dietersiever hat geschrieben: Man(n) Helmi,
ich dachte schon du hättest einen Beitrag in die Wiki eingestellt. Ich was sooooooooo gespannt drauf. Aber ............. nix.![]()
Dieter

dietersiever hat geschrieben: Man(n) Helmi,
ich dachte schon du hättest einen Beitrag in die Wiki eingestellt. Ich was sooooooooo gespannt drauf. Aber ............. nix.![]()
Dieter
Wieso heißen Popokub0711 hat geschrieben:Äh, jetzt wie? Deine Batterie ist so im Keller, dass die Maschine nicht mit ihr alleine anspringt?
Dann brauchst Du Dich übers Verschlucken nicht wundern, da geht ja die Spannung in die Knie und im Leerlauf bricht fast die Zündung zusammen.
Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dann ist Deine Batterie im Eimer, aber sowas von.![]()
Die zieht nur Leistung aber bringt nix. Wenn Du das lange genug machst, riechts irgendwann nach faulen Eiern und dann gibts einen heissen Popo.
Oder meinst du jetzt nur die ersten paar km nachdem die Batterie entladen war. Dann hättest mir jetzt einen schönen Schrecken eingejagt.
servus imac, zu deinem verständniss,schnalzen lassen gehört eigendlich zum syncronisieren der drosselklappen steht auch so in der wiki.iMAC hat geschrieben:ok, aufgrund der postings habe ich nun folgende entscheidung getroffen:
- service machen lassen
- synchronisation machen lassen (wie auch immer)
- falls es nicht besser wird, mal mehr roz tanken
- wenn das auch net geht, irgendein braunes kabel abzwicken... *gg*
das mit dem gashebel schnalzen lassen hab ich noch nicht ganz verstanden.
ist das dann notwendig, wenn die batterie leer ist und ich das ding starte?
ich hab da immer das problem, dass sich die batterie nur soviel ladet, dass alle lamperl leuchten.
zum starten brauch ich dann trotzdem noch starthilfe.
danach rennt das ding zwar, aber sobald ich stehenbleibe, würde mir das ding absterben.
was natürlich nicht so gut kommt, wenn man auf starthilfe angewiesen ist.
erst nach einem neustart stellt sich das ding wieder ein.
was aber auch nicht immer so ist...
iMAC
Ja!iMAC hat geschrieben:das mit dem gashebel schnalzen lassen hab ich noch nicht ganz verstanden.
ist das dann notwendig, wenn die batterie leer ist und ich das ding starte?
man dann klemm das Teil doch noch mal ab und beobachte es nochmal. Kann doch nett so schwer sein. Ich habe übrigens noch ein IceLink Teil rum liegen zum Testen.iMAC hat geschrieben:... bist der icelink-adapter zugeschlagen hat.
Damit das mit der Startprozedur nicht falsch interprtiert wird noch etwas Erklärung.iMAC hat geschrieben:mir gings um den ersten startversuch nach einer völlig entleerten batterie.
Derdietersiever hat geschrieben:Es dauert meist einige km bis die Motronik sich wieder richtig eingestellt hat.
Dieter
Aber nur wenn die Kiste auch mal auf Anschlag gedreht wird. Sonst beginnt das Spiel jedesmal wieder wenn die Motronik einen neue Endstellung sieht.BMW-Kalle hat geschrieben:Dermeint so bis ungefähr 150Km aber dann sollte alles wieder stimmen
Es hat auch keiner gesagt, dass Du den Motor im kalten Zustand mal auf Vollgas drehen sollst.iMAC hat geschrieben:wie, ich soll im kalten zustand mal bis auf anschlag drehen? des mach nicht einmal wenn das ding warm ist. meint ihr jetzt den gasgriff oder den motor?