ich bin in den letzten 2 Jahren 2 mal stehen geblieben, wegen Spritmangel. Eben, weil ich viele Nebenstrecken fahre, und die Autobahnen und Bundesstraßen eigentlich versuche zu umfahren. Jetzt bin ich natürlich besonders sensibel.
Ähnlich geht es anderen, die z. B. innerhalb kuzer Zeit sich mehrmals einen Platten eingefahren haben (habe ich z. Glück nie erleben müssen).
Oder denen, die in der Schweiz schon mal geblitzt worden sind! Die gehen jetzt nur noch direkt auf die Rennstrecke, oder fahren LT (mit Tempomat)

Flat Eddie: Solltest Du immer entsprechend den Tempolimits fahren, dann brauchst Du bestimmt keine "S" - ein bischen Mut zur Lücke braucht jeder! Wieviel Sprit konsumiert deine "S", wenn Du immer nach den Verkehrsregeln fährst, bzw. wie lange hält der Reifen? Da ich unterwegs auch Bilder mache, geniesse ich auch die Landschaft, so wie ich auch die Strassen geniesse. Nur beim Essen hast Du recht, das kommt zu kurz! Dadurch habe ich beim Fahren weniger Gewicht und einen geringeren Luftwiderstand

Wenn ich jetzt die erhaltenen Info`s addiere, glaube ich auch, dass die "S" nicht so ganz in mein Muster passt (6-7 Liter / alle 200 km tanken / nach 3.000 km ein neuer Reifen).
Seit ein netter Haufen
Gruß Jörn