Intermot 2006 in Köln

K-Treffen, Regionale Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2193
Registriert: 28. August 2002, 08:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Intermot 2006 in Köln

#1 Beitrag von Michael »

Warum verlegt die INTERMOT ihren Standort nach Köln?

Es hat eine Ausschreibung für die zukünftige Ausrichtung der INTERMOT gegeben. Koelnmesse konnte den IVM sowie die Mehrheit der IVM Mitglieder mit einem schlüssigen Konzept überzeugen:

Der Standort Köln hat ein so großes und attraktives Einzugsgebiet, so dass eine deutlich höhere Besucherzahl, verglichen mit der letzten INTERMOT, erwartet wird:

NRW hat mit über 600.000 zugelassenen Motorrädern den bei weitem höchsten Bestand Deutschlands. Auch die Händlerdichte ist für Deutschland einmalig. Fachbesucher und Motorradfahrer aus den benachbarten Bundesländern sowie den Beneluxstaaten finden den Weg nach Köln leicht, denn die Anbindung per Motorrad/Auto, Bahn oder Flugzeug ist gut:

- direkte Autobahnanbindung zu den ausreichenden Parkmöglichkeiten auf und in unmittelbarer Nähe des Geländes.

- der ICE hält vor den Toren des Messegeländes am Bahnhof Köln Messe/Deutz und

- der Flughafen Köln/Bonn ist u.a. Zentrum der Low-Cost Carrier.
Ein hoch-modernes Messegelände mit attraktiven Außenflächen sowie vier Eingangsbereichen.

Werden auf der INTERMOT Köln jetzt auch wieder Fahrräder ausgestellt?
NEIN. Die INTERMOT ist nach wie vor eine reine Motorrad- und Rollermesse.
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Zum Glück ist es von mir aus nach Köln sogar etwas näher wie nach München. Von daher hab ich da (fast) kein Problem damit (außer daß ich in München noch jede Menge Bekannte hab, die ich bei der Gelegenheit besuchen könnte) :)

Aber die Argumentation mit den Mopped-/Händler- und sonstwas-Dichte ist natürlich schon richtig. Zumindest dann, wenn man das auf D bezogen sieht und die Nähe von .at, .it und .ch zu München außer aucht läßt.
Manfred
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6053
Registriert: 9. September 2002, 20:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Zudem gab es in M am WE immer noch das Oktoberfest..... :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
hr.bert
Beiträge: 10
Registriert: 17. Oktober 2005, 19:26
Wohnort: München

#4 Beitrag von hr.bert »

Also mir gefällt das gar nicht, daß die INTERMOT nach Köln verlegt wird.
Ich werd' dann in Zukunft wohl eher nach Mailand fahren.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß die tatsächlich mehr Zulauf kriegen.
Sie kriegen vielleicht mehr BeNeLux-Besucher, dafür werden neben Österreichern und Schweizern die Italiener, die wir in Scharen in München hatten, größtenteils wegbleiben. Für die war die weite Anreise für zwei große Veranstaltungen auf einmal (INTERMOT + Oktoberfest) recht interessant.


- Herbert -
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2193
Registriert: 28. August 2002, 08:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Michael »

bei mir kommt dazu das ich in München immer dienstlich zu tun habe und dabei immer "nebenbei" auf der INTERMOT war. Na so muss ich nach Köln fliegen um sie mir anzusehen.

Michael
Michael Kastelic
Antworten