Hallo,
habe gerade gelesen, dass es S.B.Lenker gibt, die 82 cm breit sind.
Hat jemand eine Bezugsquelle oder eine Teilenummer mit Herstellernamen?
Möchte meine K1200 Rs auch auf S.B.Lenker umbauen, möchte aber lieber 82cm als 76cm haben, da mein Lenker jetzt schon 76cm breit ist.
Und das der Asphalt euch nie verläßt unter den Pneus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Hallo Biker,
habe meine K 1200RS mit einem Super-Bikelenker von Stahlflex ( Lenker LSL für Griffheizung, Gabelbrücke von RRT )ausgerüstet.
Bei Normalstellung des Lenkers schlagen die Schalter von den Griffen an die Tankverkleidung.
Ich muß den Lenker schon übertrieben hochstellen, damit die Schalter den Tank nicht berühren.
WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT???????????????????????????????????????????????????
Gruß Wilfried
Und das der Asphalt euch nie verläßt unter den Pneus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
stell mal ein Bild rein, damit man sich ein Bild von Deinem Problem machen kann.... So aus dem Handgelenk wird Dir keiner eine sinnvolle Antwort geben können.... Ich geh mal davon aus, dass der Lenker für die K 1200 zugelassen ist....
Cu der Barbarossa
In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE!
genau das gleiche Problem wie bei mir.
Mich persönlich stört es aber nicht da ich sehr selten am Lenkvolleinschlag unterwegs bin.
Habe den Lenker seit zwei Jahren montiert und keine Kratzer entdeckt.
Ich finde es sieht besser aus als die Aufsatzgabelbrücken,
tja, dadurch dass Du eine neue Gabelbrücke eingebaut hast, kommt der Lenker etwas tiefer..... mit dem bekannten Ergebnis. Vielleicht helfen etwas höhere Klemmböcke....
Cu der Barbarossa
In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE!
Diesen "Schönheitsfehler" hatte ich auch. Allerdings ist es so, dass ich ohnehin ein langer Lulatsch bin und ich daher eine etwas höhere Stellung des Lenkers bevorzuge. Dadurch hat sich das mit dem Anschlag am Tank minimiert. Aufgefallen ist mir, dass er dann nur noch nur links anschlägt und ich rechts noch 6 mm Luft hatte. Deswegen habe ich den Lenker an den Klemmböcken nochmals gelockert, ihn um 3 mm nach links geschoben (man sieht jetzt ungefähr 1 mm der Riffelung am Lenker, was aber nicht auffällt) und schon war der Anschlag weg. Jetzt habe ich links und rechts gleich viel Abstand beim Volleinschlag. Ganz offensichtlich ist das Motorrad nicht ganz symmetrisch aufgebaut!
Habe das selbe Problem bei meiner nach dem Umbau. Komischerweise tritt das Anschlagen nicht auf wenn der Bock auf dem Ständer steht.
Mit dem Verschieben des Lenkers ist eine Gute Idee. Werde es mal versuchen.