E85 Kraftstoff
-
- Mopped(s): K 1200 rs 547
E85 Kraftstoff
Hallo!
Ich möchte auch probiren mit E85 fahren, was muss ich wechseln.
Ich habe K 1200 rs mo.547.
Ich möchte auch probiren mit E85 fahren, was muss ich wechseln.
Ich habe K 1200 rs mo.547.
Zuletzt geändert von Michael (GF) am 28. März 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift zur besseren Idenkifikation geänder
Grund: Überschrift zur besseren Idenkifikation geänder
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Da such mal Kommentare von Helmi.
Der fährt seit Jahren mit E85.
Der fährt seit Jahren mit E85.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
-
Re: E85 Kraftstoff
Danke Dietmar!
Ich suche.
tsüss!
Ich suche.
tsüss!
- helmi123 (inaktiv)

-
Kläre uns doch mal alle auf, Helmi. Wäre nett (bei mir eine K1200RS Bj 98 Typ 589), aber bitte, so daß wir es auch verstehen.
- helmi123 (inaktiv)

Und da kommen jetzt wieder Stimmen die sagen ( ja aber der ad...... sagt

Also E85 hatt ohne Anhebung der Kaltstart Einspritzmenge Probleme mit dem Start so wies eigentlich gewohnt ist, bei Temperaturen > 15° + oder ^^ kein Problem.
Nur bei unter 10°+ ist etwas Geduld von Nöten.
Billiger ist es allemal gestern 96,9cent pro Liter.
Nachlesen kann man das bei www.ethanol-tanken.com,oder www.carmen.com
Mein Volvo V40 BJ 1997 fährt auch damit, allerdings mit einem externem Steuergerät(EMC) der Verbrauch liegt bei 9,-10 Liter/100Km.
Die K ist im Verbrauch (ohne externem Steuergerät) um 0,5 Liter mehr .
E85 hatt eine Octanzahl von 110 , das Klingeln beim Untertourigem Fahren ist sehr Schädlich weils niemand (Höhrt) fällt also weg.

- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Also kurz zum Verständnis für mich:
Helmi fährt seine K mit E85 betankt und betreibt sie ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen ?
Ähm, können die Kraftstoffe denn auch gemischt werden? Es ist ja immer eine Restmenge x im Tank (entweder E85 oder Super).
Helmi fährt seine K mit E85 betankt und betreibt sie ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen ?

Ähm, können die Kraftstoffe denn auch gemischt werden? Es ist ja immer eine Restmenge x im Tank (entweder E85 oder Super).
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael
- helmi123 (inaktiv)
Ja können , E85 ist ja nicht Flächendekend im AngebotMichael (GF) hat geschrieben:Also kurz zum Verständnis für mich:
Helmi fährt seine K mit E85 betankt und betreibt sie ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen ?![]()

Achtung : Berichtigung:: der Link ist carmen-ev.de.
beim falschen link landet man in der destille ist auch nicht weiter schlimm war aber nicht gewollt

- helmi123 (inaktiv)
helmi123 hat geschrieben:was bedarf einer Erklärung, E85 ist Bioethanol (100% alkohol oder Spiritus oder Agrarschnaps) der mit 15% Benzin Gergällt ist.
Und da kommen jetzt wieder Stimmen die sagen ( ja aber der ad...... sagt) der E85 ist schädlich für die Gummiteile im Motor, unser Motor hatt der Gummi im Verbrennungsraum
.
Also E85 hatt ohne Anhebung der Kaltstart Einspritzmenge Probleme mit dem Start so wies eigentlich gewohnt ist, bei Temperaturen > 15° + oder ^^ kein Problem.
Nur bei unter 10°+ ist etwas Geduld von Nöten.
Billiger ist es allemal gestern 96,9cent pro Liter.
Nachlesen kann man das bei http://www.ethanol-tanken.com,oder http://www.carmen-ev.de
Mein Volvo V40 BJ 1997 fährt auch damit, allerdings mit einem externem Steuergerät(EMC) der Verbrauch liegt bei 9,-10 Liter/100Km.
Die K ist im Verbrauch (ohne externem Steuergerät) um 0,5 Liter mehr .
E85 hatt eine Octanzahl von 110 , das Klingeln beim Untertourigem Fahren ist sehr Schädlich weils niemand (Höhrt) fällt also weg.
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
jepp.....ein Probetrinken wäre bestimmt lecker und interessant....beim falschen link landet man in der destille ist auch nicht weiter schlimm

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Michael
Michael
- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Da ist dann noch die Frage:
wo ist der Verbrauch höher...bei der K oder bei Helmi

wo ist der Verbrauch höher...bei der K oder bei Helmi

Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
- helmi123 (inaktiv)
Mike LB hat geschrieben:Da ist dann noch die Frage:
wo ist der Verbrauch höher...bei der K oder bei Helmi![]()
![]()
Weder noch, eher schon beim Schorschl, der :936 läuft aber immer noch.

-
Ja ich will probieren mit meine k 1200 rs. mo.547 mit ethanol fahren, ohne umbau!
- helmi123 (inaktiv)
Ja ,OK,Mactiit hat geschrieben:Ja ich will probieren mit meine k 1200 rs. mo.547 mit ethanol fahren, ohne umbau!

-
Danke für alle!
-
Danke Helmi, endlich mal was verstanden.
- helmi123 (inaktiv)
ja ja de Preisn,
obwohl Vatern war aus,( Kaligrad) 1896
.Da hies es noch Königsberg.
De Bayern sind nunmal Meifei (Schreibfaul.)

De Bayern sind nunmal Meifei (Schreibfaul.)

-
Oje, wieder mal das alte Spielchen, mit dem man sein ganzen Leben konfrontiert wird.
Egal, wo man hier in Deutschland wohnt...man ist doch allweil eine Sau..... .
Manchmal wäre es ganz gut, wenn man mal ein klein wenig über den Weißwurschtäquator hinweg schauen würde und diese dämliche innerdeutsche Rassendiskriminierung mal ad acta legen würde. Ich kann leider nichts dafür, das meine Vorfahren Preißn waren und im Laufe der Zeit sich in Bayern festgesetzt haben und ich als schwarzes Schaf nach 39Jahren bayerischer Rassendiskriminierung in den Osten ging um dort dann als Saub.... beschimpft zu werden.
Naja, mag sein das die Bayern die die besseren Leuts san (was ich nie festgestellt habe), zumindest sind sie das intoleranteste Volk in der Nation, insbesondere die ostpreußischen Zuwanderer (also die absoluten Saupreißn) die noch ganz besondere Bayern sein müssen.
Helmi... laß uns auch leben, auch ich bin des bayrischen Mächtig, auch wenn ich nur noch selten dort bin, hat aber nichts mit dem komischen völkchen dort zu tun, sondern wegen eines sonderbaren Windes in den Alpen, welcher mich jahrelang nach einem Unfall dort traktiert hat und ich leider in eine föhnfreie Zone begeben mußte, auch wenn ich die Kurven und die schönen Seen vermisse.
Nur das eigentliche Thema war E85 Kraftstoff und nicht die Preißn.
Egal, wo man hier in Deutschland wohnt...man ist doch allweil eine Sau..... .
Manchmal wäre es ganz gut, wenn man mal ein klein wenig über den Weißwurschtäquator hinweg schauen würde und diese dämliche innerdeutsche Rassendiskriminierung mal ad acta legen würde. Ich kann leider nichts dafür, das meine Vorfahren Preißn waren und im Laufe der Zeit sich in Bayern festgesetzt haben und ich als schwarzes Schaf nach 39Jahren bayerischer Rassendiskriminierung in den Osten ging um dort dann als Saub.... beschimpft zu werden.
Naja, mag sein das die Bayern die die besseren Leuts san (was ich nie festgestellt habe), zumindest sind sie das intoleranteste Volk in der Nation, insbesondere die ostpreußischen Zuwanderer (also die absoluten Saupreißn) die noch ganz besondere Bayern sein müssen.
Helmi... laß uns auch leben, auch ich bin des bayrischen Mächtig, auch wenn ich nur noch selten dort bin, hat aber nichts mit dem komischen völkchen dort zu tun, sondern wegen eines sonderbaren Windes in den Alpen, welcher mich jahrelang nach einem Unfall dort traktiert hat und ich leider in eine föhnfreie Zone begeben mußte, auch wenn ich die Kurven und die schönen Seen vermisse.
Nur das eigentliche Thema war E85 Kraftstoff und nicht die Preißn.
- helmi123 (inaktiv)

ganz einfach gugge wie ich Preis`n geschrieben habe.
Wir haben Euch doch gern....

-
- Mopped(s): F900R
Ich habe da eine sehr gute Idee:
Wir verkaufen Bayern nach Österreich und kaufen dafür Mallorca.
Soweit ich weiß spielen die betroffenen Regierung mit und für alle
Zeiten endlichen Ruhe mit den Bayern,
duck un wech,
Ralf
Wir verkaufen Bayern nach Österreich und kaufen dafür Mallorca.
Soweit ich weiß spielen die betroffenen Regierung mit und für alle
Zeiten endlichen Ruhe mit den Bayern,
duck un wech,
Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

Da kommen gute Ersatzteile her

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
-
Sicherlich werde ich hin und wieder meine Eltern besuchen, die ja noch in München leben.
Aber ehrlich gesagt, solange die Bayern meinen, hier im östlichen Norden kann man nicht leben, weil sie die gegend gar nicht kennen, bin ich versucht, gar nicht mehr dorthin zu fahren.
Die Intoleranz schlägt sich leider überall nieder.
Aber mal im ernst, mit ein grund zum Wechsel nach Ostdeutschland waren nach der Wende die vielen vielen sachsen, die einem Morgens schon den Tag vermießten als man beim Bäcker die Brötchen holte oder beim Fleischer die Leberkäs- oder Schweinsbratensemmel mittags. Es war einfach auch ein Kulturschock, es war nicht mehr das Bayern was man liebte. Also ging ich nach Brandenburg...so arm, daß sich die Sachsen nicht hierher verirrten (ausser Touris).
Aber ehrlich gesagt, solange die Bayern meinen, hier im östlichen Norden kann man nicht leben, weil sie die gegend gar nicht kennen, bin ich versucht, gar nicht mehr dorthin zu fahren.
Die Intoleranz schlägt sich leider überall nieder.
Aber mal im ernst, mit ein grund zum Wechsel nach Ostdeutschland waren nach der Wende die vielen vielen sachsen, die einem Morgens schon den Tag vermießten als man beim Bäcker die Brötchen holte oder beim Fleischer die Leberkäs- oder Schweinsbratensemmel mittags. Es war einfach auch ein Kulturschock, es war nicht mehr das Bayern was man liebte. Also ging ich nach Brandenburg...so arm, daß sich die Sachsen nicht hierher verirrten (ausser Touris).
- helmi123 (inaktiv)
Wolfgang würde sagen :
Jetzt macht blos kein Fass auf.
Die Bayern sind deswegen nirgens gerne gesehen,weil alle versuchen uns zu Stempeln, ja wosama denn.
Alle die aus der Heimat Geflohen sind (Freiwillig) haben dort keinen Fuß aufs Podium gebracht, aber "Versuch macht Klug in Bayern" denkste Puppe.
Radezki- Marsch. 
Jetzt macht blos kein Fass auf.
Die Bayern sind deswegen nirgens gerne gesehen,weil alle versuchen uns zu Stempeln, ja wosama denn.
Alle die aus der Heimat Geflohen sind (Freiwillig) haben dort keinen Fuß aufs Podium gebracht, aber "Versuch macht Klug in Bayern" denkste Puppe.

hi,
kleiner tipp, wenn man einen höherenergetischen kraftstoff tankt - also gemeint ist die MJ/kg dann muß man den zündzeitpunkt näher zum OT verschieben - da das gemisch schneller zündet!
....ich lasse mir schon länger nen wasserstoffmotor ( ca.142MJ/Kg ) durch den kopf gehen, da muß man auch einiges verändern....
benzin hat ca. 42MJ/Kg und bioehtanol ca. 32MJ/Kg
weniger brennwert = mehr verbrauch!
darum braucht helmi nen halben liter mehr damit!
lg martin
kleiner tipp, wenn man einen höherenergetischen kraftstoff tankt - also gemeint ist die MJ/kg dann muß man den zündzeitpunkt näher zum OT verschieben - da das gemisch schneller zündet!
....ich lasse mir schon länger nen wasserstoffmotor ( ca.142MJ/Kg ) durch den kopf gehen, da muß man auch einiges verändern....
benzin hat ca. 42MJ/Kg und bioehtanol ca. 32MJ/Kg
weniger brennwert = mehr verbrauch!
darum braucht helmi nen halben liter mehr damit!
lg martin
- Marcus Schraeder
- Mopped(s): K75RT
Bayern?!? Ist das nicht diese Provinz im Südosten, wo man durch muss, bevor es dann schön wird?
Aber leckeres Bier können sie brauen.
Und bei der MJ-Rechnung nicht die 15% Benzin vergessen, beim E85.

Aber leckeres Bier können sie brauen.

Und bei der MJ-Rechnung nicht die 15% Benzin vergessen, beim E85.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de