Howto Superbikelenker-Umbau

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
Balu69
Beiträge: 84
Registriert: 22. März 2008, 22:39
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: 87758 Kronburg im Allgäu

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#26 Beitrag von Balu69 »

Na dann gute (schnelle) Besserung, und hoffentlich nix Allzuschlimmes, mein Mitleid hast Du sicher.

Lass es Dir trotz allem gutgehen, und hübsches Pflegepersonal :wink: :P :wink:
es ist mein Leben, darum lebe ich es

allen Anderen wünsche ich immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi!

K 1200 RS, BJ ´99, Wilber´s, Magura Superbikelenker, Rizoma..., Bludau eprom, K&N, Hattec Flüstertüte, Mtec 5, ;)
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 15:15

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#27 Beitrag von Tom Dooley »

Balu69 hat geschrieben:Na dann gute (schnelle) Besserung, und hoffentlich nix Allzuschlimmes, mein Mitleid hast Du sicher.
Danke Dir Balu. Ist nichts Schlimmes - eher sogar was Erfreuliches (NEIN!!! Ich werde nicht schon wieder Papa! :lol: )
Balu69 hat geschrieben:Lass es Dir trotz allem gutgehen, und hübsches Pflegepersonal :wink: :P :wink:
Das Pflegepersonal habe ich, Gott sei Dank, vor vielen Jahren gleich geheiratet. http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/o060.gif
Asphalt Cowboy
Beiträge: 27
Registriert: 7. Januar 2006, 11:02
Mopped(s): BMW K 1200 RS Suzuki DL 650
Wohnort: Wesoverledingen

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#28 Beitrag von Asphalt Cowboy »

Hallo, :lol:
habe gerade gelesen, dass es S.B.Lenker gibt, die 82 cm breit sind.
Hat jemand eine Bezugsquelle oder eine Teilenummer mit Herstellernamen?
Möchte meine K1200 Rs auch auf S.B.Lenker umbauen, möchte aber lieber 82cm als 76cm haben, da mein Lenker jetzt schon 76cm breit ist.
Und das der Asphalt euch nie verläßt unter den Pneus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Benutzeravatar
Balu69
Beiträge: 84
Registriert: 22. März 2008, 22:39
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: 87758 Kronburg im Allgäu

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#29 Beitrag von Balu69 »

Hier nochmal mein Lenker von Magura,
der Umbau ist noch nicht fertig, es fehlen noch die neuen Griffe, Spiegel ..... Rizoma wenn´s geht. :lol: :lol:

und dann kommt vielleicht noch irgendwann ne´neue Farbe dran..... usw. usw.. :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es ist mein Leben, darum lebe ich es

allen Anderen wünsche ich immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi!

K 1200 RS, BJ ´99, Wilber´s, Magura Superbikelenker, Rizoma..., Bludau eprom, K&N, Hattec Flüstertüte, Mtec 5, ;)
Asphalt Cowboy
Beiträge: 27
Registriert: 7. Januar 2006, 11:02
Mopped(s): BMW K 1200 RS Suzuki DL 650
Wohnort: Wesoverledingen

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#30 Beitrag von Asphalt Cowboy »

Hallo Biker,
habe meine K 1200RS mit einem Super-Bikelenker von Stahlflex ( Lenker LSL für Griffheizung, Gabelbrücke von RRT )ausgerüstet.
Bei Normalstellung des Lenkers schlagen die Schalter von den Griffen an die Tankverkleidung.
Ich muß den Lenker schon übertrieben hochstellen, damit die Schalter den Tank nicht berühren.
WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT???????????????????????????????????????????????????
Gruß Wilfried
Und das der Asphalt euch nie verläßt unter den Pneus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Barbarossa
Beiträge: 120
Registriert: 5. Februar 2006, 13:51
Mopped(s): Honda Cb 1300 SA / KTM 690 SM
Wohnort: Erftstadt / bei Köln

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#31 Beitrag von Barbarossa »

@Asphalt Cowboy

Hallo auch,

stell mal ein Bild rein, damit man sich ein Bild von Deinem Problem machen kann.... So aus dem Handgelenk wird Dir keiner eine sinnvolle Antwort geben können.... Ich geh mal davon aus, dass der Lenker für die K 1200 zugelassen ist....


Cu der Barbarossa
In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE!
Asphalt Cowboy
Beiträge: 27
Registriert: 7. Januar 2006, 11:02
Mopped(s): BMW K 1200 RS Suzuki DL 650
Wohnort: Wesoverledingen

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#32 Beitrag von Asphalt Cowboy »

Hallo,
hier die Fotos.
Gruß Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und das der Asphalt euch nie verläßt unter den Pneus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Biker1966
Beiträge: 218
Registriert: 4. November 2002, 20:04
Mopped(s): F900R
Wohnort: 50171 Kerpen

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#33 Beitrag von Biker1966 »

Hallo Wilfried,

genau das gleiche Problem wie bei mir.
Mich persönlich stört es aber nicht da ich sehr selten am Lenkvolleinschlag unterwegs bin.
Habe den Lenker seit zwei Jahren montiert und keine Kratzer entdeckt.
Ich finde es sieht besser aus als die Aufsatzgabelbrücken,

liebe Grüße

Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
Barbarossa
Beiträge: 120
Registriert: 5. Februar 2006, 13:51
Mopped(s): Honda Cb 1300 SA / KTM 690 SM
Wohnort: Erftstadt / bei Köln

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#34 Beitrag von Barbarossa »

Hallo Wilfried,

tja, dadurch dass Du eine neue Gabelbrücke eingebaut hast, kommt der Lenker etwas tiefer..... mit dem bekannten Ergebnis. Vielleicht helfen etwas höhere Klemmböcke....

Cu der Barbarossa
In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE!
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 15:15

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#35 Beitrag von Tom Dooley »

Diesen "Schönheitsfehler" hatte ich auch. Allerdings ist es so, dass ich ohnehin ein langer Lulatsch bin und ich daher eine etwas höhere Stellung des Lenkers bevorzuge. Dadurch hat sich das mit dem Anschlag am Tank minimiert. Aufgefallen ist mir, dass er dann nur noch nur links anschlägt und ich rechts noch 6 mm Luft hatte. Deswegen habe ich den Lenker an den Klemmböcken nochmals gelockert, ihn um 3 mm nach links geschoben (man sieht jetzt ungefähr 1 mm der Riffelung am Lenker, was aber nicht auffällt) und schon war der Anschlag weg. Jetzt habe ich links und rechts gleich viel Abstand beim Volleinschlag. Ganz offensichtlich ist das Motorrad nicht ganz symmetrisch aufgebaut!
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 12:14

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#36 Beitrag von Onedesign »

Wenn der Lenker irgendwo anschlägt, dann wird der TÜV die Abnahme verweigern. Es sollten mind. 5 mm Abstand sein.
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 15:15

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#37 Beitrag von Tom Dooley »

Das ist durchaus möglich, dass dem so ist - bei mir hat's niemanden interessiert. Nach links korrigiert habe ich den Lenker erst nach der Abnahme.
Benutzeravatar
span
Beiträge: 10
Registriert: 22. Februar 2006, 23:46
Mopped(s): K 1200 RS 04/2001
Wohnort: Dortmund

Re: Howto Superbikelenker-Umbau

#38 Beitrag von span »

Habe das selbe Problem bei meiner nach dem Umbau. Komischerweise tritt das Anschlagen nicht auf wenn der Bock auf dem Ständer steht.
Mit dem Verschieben des Lenkers ist eine Gute Idee. Werde es mal versuchen.
Gruß Bernd
VIN ZG22254
Antworten