Hattech Auspuff

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Herb
Mopped(s): R1250GS - 04/2019
Re: Hattech Auspuff

#101 Beitrag von Herb »

Gott sei Dank dreht sich unsere Kugel noch ...............aber manche drehen sich seit Jahren immer noch im Kreis............. :roll:
Tom, den Frischling, werde ich beim nächsten Stammtisch erstmal einnorden ........ damit die Richtung stimmt :lol:
Geiz ist nicht Geil .............. den Spaß kostet einfach.............. und ohne gehts einfach nicht .. :wink:
:wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
bmw peter
Mopped(s): R1100S

#102 Beitrag von bmw peter »

Ich würde aber erstmal andere Federbeine einbauen,bevor der Puff gewechselt wird.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
wolfgang
Moderator

#103 Beitrag von wolfgang »

Peter da hast du recht, das bringt mehr.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Tom Dooley

#104 Beitrag von Tom Dooley »

Herb hat geschrieben:Tom, den Frischling, werde ich beim nächsten Stammtisch erstmal einnorden ........ damit die Richtung stimmt :lol:
Herb, mach mir bloß nicht Angst, sonst komm ich nicht zum Stammtisch und esse mein Cordon Bleu zuhause. :lol:

Harry, ich denke auch, dass das gar nichts mit Alter oder "Weisheit" oder "BMW" zu tun hat. Ich fahre nicht Motorrad, weil ich so wahnsinnig vernünftig oder gar so furchtbar alt bin. Ich mache es, weil es mir tierisch Spass macht. Vernunft spielt nur eine Rolle, wenn es um Sicherheit geht oder, wenn meine Frau und meine Kinder meinen Geldbeutel verstecken. Irgend jemand hat hier im Forum einmal sowas gesagt, wie: "Mit größtmöglichem Aufwand was völlig Sinnloses tun - alles andere ist kein Hobby". Der Spruch gefällt mir außerordentlich gut, weil er es genau auf den Punkt bringt. Spass ist in erster Linie Emotion und da spielt die Ratio nur eine untergeordnete Rolle.

Und noch was: Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen Wurst, wie andere über mich denken. Ich bin so, wie ich bin und tue das, was ich für richtig halte. Meistens ist es halt so, dass ich mit meiner Lebensweise nur wenig anecke und ich mir somit wenig Feinde schaffe - ich muss halt auch nicht unbedingt immer polarisieren. Ich fahre meine K nicht, weil "BMW" draufsteht, sondern weil sie für mich die richtige Wahl ist. Von mir aus dürfte auch "Aldi" draufstehen - wäre mir völlig Wurst. Wenn mir Bübchenblau oder Hansaplast-Rosa gefallen würde, hätte ich diese Farbe. Wenn ich der Meinung bin, mein Motorrad klingt wie eine Singer Nähmaschine, dann werde ich es ändern. Ob dann SR oder Hattech oder Remus oder Sebring oder Lidl draufsteht, hängt davon ab, was ich damit bezwecken will. Hauptsache, meine Nachbarn hören es, wenn ich um 3:00 Uhr morgens in Richtung Dolomiten aufbreche und um Mitternacht wieder heimkomme. :lol: :lol: Nein, im Ernst, ICH will es hören und ICH will keinen Einheitsbrei!!! Ach ja, ich bin auch nicht mehr 18 und sogar meine älteste Tochter ist es seit einigen Jahren schon nicht mehr. Fühlen tue ich mich aber wie 16, nur, dass ich schon Auto und Motorrad fahren darf - Gott sei Dank! :D
Herb

#105 Beitrag von Herb »

Tom Dooley hat geschrieben:Herb, mach mir bloß nicht Angst, sonst komm ich nicht zum Stammtisch und esse mein Cordon Bleu zuhause. :lol:
:lol: :lol: ....... zu Hause must Du wahrscheinlich teilen ... und bei Stammtisch macht Dir nur der Schorsch das Cordon Blueeeeeeeeeeeee streitig .......... oder ich .......... :lol:
........ Sorry aber ich kann dieses Thema nicht mehr hören, 2005 als ich mich das erste mal mit SR beschäftigt hatte , wurde ich von den meisten nur belächelt .......... naja ....... Change of time ....
aber nach unserem nächsten Stammtisch lichtet sich der Nebel ........ hoffe ich :lol: :lol: :lol: :?:
See you :wink: :wink:
Herb
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
helmi123 (inaktiv)

#106 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:twisted: Herb, mach das ja nicht.

:D ja deswegen mit Licht im Zimmer. :D

Tom, ich bins auch leid, Wir haben geprüft und für gut befunden.

:lol: Mit geringen mittel die größte Leistung.
Mike LB
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004

#107 Beitrag von Mike LB »

Herb hat geschrieben: ........ Sorry aber ich kann dieses Thema nicht mehr hören, 2005 als ich mich das erste mal mit SR beschäftigt hatte , wurde ich von den meisten nur belächelt .......... naja ....... Change of time ....
Genau,
als ich meine Dicke gekauft habe, gefiel mir der Orginal-Ton des ESD auch nicht und habe nach Absprache des Meisters von meinem :D
die SR gekauft und rangepfrimelt. Der Meister von BMW meinte, die SR ist die einzige Anlage die was bringen würde.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nichts von unserem Forum. :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike

K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Herb

#108 Beitrag von Herb »

Mike LB hat geschrieben: Der Meister von BMW meinte, die SR ist die einzige Anlage die was bringen würde.
... Mike .... weit gedacht dein Meister ..... :!:
See you :wink: :wink:
Gruß
Herb

R1250GS
BJ 04/2019
vierk

#109 Beitrag von vierk »

Tom Dooley hat geschrieben: Ich bin so, wie ich bin :D
denkste,
du wirst so wie wir dich wollen, oder brauchen :lol: :lol: :lol:
gell Herbi... :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Tom Dooley

#110 Beitrag von Tom Dooley »

vierk hat geschrieben:du wirst so wie wir dich wollen, oder brauchen :lol: :lol: :lol:
gell Herbi... :D :D
Da kennst Du mich aber wirklich schlecht! Ich glaub, Du machst Dir keine Vorstellung darüber, wie eigen ich sein kann. Zum Glück gibt es aber dann sehr, sehr viele Mitmenschen, die genauso sind wie ich - darum passen wir dann auch ganz gut zusammen.

Aaaaach, jetzt fällt's mir erst auf: Ihr wollt auch einen ZIVI! NNNEEEIIINNN, nicht ich! Da müßt Ihr Euch schon einen anderen suchen! Ich trage Euch nicht die Kack-Pfannen hinterher, solange Ihr noch eine zweirädrige "Gehhilfe" mit 130 PS und mehr fahren könnt!!! :lol: :lol:

Ich freu mich auf den Stammtisch, um die Rentner-Gang und die Jungspunde wieder zusehen. :D
vierk

#111 Beitrag von vierk »

Tom Dooley hat geschrieben: Jungspunde :D
Daanke Massa, Daaanke :lol: :lol:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Tom Dooley

#112 Beitrag von Tom Dooley »

Hab ich doch gerne gemacht, Schorsch. Ich bin doch kein Unmensch! :wink:
metamorphon

#113 Beitrag von metamorphon »

Penn mal mit Moto-Berni, der hatte eine Hattech und hat sie dann verkauft (wahrscheinlich an deinen Freund :lol: ) und hat sich eine SR angebaut.

Hab´s erst jetzt gelesen!!!
Nee Wolfgang, das ist nicht die Hattech von Moto Berni.
Die haben wir zufälligerweise sehr zeitnah gleichzeitig verbaut.
Kann ja sein daß die SR mehr Leistung bringt, schöner ist die Hattech allemal.
Loud Pipes saves Live
:lol:
Antworten