Hallo an alle,
Nach der Winterpause rutscht die Kupplung wenn ich etwas schneller Gas gebe, durch bzw. die Drehzahl geht in Höhe und kommt dann wieder runter. Bei normalen (leichteren) Gas geben gibt es das Problem nicht. Wie ich mir schon denken kann, ist es bestimmt mal nicht so eben gemacht
Hat jemand eine Ahnung mit was man im Falle einer Reparatur zu rechnen hat bzw. kennt eine gute und nicht so teure Werkstatt im Umkreis von Düsseldorf ?
Und weil ich mal gerade dabei bin, kann es sein das Motoröl in den Verbrennungstrakt gelangt während die Maschine länger als 1 Tag steht?
Nach dem Starten verbrennt die Maschine (riecht jedenfalls so) Motoröl und qualmt dementspechend die ersten paar Minuten, danach ist dann nichts mehr.
Wat nun sprach Zeus
Wie immer schönen Dank für eure Hilfe
Gruß
Ralf
Kupplung rutscht
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- Marcus Schraeder
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Re: Kupplung rutscht
Das "riecht" nach zu viel Öl eingefüllt. Und das wiederum "riecht" nach vierstelliger Rechnung.
Hast Du selber Öl gewechselt?
Hast Du selber Öl gewechselt?
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: Kupplung rutscht
Wat sprach Zeus
riecht es am Topf ende.
Kupplungs Rutschen ist am ehesten im 6 Gang und Vollgas, Hohe Drehzahl und Laaaangsame Geschwindigkeit.

Kupplungs Rutschen ist am ehesten im 6 Gang und Vollgas, Hohe Drehzahl und Laaaangsame Geschwindigkeit.

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Re: Kupplung rutscht
Ja richtig, selber Öl gewechselt aaaaber richtig gut aufgepasst und nicht zu viel reingemacht. Man(n) liest ja Forum.
Das rutschen tritt nicht nur im 6ten Gang auf, sondern auch bei stärkerer Beschleunigung, fängt sich dann aber wieder
Das rutschen tritt nicht nur im 6ten Gang auf, sondern auch bei stärkerer Beschleunigung, fängt sich dann aber wieder
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Kupplung rutscht
naja ,wens so ist,dann könnte es auch der KNZ sein, weil dort weniger Öl Tropfen auf die Scheibe gedrückt werden.
Ist die Scheibe im argen, würde sie auch im 2ten rutschen.
Teste doch ,ob im 2 Gang und Leichter- Bremse die K Abgewürgt wird.Bleibt sie stehen (Würg) ist die Scheibe nicht mit Öl besifft.
Ist die Scheibe im argen, würde sie auch im 2ten rutschen.
Teste doch ,ob im 2 Gang und Leichter- Bremse die K Abgewürgt wird.Bleibt sie stehen (Würg) ist die Scheibe nicht mit Öl besifft.
- joerg58kr
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Re: Kupplung rutscht
Tippe auch auf den KNZ, wenn beim Oel nichts falsch gemacht wurde. Im Gegensatz zum Motor- oder Getriebeoel kommt nur eine geringe Menge Hydraulikoel (Bremsflüssigkeit) auf die Kupplungsscheibe. Wenn es die anderen Simmerringe wären, würde die Kupplung nach außen Oel schwitzen. Aber egal, die Rep. kostet beim
ca. 85 Arbeitswerte + Teile (ca. 330Euro). Ich habe es damals beim freien Schrauber für 540Euro (KNZ) bekommen, allerdings 6TKM später dann, der Simmerring Motor seitig defekt und auf Kulanz für 340Euro. Selbermachen ohne Fachkenntnisse und Spezialwerkzeug, kann ich nur abraten. Auch der
hat bei dieser Rep. schon die eine oder andere Schwinge zerstören müssen.
Gruss Jörg


Gruss Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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Re: Kupplung rutscht

@Ralf. Das würde ich streng beobachten und weiter fahren. Die Arbeit, wenn nix mehr geht ist die Selbe.


Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
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