V Power
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V Power
Tach beisammen.
Frage: Habt ihr Erfahrung mit dem V Power (100 Oktan) von Shell gemacht? Mein Gefühl war/ist, dass der Motor leichter von unten durchzieht (weniger klingelt bis 2000 U/min) und erstaunlich, das Klappern der Ausgleichswelle vom Anlasser läßt auch nach/wird seltener. Wird er Motor nicht zu heiss, wenn man 100 statt 95 Oktan fährt? Wer fährt was?
Grüße!
Mike
Frage: Habt ihr Erfahrung mit dem V Power (100 Oktan) von Shell gemacht? Mein Gefühl war/ist, dass der Motor leichter von unten durchzieht (weniger klingelt bis 2000 U/min) und erstaunlich, das Klappern der Ausgleichswelle vom Anlasser läßt auch nach/wird seltener. Wird er Motor nicht zu heiss, wenn man 100 statt 95 Oktan fährt? Wer fährt was?
Grüße!
Mike
inzwischen Triumph Fahrer
- Dietmar Hencke
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Re: V Power
Ein klingelnder (klopfender) Motor ist immer schlecht und unterliegt hohem Verschleiß.
Wenn Dein Moped keinen Klopfbegrenzer besitzt - ich hatte vorher auch eine RS`99, aber weiß nicht mehr, ob der Klingeln konnte - dann ist hochoktaniger Kraftstoff sicher besser.
Ob's mehr Leistung bringt ????
Wenn Dein Moped keinen Klopfbegrenzer besitzt - ich hatte vorher auch eine RS`99, aber weiß nicht mehr, ob der Klingeln konnte - dann ist hochoktaniger Kraftstoff sicher besser.
Ob's mehr Leistung bringt ????
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
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- Balu69
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Re: V Power
Sevus,
das mit dem V-Power habe ich auch schon ausprobiert, hauptsächlich in Ösiland.
Nach dem 2 ten mal tanken, also wenn nur noch V-Power drin ist. Geht die Dicke spürbar besser
und zwar in allen Lebenslagen.
Erhöhte Temperatur habe ich selbst beim ausgiebigen Passsurfing noch nicht feststellen können.
Und ja, der Motor läuft ruhiger und spricht besser an.
Ist eine kleine nette Tunigmaßnahme aber auf Dauer auch eine ganz schöne Diät für das Geldbeutelchen.

das mit dem V-Power habe ich auch schon ausprobiert, hauptsächlich in Ösiland.
Nach dem 2 ten mal tanken, also wenn nur noch V-Power drin ist. Geht die Dicke spürbar besser




Erhöhte Temperatur habe ich selbst beim ausgiebigen Passsurfing noch nicht feststellen können.
Und ja, der Motor läuft ruhiger und spricht besser an.
Ist eine kleine nette Tunigmaßnahme aber auf Dauer auch eine ganz schöne Diät für das Geldbeutelchen.



es ist mein Leben, darum lebe ich es
allen Anderen wünsche ich immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi!
K 1200 RS, BJ ´99, Wilber´s, Magura Superbikelenker, Rizoma..., Bludau eprom, K&N, Hattec Flüstertüte, Mtec 5,
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: V Power


- moto-berni
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Re: V Power
Und dann einen Streichholz am Auspuff dranhalten für den Nachbrennerhelmi123 hat geschrieben:ja Otto hättestmal E85 getankt zur zeit 0,86 € pro Liter.





Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Moto-Berni

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- helmi123 (inaktiv)
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Re: V Power


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Re: V Power
Was ist das denn fürn Teil???das Klappern der Ausgleichswelle vom Anlasser
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Mike LB
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Re: V Power
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
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Gruß vom Schwabenland,
Mike
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Re: V Power
Das ist das Teil, an dem die Kolbenrückholfeder montiert ist. http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d055.gif
- Thomas F.
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Re: V Power
Den einzigen Vorteil sehe ich darin das hier Shell CLUBSMART 5 Punkte gibt.
Gruß aus Halle/Westfalen
Thomas
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Thomas
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: V Power
Servus Mike. Ich fahre E85 mit 110 Oktan,soapmaster hat geschrieben:Tach beisammen.
Frage: Habt ihr Erfahrung mit dem Wird er Motor nicht zu heiss, wenn man 100 statt 95 Oktan fährt? Wer fährt was?
Grüße!
Mike

- Blacky
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Re: V Power
... Ich fahre E85 mit 110 Oktan
Das Thema E85 hatten wir doch schon mal, ich find`s nur nicht mehr.
Ist das Zeugs so viel besser? ... mehr Leistung?
was ist mit dem Verbrauch? Was sagen die Dichtungen etc?
Läuft der Motor besser rund?
Und an welcher Tanke (Marke) gibts das?
Für `ne schlüssige Antwort wäre ich dankbar.
Das Thema E85 hatten wir doch schon mal, ich find`s nur nicht mehr.
Ist das Zeugs so viel besser? ... mehr Leistung?
was ist mit dem Verbrauch? Was sagen die Dichtungen etc?
Läuft der Motor besser rund?
Und an welcher Tanke (Marke) gibts das?
Für `ne schlüssige Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Manfred
Wer auf der Suche nach sich selbst ist, darf Andere nicht nach dem Weg fragen
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: V Power
Blacky hat geschrieben:... Ich fahre E85 mit 110 Oktan
Das Thema E85 hatten wir doch schon mal, ich find`s nur nicht mehr.
Ist das Zeugs so viel besser? ... mehr Leistung?
was ist mit dem Verbrauch? Was sagen die Dichtungen etc?
Läuft der Motor besser rund?
Und an welcher Tanke (Marke) gibts das?
Für `ne schlüssige Antwort wäre ich dankbar.

Die RS 2002 läuft mit 6,3-6,5 liter/100 Km/.
E85 hat 110 Oktan somit besser, wie v ..... oder sonst was, der Rundlauf dürfte bei der heutigen Temperatur etwas holperig sein, ohne externem Steuergerät (EMC) ist mit abstrichen zu fahren.
Schlüssig ist für mich, wen jemand in der nähe eine E85 Tanke hat würde ich sofort auch mit dem Auto E85 Tanken, mein Volvo V40 tuts seit gut 30.000 KM.

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Re: V Power
Hallo Helmi,
was muß ich an der Dicken Bj.99 ändern um mit E85 fahren zu können.
Für Anweisungen wäre ich dankbar.
Gruß aus dem verregneten Münsterland,
Ansgar
was muß ich an der Dicken Bj.99 ändern um mit E85 fahren zu können.
Für Anweisungen wäre ich dankbar.
Gruß aus dem verregneten Münsterland,
Ansgar
- helmi123 (inaktiv)
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Re: V Power
Servus Ansgar, nix wird geändert solange die Temperatur beim Start vorgang nicht nahe ---- Null geht.
E85 hatt mehr Sauerstoff als ROZ 95 ,es sollte etwas mit dem losfahren gewartet werden ( ist ja Alkohol).
EMC hatt ein Steuergerät das vor der Motronic gehängt wird, Lamda messung mit Fühler etc.
Es kann sein das der rest vom Super im Schlauch kleine Ablagerung mit nimmt aber der Filter ist inderlage es zurück zuhalten.
Der Puff sollte am Ende Grau/Weis werden.
E85 hatt mehr Sauerstoff als ROZ 95 ,es sollte etwas mit dem losfahren gewartet werden ( ist ja Alkohol).
EMC hatt ein Steuergerät das vor der Motronic gehängt wird, Lamda messung mit Fühler etc.

Es kann sein das der rest vom Super im Schlauch kleine Ablagerung mit nimmt aber der Filter ist inderlage es zurück zuhalten.
Der Puff sollte am Ende Grau/Weis werden.

- Blacky
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- Mopped(s): K1200GT (2008); BMW C1
- Wohnort: Düsseldorf
Re: V Power
Danke Helmi,
werd mich mal auf de Suche nach `ner E85-Tanke machen. Hab da bisher nie drauf geachtet.

werd mich mal auf de Suche nach `ner E85-Tanke machen. Hab da bisher nie drauf geachtet.



Gruß Manfred
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- helmi123 (inaktiv)
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- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Re: V Power

Mir gehts nur um den Preis, 86 cent pro Liter / zu 1,18 € beim gleichen Verbrauch ,solltest fündig werden pin mich an .

- friedo
- Beiträge: 1627
- Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
- Mopped(s): BMW R1250RT
- Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Re: V Power
Für alle, die ne E85 Tankstelle suchen. Hab mal gegoogelt "E85, Tankstelle" Man bekommt eine Reihe von Listen angezeigt. Hier mal die ersten beiden.Blacky hat geschrieben:werd mich mal auf de Suche nach `ner E85-Tanke machen.
http://www.e85.biz/media/archive1/ethan ... llen-d.pdf
http://www.ethanol-tanken.com/index.php ... st=1&cat=1
Für mich ist die nächste Tanke etwa 120 km entfernt.

Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
- hotcophl
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- Registriert: 15. Juni 2008, 12:33
- Mopped(s): K 1200 RS, '97, 98PS, 58 TKM
- Wohnort: Hansestadt Lübeck
Re: V Power
Sorry, ich brauche länger, mag aber auch an der Uhrzeit liegen
Helmi, ich kann meine RS '97 also im Winter mit etwas Vorsicht (starten, etc), im Sommer völlig problemlos mit E 85 fahren

Helmi, ich kann meine RS '97 also im Winter mit etwas Vorsicht (starten, etc), im Sommer völlig problemlos mit E 85 fahren

Wer besser sein will, muss manchmal etwas anders sein!
Gruß, Peter
Gruß, Peter
- helmi123 (inaktiv)
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Re: V Power

Hätten wir noch Vergaser würde die nächst größere Bedüsung ausreichen


Re: V Power
hallo,
wie ist denn das mit dem zündzeitpunkt??
muß ein höherenergetischer ( MJ/l ) nicht näher bei OT gezündet werden - kann mich nicht erinnern das es nen klopfsensor gäbe!?
also wenn ich 100 ROZ tanke, dann hab ich bei etwa 5000U/min einen unruhigen lauf - das nervt und darum tanke ich dann wieder brav super!!
wie ist denn das mit dem zündzeitpunkt??
muß ein höherenergetischer ( MJ/l ) nicht näher bei OT gezündet werden - kann mich nicht erinnern das es nen klopfsensor gäbe!?
also wenn ich 100 ROZ tanke, dann hab ich bei etwa 5000U/min einen unruhigen lauf - das nervt und darum tanke ich dann wieder brav super!!