zu 1. ..kommt bei Dir auch nochMarco332i hat geschrieben:Hi Leute!
[..]
Und wisst Ihr was? Die Maschine springt sogar mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang sofort und ohne Probleme an. So was aber auch....
[..]
Ein sehr zufriedener KS-Fahrer!!!
Das stimmt so nicht! Im ersten halben Jahr muß der Händler beweisen, daß der Fehler nicht schon bei der Auslieferung bestand. Erst danach bist Du als Kunde beweispflichtig. Nennt sich glaube ich "Beweislastumkehr".frankfurter hat geschrieben:du musst nachweisen das diese Fehler ab Auslieferung bestehen
kawa danke ist echt hilfreich finde das einen sehr nützlichen link
Du machst mir Mut... hehe... aus diesem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen... kracht es zu laut, bist du zu weich... finde ich persönlich irgendwie symphatisch und so werde ich mal an meinem Härtegrad feilen.... mal sehen.Marco332i hat geschrieben: Dass das Getriebe "kracht" hatte ich schon bei den Japanern. Reklamiert es doch. meint Ihr, dass Ihr ein neues Getriebe bekommt??? (Lach!!!) Ich finde es normal für eine Maschine diesen Kalibers. Das ist keine "Weichei-Maschine" zum Brötchen holen...
Yepp, nachdem mir mal in jungen Jahren ein Japaner vom Ständer gerollt war und mich dieses Ungeschick mein Taschengeld für ein halbes Jahr gekostet hat - seidem hab ich immer den Gang drin... manche machen die Erfahrung erst ein paar jahrzehnte später... und dann wird´s eben ziemlich teuer...Marco332i hat geschrieben: Und die Sache mit dem Seitenständer ist natürlich auch so eine Geschichte. Meine KS steht an einem Gefälle. Und ich hatte kein Problem damit. Wisst Ihr auch warum? Ich habe den ersten Gang gefunden. Aber seit einem gewissen Beitrag habe ich regelrecht schlaflose Nächte, weil ein Kind von meiner KS erschlagen werden könnte, die gerade vom Seitenständer rollt....
naja, ein wenig Meckern über die eigenartige Geräuschkulisse darf trotzdem erlaubt sein... wenn mir einer die Garantie gibt, dass es beim Klong Klong bleibt, dann soll es wegen mir Klong Klong machen, aber ein mulmiges Gefühl bleibt... denn wer weiß, nicht dass sich das ganze nach der Garantie oder Gewährleistung zu einem Klong Knack, Krxxxx Krabummmmm entwickelt und die Kiste dann auch mit gezogener Kupplung und eingelegtem Leerlauf selbst bei 45° Neigung noch standsicher vor der Garage parkt....Marco332i hat geschrieben: Bei der KS handelt es sich um die beste Maschine, die es in dieser Klasse gibt. Ich bin sehr zufrieden und finde es sehr traurig, dass es hier so versessene Menschen gibt, die regelrecht nach Fehlern suchen.
Naja, da könntest du dann mal wieder Recht haben... aber so manche von denen möchte ich selbst als BMW Fahrer auch gar nicht grüßenMarco332i hat geschrieben: Aber das hat wohl wirklich mit den BMW-Fahrern zu tun, die es überwiegend nicht einmal für nötig empfinden so wie andere Motorradfahrer zu grüßen. Daher dürfte vielen der Umstieg auf den R O L L E R nicht schwer fallen.
Hab ich bei mir mittlerweile auch festgestellt. In Gamrisch. Und auch gliech dem lieben Menschen von BMW gezeigt. Meien Blinker waren überdies abgesoffen (hat leider öfter geregnet in GAP). Nächste Woche hab ich ja Temrin wg. meiner Kupplung und da werde ich das auch gleich ansprechen. Ich fürchte allerdings, daß neue Gläser genauso schlecht sind. Wird sicher ein paar Monate dauern, bis die ein besseres Material haben. Außerdem werde ich wg. des Hauptständers nachfragen. Es sollen ja neue rauskommen mit einer VA-Platte an der Stelle, wo der eine Schenkel am Boden aufliegt.Claus hat geschrieben:Bei unseren beiden KS sind die Vorderen Blinkergläser mit Rissen übersät.