PIAA-1100X-KIT kaufen
- White
- Beiträge: 172
- Registriert: 25. Juni 2007, 07:59
- Wohnort: Landgraaf Niederlande
PIAA-1100X-KIT kaufen
Hallo.
Ich muchte mir den PIAA-1100X-KIT kaufen, finde sie aber nur in den USA.
Weis jemand ob das auch in der EU zu bekommen ist?
Habe im forum auch schon ein wenig gesucht, leider nichts gefunden....
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PIAA-110 ... dZViewItem
Ich muchte mir den PIAA-1100X-KIT kaufen, finde sie aber nur in den USA.
Weis jemand ob das auch in der EU zu bekommen ist?
Habe im forum auch schon ein wenig gesucht, leider nichts gefunden....
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PIAA-110 ... dZViewItem
Gruß René
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- White
- Beiträge: 172
- Registriert: 25. Juni 2007, 07:59
- Wohnort: Landgraaf Niederlande
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Hallo Stefan.
Die hab ich mir schon angesehen.
Das sind aber nebelleuchten, die hauptsachlich links und rechts strahlen.
Weil ich Xenon habe, hab ich da genugend licht.
Ich muchtte ein besseres grosses licht haben.
Weil xenon da nicht moglich ist hab ich mir gedacht die Piaa zu kaufen.
Stehen sehr gut bekand, sind hier aber nicht zu bekommen soviel ich weis...
Trozdem, danke fur den tip
Die hab ich mir schon angesehen.
Das sind aber nebelleuchten, die hauptsachlich links und rechts strahlen.
Weil ich Xenon habe, hab ich da genugend licht.
Ich muchtte ein besseres grosses licht haben.
Weil xenon da nicht moglich ist hab ich mir gedacht die Piaa zu kaufen.
Stehen sehr gut bekand, sind hier aber nicht zu bekommen soviel ich weis...
Trozdem, danke fur den tip

Gruß René
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
- Gottfried
- Beiträge: 3883
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Hallo Rene!
Die PIAA Lamps (nehme ich als Fernlicht) kann ich Dir sehr empfehlen. Hab auch die MotoBozzos drauf (als Zusatzfahrlicht) sind zwar sehr gut in der kurzen und breiten Ausleuchtung, kommen aber an die PIAA`s nicht ran.
Die PIAA Lamps (nehme ich als Fernlicht) kann ich Dir sehr empfehlen. Hab auch die MotoBozzos drauf (als Zusatzfahrlicht) sind zwar sehr gut in der kurzen und breiten Ausleuchtung, kommen aber an die PIAA`s nicht ran.
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 30. Oktober 2008, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Test Signatur
Grund: Test Signatur
Beste Grüße!
- White
- Beiträge: 172
- Registriert: 25. Juni 2007, 07:59
- Wohnort: Landgraaf Niederlande
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Wenn ich nur 2 PIAA's neme, ist das einfach an zu schliessen?
Oder ist es einfacher das ganze pakket zu nehmen, da sind ja alle sachen die man braucht mit drin...
Oder ist es einfacher das ganze pakket zu nehmen, da sind ja alle sachen die man braucht mit drin...
Gruß René
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
K1200LT 2002 Gekauft 23 06 2007 mit 19125 km.
- Gottfried
- Beiträge: 3883
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Ich habe damals nur die Lampen mit Kabelbaum gekauft. Die Halterungen waren glaube ich sogar extra zu bestellen.
Bernard hatte mir seinerzeit ein paar Skizzen und Fotos der Originalhalter geschickt.
Nach einigen Überlegungen habe ich mir eine ganz einfache Lösung selbst gebastelt. Kostenpunkt 4,- Euro und 1 Stunde Arbeit.
Es wurde lediglich der Kunststoffwinkel neben den Gabelholmen mit 50mm breiten Blechwinkel aus Edelstahl verstärkt und an den Verkleidungsseiten hinter den Blinkern mit Gegenblech vernietet.
Den Kabelbaum habe ich letztes Jahr in der Vorgänger LT drin gelassen. Es war weniger Arbeit einen neuen zu basteln, als den alten rauszureißen.
Nur die Lampen abmontiert, dann noch 2 Nieten pro Halter (Edelstahlblech) aufgebohrt und das Ganze an der "Neuen" wieder montiert.
Eine andere Überlegung ist noch, wie Du die Lampen schalten willst. Ich hatte als erste Lösung einen Autoswitch und als zweite Lösung einen normalen Schalter und den Anschluß an das Abblendlicht
Bernard hatte mir seinerzeit ein paar Skizzen und Fotos der Originalhalter geschickt.
Nach einigen Überlegungen habe ich mir eine ganz einfache Lösung selbst gebastelt. Kostenpunkt 4,- Euro und 1 Stunde Arbeit.
Es wurde lediglich der Kunststoffwinkel neben den Gabelholmen mit 50mm breiten Blechwinkel aus Edelstahl verstärkt und an den Verkleidungsseiten hinter den Blinkern mit Gegenblech vernietet.
Den Kabelbaum habe ich letztes Jahr in der Vorgänger LT drin gelassen. Es war weniger Arbeit einen neuen zu basteln, als den alten rauszureißen.
Nur die Lampen abmontiert, dann noch 2 Nieten pro Halter (Edelstahlblech) aufgebohrt und das Ganze an der "Neuen" wieder montiert.
Eine andere Überlegung ist noch, wie Du die Lampen schalten willst. Ich hatte als erste Lösung einen Autoswitch und als zweite Lösung einen normalen Schalter und den Anschluß an das Abblendlicht
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Hi Gottfried, wo kann man denn diese PIA Lampen kaufen, ausser über ebay
Frank

Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- jarah
- Beiträge: 131
- Registriert: 23. August 2005, 21:30
- Mopped(s): 2000er LT
- Wohnort: 55430 Oberwesel-Langscheid
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Hallo Gottfried,
versteh ich das richtig, Du hast die Bozzos als Nebler und zusätzlich die PIAA als Fernstrahler montiert?
Das bedeutet, dass eigentlich bei Fernlicht fünf Scheinwerfer leuchten (ausser bei Xenon) könnten!
Jürgen
versteh ich das richtig, Du hast die Bozzos als Nebler und zusätzlich die PIAA als Fernstrahler montiert?
Das bedeutet, dass eigentlich bei Fernlicht fünf Scheinwerfer leuchten (ausser bei Xenon) könnten!
Jürgen
Jürgen vom Rhein
MTCG-Member
Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
MTCG-Member
Forum http://mta.proboards.com/
homepage http://www.motorcycle-touring-club-germany.de
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
- Gottfried
- Beiträge: 3883
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Du hast es richtig verstanden und das mit den 5 Scheinwerfern auch.jarah hat geschrieben:....fünf Scheinwerfer leuchten könnten!

Allerdings sollte man den erhöhten Stromverbrauch der Lichtmaschine nicht sehr lange zumuten

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Thomas_Ziegler
- Beiträge: 1611
- Registriert: 15. November 2002, 17:09
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
- Wohnort: 63785 Obernburg
- Kontaktdaten:
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Das ist die sogenannte "ERLEUCHTUNG"
.
Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5724
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Warum nicht? Die Lichtmaschine macht das locker mit.Gottfried hat geschrieben:...fünf Scheinwerfer leuchten könnten
Allerdings sollte man den erhöhten Stromverbrauch der Lichtmaschine nicht sehr lange zumuten![]()
Die Lichtmaschine hat 840W und kann damit 70A ab. Sollte mal nicht genug Leistung von der Lichtmaschine kommen würde die Batterie nachfüttern. Es gibt auch ein Energiemanagement welches die Drehzahl erhöht wenn die Leistungsbilanz zur Batterie nicht aufgeht.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
-
- Beiträge: 571
- Registriert: 27. April 2005, 21:00
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Dieter aber leider nur wenn man nicht längere Zeit im Stop and Gobetrieb unterwegs ist. Da müssen die Piaas aus weil die Batterie sonst definitiv entladen wird da der Bremskraftverstärker enormen Saft zieht. Ebenso schädlich ist es auch die Bremse an der Ampel betätigt zu lassen. Da nützt dann leider auch das Energiemanagement nicht mehr viel. Gruß Kalle
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5724
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Hi Kalle!BMW-Kalle hat geschrieben:Dieter aber leider nur wenn man nicht längere Zeit im Stop and Gobetrieb unterwegs ist. Da müssen die Piaas aus weil die Batterie sonst definitiv entladen wird da der Bremskraftverstärker enormen Saft zieht. Ebenso schädlich ist es auch die Bremse an der Ampel betätigt zu lassen. Da nützt dann leider auch das Energiemanagement nicht mehr viel. Gruß Kalle
Da ist nicht so richtig richtig. Der BKV hat eine dynamische Stromaufnahme. Je mehr er arbeiten muss desto höher wird der Strom. Im normalem Stop and Go Fahrbetrieb ist man doch nicht viel im ABS Regelbereich und auch an der Ampel im Stand wird die Bremse nicht voll durchgezogen. Selbst wenn im Stand die Bremse voll angezogen wird bemerkt die Elektronik innerhalb kürzester Zeit das die Räder stehen und nimmt den Bremsdruck und damit auch die Stromaufnahme wieder zurück. Das kann man an einem kurzen Knurren des BKV sogar hören.
Im normalem Fahrbetrieb und auch bei Stop and Go (ich habe auch 5 Scheinwerfer) wird zu keiner Zeit von der Batterie nachgefüttert. Ich habe ein digitalen Spannungsmesser am Moped und kann erkennen wenn die Spannung unter ca. 13V fällt. Erst dann könnte von der Batterie was nachgefüttert werden. Das passiert nur bei Vollbremsung, im Rückwärtsfahrbetrieb und kurzzeitig wenn sich die Belastung erhöht bist der Regler der Lichtmaschine das wieder ausregelt.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Gottfried
- Beiträge: 3883
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Das ist mal ein wunderbare Nachrichtdietersiever hat geschrieben:Warum nicht? Die Lichtmaschine macht das locker mit. Die Lichtmaschine hat 840W und kann damit 70A ab.


Denn erstens hat meine Dicke keinen BKV und zweitens brauche ich die Fernlichter bei Nachtfahrten immer nur kurz zu den Neblern dazu. Der ständige Gegenverkehr macht ein Dauerlicht mit allen Fünf sowieso unmöglich. Und bei Stop and Go habe ich das Fernlicht auch nicht an.
Nachdem die PIAA`s mit dem Fernlichtschalter der LT gekoppelt sind, ist das natürlich so gesehen eine super Info.
Und ich brauche mich nicht sorgen, dass es während der Fahrt plötzlich zappenduster wird.

- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Hallo Gottfried,hat meine Dicke keinen BKV
wie denn das? Hast Du eine Sonderanfertigung?
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- K. Simon
- Beiträge: 598
- Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
- Mopped(s): R1200GS/LC
- Wohnort: 63533 Mainhausen
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Die "Sonderanfertigung" ohne BKV war bis BJ 2000 oder 2001 Serie
Gruß
Klaus


Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
OF - XB 83
Klaus
OF - XB 83
- Gottfried
- Beiträge: 3883
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Korrekt.......K. Simon hat geschrieben:Die "Sonderanfertigung" ohne BKV war bis BJ 2000 oder 2001 Serie![]()


- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
oh, da war ich irr dran, ich dachte Du hast eine MÜ, Gottfried. Dann ist alles klar.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Gottfried
- Beiträge: 3883
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Meine LT ist EZ 04 2001. Ich habe nur die verchromten Seitenleisten der MÜ drangeschraubt.
Mehr kann ich mir nicht leisten 


- Gottfried
- Beiträge: 3883
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
diertersiever hat geschrieben:Warum nicht? Die Lichtmaschine macht das locker mit.
Hallo Kalle, im Stop & Go Vekehr brauch ich keine PIAA`s, da ist durch die Fahrzeugkolonne genug Licht vorhanden, auch wenn es zappenduster istBMW-Kalle hat geschrieben:Dieter aber leider nur wenn man nicht längere Zeit im Stop and Gobetrieb unterwegs ist.

Beste Grüße!
-
- Beiträge: 571
- Registriert: 27. April 2005, 21:00
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Es geht mir da garnicht um viel zu sehen, es geht mir da ausschliesslich darum viel gesehen zu werden. Licht ist mein größter Sicherheitsfaktor. Bei Tag und erst recht bei Nacht. Hauptsache es blendet niemanden.
- Gottfried
- Beiträge: 3883
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Hi Kalle, die PIAA`s blenden, aber sowas von
......versprochen 


Beste Grüße!
- KamikazeBodo
- Beiträge: 9
- Registriert: 8. Mai 2008, 20:18
Re: PIAA-1100X-KIT kaufen
Richtig wenn man damit aber so wie Gottfried meint, die Piaa's zu hoch einzustellen dann holt man damit vielleicht auch mal 'n Flugzeug vom Himmel weil dier Pilot der Meinung ist die Landebahn um ein Haar verpasst zu haben.BMW-Kalle hat geschrieben:Es geht mir da garnicht um viel zu sehen, es geht mir da ausschliesslich darum viel gesehen zu werden. Licht ist mein größter Sicherheitsfaktor. Bei Tag und erst recht bei Nacht. Hauptsache es blendet niemanden.
Dann gebt bloß Gas.




Gruß Bodo
Ein Tag ohne Motorradfahren wäre zwar denkbar, aber es wäre bloß ein vertaner Tag!