Kinnriemen Helm defekt, was tun?

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
soapmaster

Kinnriemen Helm defekt, was tun?

#1 Beitrag von soapmaster »

Hallo, habe, natürlich eine Frage: Auf der Fähre hat mir so ein I-i-t :evil: :evil: :evil: den Kinnriemen meines Helms mit einem Feuerzeug angeschmolzen (habe den Helm auf der Fähre am Moped gelassen). Nun ist ein Teil des doppelten Riemens mit einem Loch versehen. Hält zwar noch, aber ich vermute, bei einem Sturz wird das reissen, es hat ja durchaus Sinn, dass der Riemen doppelt ist. Louis meint, die würden den Helm einschicken, wüssten aber nicht, ob man das reparieren kann und was das kostet. Hat einer von euch eine Idee??`????? Der Helm war von Caberg, inzwischen habe ich mit einen X-lite geleistet, aber irgendwie will ich den Caberg (war nur ein JAhr alt) nicht einfach wegschmeissen.
inzwischen Triumph Fahrer
LuK
Mopped(s): K1600GT

Re: Kinnriemen Helm defekt, was tun?

#2 Beitrag von LuK »

Ich würde als erstes versuchen, direkt mit dem Helmhersteller Kontakt aufzunehmen. Vielleicht geht da was auf dem "kleinen Dienstweg". Damit hast Du garantiert eine fachmännische Instandsetzung.
...denkbar wäre noch die Frage bei einem (modernen) Sattler, der solche Materialien verarbeitet. Aber das würde ich mir genau angucken, was der so macht. Immerhin ist der Kinnriemen ein sicherheitsrelevantes Teil am Helm, und da sollte man eigentlich keinen "Dritten" ranlassen.
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Werner
Moderator

#3 Beitrag von Werner »

Hmmmm .... direkt mit dem Helmhersteller, das wär dann die

HELM INTERNATIONAL S.P.A.
Via Emilia, 11
24052 AZZANO S.PAOLO
BERGAMO ITALY
Ph. +39.035.4203611
Fax +39.035.4203690

Adresse oder hier http://www.caberg-helm.com/

Da ist es bei Schuberth schon etwas leichter. Am besten wäre es doch bei dem Händler wo du den Helm gekauft hast vorbei zu schaun. Normalerweise sollte dieser etwas machen können.

Die Idee mit dem Sattler find ich nicht so gut.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
Alfons.
Mopped(s): R1150R schwarz

#4 Beitrag von Alfons. »

Ich wollte vergangenes Jahr die Schrauben mit denen der Kinnriemen am Helm befestigt ist wegen starker Korrusion austauschen lassen. Ist ein BMW-Sportintegral. Lt. Schuberth sollte ich die Finger davon lassen da die neuen Schrauben nicht mehr ausreichend fest würden. Schuberth tauscht da wohl die Helmschale gleich mit. Ob das bei Caberg auch geht musst Du nachfragen.
Alfons aus Wattenscheid, mitten im Revier

http://img120.imageshack.us/img120/9004 ... hnebt5.jpg
soapmaster

#5 Beitrag von soapmaster »

Danke für die Tipps und die Adressen/Telnummer :P
Wenn´s sich kompliziert anhört, lass ich es lieber sein, fan den helm so klasse, weil sonnenvisier innen ist, jetzt setz ich halt wieder die Sonnenbrille auf 8)
soapmaster

#6 Beitrag von soapmaster »

Louis sagt, die Rep. kostet 60 - 80 Euro. Das ist mal zu teuer. Falls sich jemand selber helfen kann, dann gebe ich den Helm gerne ab, VB. NP war ca. 160 Euro. Größe: mein Kopp ist mit 61 umfang nicht zu klein und er passt gut.
Gruß!
Antworten