Radmuttern

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NordsternHH
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Radmuttern

#1 Beitrag von NordsternHH »

Moin.
Meine Radmuttern und andere Schrauben sind rostig und lassen sich auch nicht mehr aufputzen. Ich brauche jetzt neue Reifen und möchte beim Wechsel die Radmuttern erneuern.
Wo bekomme ich neue Radmuttern ? Gibt es Alternativen zu den Originalen ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Linke Hand zum Gruß

Jens aus Hamburg

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...wer für alles offen ist...kann nicht ganz dicht sein
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wolfgang
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Re: Radmuttern

#2 Beitrag von wolfgang »

Gibt es Alternativen zu den Originalen ?
Nein, nie und nimmer wo anderst solche Muttern besorgen ausser beim :D.
Meine Radmuttern und andere Schrauben sind rostig und lassen sich auch nicht mehr aufputzen
Weil die Beschichtung wg. Strassensalz oder der salzhaltigen Luft (bei euch im hohen Norden ist dies ein Thema) oder deinem Putzmittel weg ist.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Michael (GF)
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Re: Radmuttern

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Also es sind bei der RS definitiv Radschrauben..........und keine Muttern.

Diese bekommst Du am Besten beim :lol: Händler. Wegen der Festigkeit und Form solltest Du keine Experimente mit anderen Lieferanten machen.

@Wolle

auch agressive Felgenreiniger können den Köpfen die Optik versauen.....habe meine nach 8 Jahen auch ausgetauscht.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Radmuttern

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Michi geht was mit Sammmmmmeln:

Bremsanker.
Radschrauben.
Ölauslauf.
Fußbremshebel etc.... :oops:

aus Zeitlicher Sicht gehts nicht , aber vielleicht mit Nachlass :!:
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wolfgang
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Re: Radmuttern

#5 Beitrag von wolfgang »

auch agressive Felgenreiniger können den Köpfen die Optik versauen
schreib ich ja, du lesen :lol: :lol: :lol:
habe meine nach 8 Jahen auch ausgetauscht.
Ich noch nicht, pflege meine Karre halt besser als du :twisted: :twisted:

Ich habe einmal Schrauben mit Dagromet beschichten lassen, das Zeugs hebt ganz gut und ist besser als die original Beschichtung.

Vergesst nicht die salzhaltige Luft dort oben, ich hatte deswegen schon einmal Stress mit Teilen die in Türen von Omnibussen verbaut waren.
Gruß

Wolfgang (KA)
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Michael (GF)
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Re: Radmuttern

#6 Beitrag von Michael (GF) »

@Wolle

als ich geantwortet habe, kam mir ein Telefonat dazwischen und habe sie etwas später abgeschickt......also haben sie sich quasi überschnitten.

Zeit ist nicht das Kriterium.....Laufleistung....da sollte ich um einiges mehr auf der Uhr haben :P

@Helmi

Ist ne Idee, aber bei mir zeitlich nicht drin...........

Habe mir mal auf der Messe in DO welche in V2A für die Füße, die Klemmung vorne und Sattelbefestigung vorne besorgt, jaja....die Metalliker mögen sich jetzt die Haare raufen. :oops:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Radmuttern

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Wolle Du bist doch gerade frei ,such doch mal Bitte die passenden Schrauben der RS zusammen wieviele es sind :lol:
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Thilo
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Re: Radmuttern

#8 Beitrag von Thilo »

:roll: zu VA-Schrauben habe ich mich auch mal informiert.
Wenn, dann sollten es V4A und nicht nur V2A sein. Und die Zugfestigkeit
muss die Selbe sein :wink:
Grüßle vom Bodensee
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NordsternHH
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Re: Radmuttern

#9 Beitrag von NordsternHH »

...Schrauben statt Muttern stimmt :oops:

Werde dann zum :D fahren...
Linke Hand zum Gruß

Jens aus Hamburg

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Michael (GF)
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Re: Radmuttern

#10 Beitrag von Michael (GF) »

Helmi...wer von uns ist denn der Rentner mit der meissten Zeit...... :wink: :lol: Mach mal.... :!:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Radmuttern

#11 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Michael (GF) hat geschrieben:Helmi...wer von uns ist denn der Rentner mit der meissten Zeit...... :wink: :lol: Mach mal.... :!:
:lol: Michi Beamte dürfen sich nicht zuviel bewegen.

Sag mir doch wieviel Schrauben man so braucht . :lol:

5x Radschraube.
4x8x2o.
4x8x25.

Vorne: 8x Torx 6er
2x Torx 5er.

Ich hohle ein Angebot. :lol:
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wolfgang
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Re: Radmuttern

#12 Beitrag von wolfgang »

Ihr redet wieder alle Quack und jetzt bekommt jeder sein Fett weg :lol: :lol: :lol:
Zeit ist nicht das Kriterium.....Laufleistung....da sollte ich um einiges mehr auf der Uhr haben
Michael, Zeit ist natürlich auch ein Punkt. Schau meine Autos haben nach 3 Jahren immer so um die 100 - 140 tkm mehr auf der Uhr und da findest du solche Dinge nicht. Vergiß bitte nicht meine Transitkilometer :lol: :lol: :lol:

Helmi was bappelst du denn daher, du bist gaga :lol: :lol: :lol:

Thilo der Unterschied von V2A auf V4A liegt nur in der höheren Korrosionsbeständigkeit. Die Zugfestigkeit ist nicht das Thema sondern die Dehnung und die ist wesentlich schlechter.
Gruß

Wolfgang (KA)
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Radmuttern

#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: so so gagagaaga, trotzdem ich geh morgen zur NL Frankfurter Ring und guge mal was da so geht :lol: .

:lol: Du es gibt eine Corsage (Z6) die hatt was :lol:
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wolfgang
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Re: Radmuttern

#14 Beitrag von wolfgang »

Rentner sollte man sein. :lol: :lol:
Gruß

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helmi123 (inaktiv)
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Re: Radmuttern

#15 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:evil: von Nix kommt nix :twisted: ...-. :lol:
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Mike LB
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Re: Radmuttern

#16 Beitrag von Mike LB »

helmi123 hat geschrieben::evil: von Nix kommt nix :twisted: ...-. :lol:
Sackzefix
noch nie was von gar nix gehört,
oder von...erschd rääächd nix :lol: :lol:


Wolfgang
des isch mir klar, das du mit Rost koine Probleme hosch.
An des alte Glomp wo du ab ond zua rom fahrsch traut sich d Rost eh nemme no. :lol: :lol:
:roll: ähm....hasch no dei Oppele :roll: :lol: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


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vierk
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Re: Radmuttern

#17 Beitrag von vierk »

Mike LB hat geschrieben:
Wolfgang
des isch mir klar, das du mit Rost koine Probleme hosch.
An des alte Glomp wo du ab ond zua rom fahrsch traut sich d Rost eh nemme no. :lol: :lol:
:roll: ähm....hasch no dei Oppele :roll: :lol: :wink:
Oppele , Hoppele, so a geiles Bobbele. :D :D :D
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Thilo
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Re: Radmuttern

#18 Beitrag von Thilo »

helmi123 hat geschrieben:[
:lol:
Sag mir doch wieviel Schrauben man so braucht . :lol:

5x Radschraube.
4x8x2o.
4x8x25.

Vorne: 8x Torx 6er
2x Torx 5er.

Ich hohle ein Angebot. :lol:
:wink: Unsere alte hat aber Inbus und it Torx :wink:
Grüßle vom Bodensee
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wolfgang
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Re: Radmuttern

#19 Beitrag von wolfgang »

ähm....hasch no dei Oppele
Bin jetzt im Loddel-Club :lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Radmuttern

#20 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: :lol:
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Re: Radmuttern

#21 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Thilo hat geschrieben: :lol:
Sag mir doch wieviel Schrauben man so braucht . :lol:
5x Radschraube.
4x8x2o.
4x8x25.
Vorne: 8x Torx 6er
2x Torx 5er.
Ich hohle ein Angebot. :lol:
:wink: Unsere alte hat aber Inbus und it Torx :wink:[/quote]

:lol: Ja no nehm i Inbus :lol:
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Thilo
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Re: Radmuttern

#22 Beitrag von Thilo »

:wink: Ein Satz bittschön :wink:
so wie du es bereits aufgelistet hast.
Nur eben mit Inbus :wink:
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Re: Radmuttern

#23 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Thilo hat geschrieben::wink: Ein Satz bittschön :wink:
so wie du es bereits aufgelistet hast.
Nur eben mit Inbus :wink:
:evil: Also: sowohl Torx als auch Inbus sind an der K verbaut.

T 45 - M8 Inbus: der Einzelpreis reicht von 1,10 € --15,62 ( Befestigungsteil ) Teile NR. AO3E81N daß ist wieder Torx zwar nur der Haltestift für die Beläge aber eben Torx :evil: .

Pimb mei Mopet dürfte da nicht mehr in Frage kommen, Bitte jeder selbst Besorgen :!:
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