Ich habe mir alles hier im Forum zum Gateway/ IceLink durchgelesen in der Hoffnung Hilfe zu finden. Zudem habe ich alles bei Dension und Maxxcount durchgesehen.
Das Gateway 100 haben wir in langer Arbeit eingebaut bekommen (LT BJ 2000, kein Wechsler). Schließe ich den Ipod (5G, 80GB) an, so kann ich die Songs hören und vor und zurückspringen. Ebenfalls kann ich mittels Mem/Vor- bzw Rücktaste im Song Spulen. Eine Textanzeige im Radiodisplay habe ich nicht. Versuche ich die CD zu wechseln (also auf CD4, 3 etc). zu schalten passiert in der Regel nichts, ab und an wechselt das Album das gespielt wird. Alles also nicht sonderlich brauchbar wenn man 12000 Songs dabei hat.
In den diversen Anleitungen las ich, daß ich mit CD6 in eine Setupmenü kommen kann, das mir auf dem Ipod Display angezeigt werden soll. Nur wird bei mir gar nichts angezeigt. In der dem Gerät beiliegenden "Kurzanleitung" (stark übertrieben) steht etwas von einer Dension Site die man öffnen soll. Dort fand ich eine MP3 für BMW. Um es abzukürzen fand ich weiterhin noch Firmware. Beides habe ich nacheinander wie in der Anleitung beschrieben versucht einzuspielen. Also MP3(s) auf den Ipod. Radio angemacht und auf CD Wechsler gestellt. Updatedatei im Ipod gestartet und den Ipod ans Gateway angeschlossen. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Der Song wird durchgespielt. Und das wars. Keinerlei Änderung auf dem Display des Radios oder des Ipod.
In einer Anleitung stand, daß das ganze nur in dem Modus funktioniert in dem die iPod Tasten gelockt sind. Lustig. Wie soll ich das einstellen wenn ich nicht ans Menü komme?
Im Forum las ich dann folgenden Tip:
Code: Alles auswählen
gehen sie auf cd6.
dann 3 mal titelsprung drücken.
1 mal die spulen funktion.
danach wieder 2 mal titelsprung
und noch einmal spulen.
dann sollte die text Funktion wieder aus sein und ihnen das menü auf dem ipod display darstellen
Natürlich habe ich zwischendurch den iPod resettet und die Dension Anlage stromlos gemacht. Hat alles nichts geholfen.
Ich dreh hier nach 24h so langsam ab.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Tschüß
Hayen