Irgendwie mag mich meine Dicke nicht mehr.
Bin gestern abend von Hagen über Kyffhäuser/Harz nach Hause gefahren und bin einfach nur enttäuscht.
- Hoffentlich kommt die Kahedo am Montag endlich an! Die Sitzbank ist eine Zumutung! Nach 480 km hat mir
der Bobbes dermaßen gebrummt.
- Die Kupplung quietscht und das Einlegen des 1. ist ein 'peinlicher' Vorgang
- Das Getriebe wirkt immer 'knochiger' - mittlerweile kann ich sogar das Einlegen der anderen Gänge nicht nur spüren, sondern hören
Mit gerade mal 28.000 km auf dem ODO nervt das Schalten einfach nur noch.
Wenn ich an der Ampel mit gezogener Kupplung stehe (mache ich nur, wenn es eine steile Steigung ist) wird die Kupplung regelrecht 'weich'.
Beim Losfahren komme ich mir vor wie ein Anfänger, so indifferent ist das Gefühl für die Kupplung dann. Sie reagiert erst im letzten Moment ohne festen Bezugspunkt.
In Wipperfürth haben wir festgestellt, dass der Behälter am Kupplungsgeber zu voll war. Das weiche Gefühl in der Kupplung hat sich nach dem Anpassen des Niveaus verbessert, aber die Schaltbarkeit ist nach wie vor als schlecht zu bezeichnen.
Wenn da werkseitig richtig befüllt wurde, dann muss es ja an den Belägen mächtig Verschleiß gegeben haben und das nach nur 28 Tkm!
Gut, in Kürze steht die 30-Tkm Inspektion an und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Gruss
duese