde ich im Vorfeld beim TÜV anfragen. Dann gibt es später keine Überraschungen.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
1. LT, Bordellrot 1990
-
- Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
Dieter, du nimmst mir das Wort aus dem Munde, aber ich find das Ding einfach affengeil.
Vielleicht können wir zusammenlegen und bekommen Mengenrabatt, wenn wir mit mehreren Maschinen vorfahren....
Gruß Boxerfriedel
Vielleicht können wir zusammenlegen und bekommen Mengenrabatt, wenn wir mit mehreren Maschinen vorfahren....
Gruß Boxerfriedel
- Gottfried
...ich habs gewußt.....dietersiever hat geschrieben:ohje, da hast Du in mir was angerichtet. In meinem Kopf ist nur noch deine Bilder zu finden.

Beste Grüße!
-
Guten Morgen
also der TÜV will natürlich einen Tacho mit E-Zeichen haben und das im Sichtfeld. Zum einen ist mein 'Tacho NOCH untendrunter, (ändert sich im Winter) dann bekommt die Maschine auch einen kleinen Tacho an die Seite unter einer Abdeckung die aber sofort umgedreht werden kann und somit ein Tacho da steht - nur für alle Fälle -
Die Skins können ganz individuell gestaltet werden, mit jedem Logo oder Ansicht oder, oder......
Mengenrabatt? beim TÜV? oder wie meinst du das? Hätte ich im Vorfeld gewusst wie Teuer und aufwendig das ganze ist, hätte ich es mir überlegt, aber nun ist es zu Spät. Bereuen tu ich es auf jedenfall nicht. (Würde es wieder tun).
Viel Spaß an so einem schönen Tag, werde nach und nach mal neue Bilder reinstellen.
Gruss Sunny
also der TÜV will natürlich einen Tacho mit E-Zeichen haben und das im Sichtfeld. Zum einen ist mein 'Tacho NOCH untendrunter, (ändert sich im Winter) dann bekommt die Maschine auch einen kleinen Tacho an die Seite unter einer Abdeckung die aber sofort umgedreht werden kann und somit ein Tacho da steht - nur für alle Fälle -
Die Skins können ganz individuell gestaltet werden, mit jedem Logo oder Ansicht oder, oder......
Mengenrabatt? beim TÜV? oder wie meinst du das? Hätte ich im Vorfeld gewusst wie Teuer und aufwendig das ganze ist, hätte ich es mir überlegt, aber nun ist es zu Spät. Bereuen tu ich es auf jedenfall nicht. (Würde es wieder tun).
Viel Spaß an so einem schönen Tag, werde nach und nach mal neue Bilder reinstellen.
Gruss Sunny

Tiefer Süden, ganz oben.
- podobiker
dietersiever hat geschrieben:
ohje, da hast Du in mir was angerichtet. In meinem Kopf ist nur noch deine Bilder zu finden.
Ja Dieter da lacht das Herz wieder, besser als ne neue 1600. Das fetzt.
Sunny mach ja weiter, die D und A Lt´er schauen auf Dich
ohje, da hast Du in mir was angerichtet. In meinem Kopf ist nur noch deine Bilder zu finden.
Ja Dieter da lacht das Herz wieder, besser als ne neue 1600. Das fetzt.
Sunny mach ja weiter, die D und A Lt´er schauen auf Dich
Gruß Andreas
K1200LT
PB-AA 42 EZ 05.05.04 graphitgrau ohneWechsler,276c,pmr/lpt/LT-Anlage
K1200LT
- Dieter Siever
- Moderator
Hi Sunny,
da mir das nicht mehr aus dem Kopf geht habe ich ein paar Fragen:
Was für einen PC willst du wo einbauen?
Wie bekomst Du die Signale in den PC?
Dieter
da mir das nicht mehr aus dem Kopf geht habe ich ein paar Fragen:
Was für einen PC willst du wo einbauen?
Wie bekomst Du die Signale in den PC?
Dieter
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990
- Gottfried
...unbedingt....darauf warten wir schon neugierigSunny hat geschrieben:.....werde nach und nach mal neue Bilder reinstellen

Wo er recht hat..... usw. usw.podobiker hat geschrieben:Sunny mach ja weiter, die D und A Lt´er schauen auf Dich

Beste Grüße!
-
- Mopped(s): 650GS; K1200LT
auch wenn wir nur ein kleines Land sind und es hier nicht viele LT's rumfahren, aber dir CH-ler interessiert das auch, wobei ich ja eigentlich BY bin. Gehört nach Meinung vieler nicht zu D, sondern eher zu A
So genug Verwirrung, her mit den neuen Bildern und vor allem mehr Info's...
LG
Stefan
So genug Verwirrung, her mit den neuen Bildern und vor allem mehr Info's...
LG
Stefan
-
Hallo Leute, irgendwie glaube ich, habe ich heute morgen meine Antwort sonst wohin geschrieben, mal sehen ob ich nochmal alles zusammen bringe:
Also es ist ein kleiner kompakter PC 4 x 400er mit einem intelligenten Netzteil das Windos auf Knopfdruck runterfährt oder in Standbye gehen läßt. Mit einem 8Zoll Touchdisplay, was nächsten Winter ganz hinten rein eingebaut wird. einige Befehle gehen über Tastaturabgriffe die ich mit Schaltern belegt habe und auch meine Originalschalter am Lenker verwendet habe. (Lautstärke, nächstes Lied herzoomen wegzoomen abschalten usw.) Der PC sitzt dort wo eigentlich das Radio ist, passt perfekt rein. Im PC sind ein Navi (Garmin) drin, Telefonabfrage mit Telefonbuch und der Mediaplayer. Ein Verstärker sorgt für den Klang auf die Boxen. Das ganze kann auch über Bluetooth am Helm mitgehört werden. Zur Zeit bin ich dran event. eine W-Lan Netzverbindung aufzubauen, für das mitfahrende Bike, na mal sehen ob es klappt.
Also es ist ein kleiner kompakter PC 4 x 400er mit einem intelligenten Netzteil das Windos auf Knopfdruck runterfährt oder in Standbye gehen läßt. Mit einem 8Zoll Touchdisplay, was nächsten Winter ganz hinten rein eingebaut wird. einige Befehle gehen über Tastaturabgriffe die ich mit Schaltern belegt habe und auch meine Originalschalter am Lenker verwendet habe. (Lautstärke, nächstes Lied herzoomen wegzoomen abschalten usw.) Der PC sitzt dort wo eigentlich das Radio ist, passt perfekt rein. Im PC sind ein Navi (Garmin) drin, Telefonabfrage mit Telefonbuch und der Mediaplayer. Ein Verstärker sorgt für den Klang auf die Boxen. Das ganze kann auch über Bluetooth am Helm mitgehört werden. Zur Zeit bin ich dran event. eine W-Lan Netzverbindung aufzubauen, für das mitfahrende Bike, na mal sehen ob es klappt.
Tiefer Süden, ganz oben.
- Katreiber
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
boah ey!
Respekt, sowas gabs noch nicht!
Gruß
Stefan
Respekt, sowas gabs noch nicht!
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- claus
- Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
wie ist das mit unserer rubrik
sternenkreuzer
mit dem cockpit bist du wirklich nicht weit davon entfernt
also luke
möge die macht mit dir sein
fehlt nur noch der auschnitt im topcase für r2d2
gruss claus
sternenkreuzer
mit dem cockpit bist du wirklich nicht weit davon entfernt
also luke
möge die macht mit dir sein
fehlt nur noch der auschnitt im topcase für r2d2
gruss claus
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
-
hallo Claus
wenn du wüßtest woran ich arbeite
gruss Luke *schmunzel*
wenn du wüßtest woran ich arbeite
gruss Luke *schmunzel*
Tiefer Süden, ganz oben.
- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Laß mich raten,
an Sachen, die die Welt nicht braucht
, zumindest ich nicht
.
Gruß
Thomas
an Sachen, die die Welt nicht braucht

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- podobiker
Hallo Spynick
Natürlich sind die Eidgenossen auch mit eingeschlossen.
Hätte besser "die Lt-Gemeinde schaut auf dich" geheißen.
Natürlich sind die Eidgenossen auch mit eingeschlossen.
Hätte besser "die Lt-Gemeinde schaut auf dich" geheißen.
Gruß Andreas
K1200LT
K1200LT
-
Hallo Andreas
naja nicht jeder der ne LT fährt muss das haben, es gibt einige die finden es toll einige die finden es cool"willauchhaben" und einige die sind ....naja egal
ich habe nur nach der Lautstärkeregelung gefragt dann kam das ganze in die Gänge. aber egal ich weiss was ich will, ich weiss was ich brauch - was andere tun ist mir.......
So nun weiter im Text, habe nun das Bluetooth adapter (also eingang Analog ausgang digital(bluetooth)) eingebaut nun geht der CB funk auch darüber, genial sache das ganze
bis auf weiters
baba sunny
naja nicht jeder der ne LT fährt muss das haben, es gibt einige die finden es toll einige die finden es cool"willauchhaben" und einige die sind ....naja egal
ich habe nur nach der Lautstärkeregelung gefragt dann kam das ganze in die Gänge. aber egal ich weiss was ich will, ich weiss was ich brauch - was andere tun ist mir.......
So nun weiter im Text, habe nun das Bluetooth adapter (also eingang Analog ausgang digital(bluetooth)) eingebaut nun geht der CB funk auch darüber, genial sache das ganze
bis auf weiters
baba sunny
Tiefer Süden, ganz oben.
-
Wenn nächstes Jahr der Termin des LT Treffen in Garmisch für mich günstig(Arbeitsmässig) fällt werde ich mich mal dort rum treiben, na mal sehen wie es ausgeht. Ist theoretisch ja nicht weit weg grins.
baba sunny
baba sunny
Tiefer Süden, ganz oben.
-
Hallo Leute, hiermal wieder ein neuer Bericht vom PC. Einige finden es überflüssig, aber egal, ist ja meins, grins.
Nun sind Fühler hinzu gekommen um Öl Wasser Aussentemp. und Topcasetemp. abzulesen. Da ich viel mit dem Bike beim Einkaufen bin (am Bodensee, Fisch und Obst) ist es manchmal sehr sinnvoll zu wissen wie warm es hinten drin ist. Das Layout vom PC ändert sich auch ständig (habe noch keines gefunden, was mich auf Dauer anspricht, aber das wird noch).
Alles weiter wird sich zeigen, bin immer noch begeistert und zufrieden.
Gruss Sunny
Nun sind Fühler hinzu gekommen um Öl Wasser Aussentemp. und Topcasetemp. abzulesen. Da ich viel mit dem Bike beim Einkaufen bin (am Bodensee, Fisch und Obst) ist es manchmal sehr sinnvoll zu wissen wie warm es hinten drin ist. Das Layout vom PC ändert sich auch ständig (habe noch keines gefunden, was mich auf Dauer anspricht, aber das wird noch).
Alles weiter wird sich zeigen, bin immer noch begeistert und zufrieden.
Gruss Sunny
Tiefer Süden, ganz oben.
- LT_Andi
- Mopped(s): K 1600 GT
Also das ist ja mal was....
Bin schwer beieindruckt und im höchsten Maß interessiert!
Ich werde das Thema auf jeden Fall weiter verfolgen!
Alles Gute beim Voranschreiten!!
Grüße
Andreas

Bin schwer beieindruckt und im höchsten Maß interessiert!
Ich werde das Thema auf jeden Fall weiter verfolgen!
Alles Gute beim Voranschreiten!!
Grüße
Andreas
- Smutje
- Mopped(s): BMW K 1200LT
Sieht einfach stark aus !!!!!
Viel Glück und Ausdauer bei der Realisierung !!!
Gruß
Smutje
Viel Glück und Ausdauer bei der Realisierung !!!
Gruß
Smutje

BMW-Kapitäne und Motorradfahrer sind im Landhaus Bleeker mehr wie Willkommen !!!
http://dl.dropbox.com/u/10676688/Hartmu ... 0klein.jpg
http://dl.dropbox.com/u/10676688/Hartmu ... 0klein.jpg
-
Hallo Leute
heute war ja ein genialer Tag zum Biken. Warm 26 Grad, klare Sicht bis weit hinter die Alpen. War im Bregenzerwald unterwegs und auf dem Heimweg habe ich den Hochtannbergpaß mitgenommen. Denn die Saison neigt sich für mich dem Ende zu. alles halbsowild lol, denn nun werde ich meine LT dann wieder zerlegen um meinem PC den letzten Schliff und die letzten Änderungen vorzunehmen. Wer Interesse an den verschiedenen Bilder hat die dabei entstehen (von nackischer Maschine bis hin zum Outfit der Anlage) der wird sich freuen können den ich habe vor einige über dem Winter hineinzustellen. Hoffentlich vergesse ich es nicht vor lauter Euphorie. So nun allen eine gute Zeit bis zur nächsten Saison. Baba Euer Mac.
heute war ja ein genialer Tag zum Biken. Warm 26 Grad, klare Sicht bis weit hinter die Alpen. War im Bregenzerwald unterwegs und auf dem Heimweg habe ich den Hochtannbergpaß mitgenommen. Denn die Saison neigt sich für mich dem Ende zu. alles halbsowild lol, denn nun werde ich meine LT dann wieder zerlegen um meinem PC den letzten Schliff und die letzten Änderungen vorzunehmen. Wer Interesse an den verschiedenen Bilder hat die dabei entstehen (von nackischer Maschine bis hin zum Outfit der Anlage) der wird sich freuen können den ich habe vor einige über dem Winter hineinzustellen. Hoffentlich vergesse ich es nicht vor lauter Euphorie. So nun allen eine gute Zeit bis zur nächsten Saison. Baba Euer Mac.

Tiefer Süden, ganz oben.
- Dieter Siever
- Moderator
Hi Sunny,
wir warten mit Ungeduld auf die nächsten Bilder.
Ich habe in unserer Wiki dein Projekt schon mal angelegt. KLICK
Dann kannst Du die Bilder gleich in die Wiki hochladen und auch entsprechende Kommentierungen und Einbauhilfen geben.
Dieter
wir warten mit Ungeduld auf die nächsten Bilder.
Ich habe in unserer Wiki dein Projekt schon mal angelegt. KLICK
Dann kannst Du die Bilder gleich in die Wiki hochladen und auch entsprechende Kommentierungen und Einbauhilfen geben.
Dieter
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990