hab meine K1300S nun seit anfang April und hatte doch schon paar Gründe mich zu Wundern.
Bin kein Technicker, aber versuchs so gut wie möglich zu beschreiben.
Blinker nach nur 200 Kilometern sporadisch ausgefallen. Leiterbahnen des Schalters wären zu dünn und brechen.
Laut dem BMW Meister ein bekannter Fehler welcher nun Stück für Stück ausgetauscht wird.
Aber das schockierendste war das ich viele Lockere Schrauben an meinem Bike hatte.
So zum Beispiel hinter dem Schaltgestänge sitzt so ein rundes Teil mit 5 Schrauben drinn, da haben sich 2 Schrauben so weit rausgedreht,
das ich nicht mal mehr Schalten konnte. Kamm aus dem 5ten nicht mehr runter.
Da die aber so versteckt hinter dem Hebel liegen, dachte mein Händler erst es sei wegen den Lagern, hat das Gestänge ab und wieder drann gemacht und net so fest
angezogen. Dann gings wieder.
Bis 50 Km später. Dann dachte ich mir das Die sich nicht selbst fest zieht

dann gesehen das 2 von den Schrauben wirklich schon sow weit raus wahren das Sie am Hebel geschliffen haben.
Konnte zu meinem Entsetzen auch alle anderen mindestens 2 Umdrehungen mit nem Schlüssel und keiner Ratsche festziehen.
Hab dann noch mal bischen weitergeschaut und war echt entsetzt wie locker manche Schrauben waren.
Was soll´s, Händler hat das Bike nun zum ersten 1000er Kundendienst und soll sich´s mal genau anschauen...