Schon wieder ich...,Frage: Wie lässt man am besten Motoröl ab, ohne alles rauszulassen? Habe gerade Ölwechsel gemacht, und dabei nach dem 2. mal nachfüllen, zu viel eingefüllt! Wenn ich jetzt die Ablass(s?)chraube aufmache bringe ich sie evtl. wieder zu, aber bekomme ich sie auch wieder dicht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Schei..e !
Danke, Michl!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
die kriegst schon wieder dicht, da muss net jedes mal der Aluring neu rein. Hab ich schon öfter gemacht, sowohl bei der Dicken als auch beim Auto. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich den Ölwechsel immer auf meiner Hebebühne mache, d.h., ich komme schön dran. Nur Mut, des ist kein Problem. Leeren Kanister drunter, Schraube raus, etwas laufen lassen und Schraube wieder rein. Wennst schön gerade ansetzt gibts fast keine Sauerei.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Muß man den Schrauben überhaupt ganz rausdrehen, oder genügt es schon, wenn man ihn etwas öffnet.
Geht wahrscheinlich langsamer, aber es muß ja nur ein wenig Öl raus.
Hab auch schon überlegt etwas abzulassen. Im Schauglas sehe ich nicht mal ansatzweise eine Luftblase, da hat es der beim letzten Ölwechsel wohl etwas zu gut gemeint.
Meine Dicke verbraucht aber so gut wie kein Öl. Und das nach fast 8000km.
zwei Schrauben des Ölfilterdeckels ca 5mm herausdrehen und mit der dritten Schraube den Ölfluss und die Ölmenge regeln.
Gibt noch nicht mal Ölige Finger.
Hallo! So hat es super geklappt! Danke!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
die Füllmenge in der der Betriebsanleitung ist falsch.
Beim Ölwechsel 3 L einfüllen, Motor laufen lassen. Abstellen und 15 Min warten. Dann den Rest nach Schauglas auffüllen.
Verwendet man die angegebenen Mengen, ist der Ölstand über MAX.
Große Spritze (Apotheke ca. 4 € für 100ml Spritze) - Benzinschlauch aufstecken und durch die Ölnachfüllöffnung vorsichtig reinschieben.
Dann einfach absaugen und den Stand kontrollieren.
Habe ich bei mir gerade gemacht. Habe das selbe Problem. Auf Seitenständer gestellt und gemäß Handbuch nachgefüllt. Auf dem Hauptständer war es dann viel zu viel.
Da ich dem Hauptständer mehr traue, habe ich einen Teil wieder abgesaugt.