Speedpack

Zubehör für die einzelnen Modelle
Antworten
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

Speedpack

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Heute war Party bei Wunderlich in Sinzig und da habe ich mir mal das SpeedPack angeschaut, auch in Verbindung mit der S:

http://www2.i-bmw.com/pp/data/506/8546s ... 1.JPG?4121

http://www2.i-bmw.com/pp/data/506/8546s ... 2.JPG?8772

Auf dem Bild fehlt das linke Seitenteil an der Tasche (war zu faul, es auch zu montieren). Rechts ist auf jeden Fall genug Abstand zum Auspuff. Volumen 2 x 18 + 65 Liter. Preis EUR 258,90. Gab 10% Rabatt heute und weil die Koffer zum Verreisen für mich keine Alternative sind, hab ich zugeschlagen :)

Manfred

PS: Die breiten weißen Streifen kommen daher, weil die relativ schmalen Reflexstreifen durch den Blitz aufleuchten. Muß man sich halt wegdenken.
Manfred
tabasco
#2 Beitrag von tabasco »

hallo handi,

sorry da fehlt nur noch die anhängerkupplung.

selbst auf unserem jährlichem motorradtrip würde ich nie im leben
so eine tüte auf dieses bike montieren.

lieber ohne gepäck und an jedem ziel neue kleidung kaufen :lol:
born to ride auf blau/weiß, wie der himmel der bayern!

zudem erfinder der bayerischen rechtschreibreform,
findest du fehler, verstehst du diese reform nicht!
jw

#3 Beitrag von jw »

Man, das sieht ja so Bescheu..... aus. Nie im Leben so ein Teil.

Gruß Jürgen
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
Rheincowboy
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!

Ätzend!!!

#4 Beitrag von Rheincowboy »

...wirklich nur scheußlich! Ich fürchte Du hast die "S" immer noch nicht begriffen und empfehle dringend den Schritt zu einer LT!

Gruss Jochen
Christian RS

#5 Beitrag von Christian RS »

Hallo Handy
ich glaube du hast dich einfach in der Wahl deines Fahrzeuges getäuscht, hier ein guter Tip, wo deine Tasche echt prima aussieht http://www.man-mn.de
Wenn ich auf Reisen gehe habe ich eine große wasserdichte outdoor Tasche, und die wird hinten draufgeschnallt. fertig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Christian

Der Unterschied zwischen Jungen und Männern, liegt in der Größe ihrer Spielzeuge.
Handi (inaktiv)

Re: Ätzend!!!

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Rheincowboy hat geschrieben:...wirklich nur scheußlich! Ich fürchte Du hast die "S" immer noch nicht begriffen und empfehle dringend den Schritt zu einer LT!
Ich hab nicht geschrieben, daß ich mit dem Teil jeden Tag unterwegs bin. Aber ich kann und will mir für 2-3 Wochen Mopped-Urlaub (+ ca. 2 Wochenenden) im Jahr mit Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher u. Geschirr nicht ein Mopped mit entsprechenden Gepäckmöglichkeiten leisten (und auch dann keinesfalls eine LT). Ich weiß, daß das ziemlich bescheuert aussieht (aber immer noch weniger dämlich wie die BMW-Köfferchen im aufgefalteten Zustand), denke aber, daß Givi-Koffer mindestens genauso dämlich aussehen (hab mal eine XX gesehen damit - zum Kotzen). Ist meiner Ansicht nach die bessere Alternative zu Satteltaschen und Ratpack von Ortlieb (abgesehen davon, daß die Satteltaschen nicht passen, weil der Abstand zum Auspuff zu gering ist). Das Speedpack kann man oben im Volumen auch reduzieren (ist ja nur eine Tasche; siehe http://www.bags-connection.com/strupics ... ck0553.jpg) und dann wird es vermutlich nicht mehr so gräßlich aussehen (mehr Bilder auf http://www.bags-connection.com/). Ich denke da halt pragmatisch und ordne das Ausssehen in Ausnahmefällen dem Zweck unter.

Für sonstige Kurztrips ohne Campingausrüstung habe ich selbstverständlich auch eine Rolle, die ich hinten drauf schnalle.

Manfred
Manfred
Markus

#7 Beitrag von Markus »

Erinnert mich irgendwie an ein gewisses Ding namens Raumschiff Enterprice wenn "Nummer 1" auf Befehl vom Captain die Untertassensektion abgekuppelt hat und nur noch die Abtriebssektion fliegt.
Scherz beisete, wirklich nicht hübsch, aber praktisch. Ich könnte mir zwar nicht vorstellen, sowas zu montiren, dann lieber die originalen Koffer und Minimalgepäck.

MfG
Markus

PS Denke das sich bezüglich der S noch einige Zubehörhändler Gedanken machen (bitte etwas designorientierter)
Danke!
OlliK
#8 Beitrag von OlliK »

Hi Manfred,
sehe das genau so wie du. Ich finde das Teil auch nicht sonderlich schön sondern nur Zweckmäßig. Mit Gepäck sieht fast jedes Mopped miserabel aus. Aber für zwei Wochen Urlaub, bis jetzt die größte und praktischste Alternative.
Gruß
OLLI
Rheincowboy

Gepäcktransport

#9 Beitrag von Rheincowboy »

...jegliche Gepäcklösung für die "S" ist entweder hässlich, unpraktisch, unverschämt teuer oder alles zusammen. Mein Lösungsvorschlag für grosse Touren lautet daher auf dem Anhänger oder im Transporter/Buss ins Zielgebiet, spart auch die schnell verschleissenden und teueren Reifen und wer findet Autobahnen schon lustig!

Gruss Jochen
helmi123 (inaktiv)

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus,war am We im Südschwarzwald mit so Verrückten Typen mit Gepäck Unterwegs und hatte ein Reifenproblem( kann man sich im RS Forum unter Erste Bilder vom 10 Meeting Anschauen) was kostet den der 190 in 6 Zoll Ausführung so bei Euch weis das schon jemand, für den 180-55-17 (73W) hab ich in Waldshut bei reifen Fehrbacher 174 € inkl. Montage Bezahlt. :lol:
Handi (inaktiv)

Re: Gepäcktransport

#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Rheincowboy hat geschrieben:Mein Lösungsvorschlag für grosse Touren lautet daher auf dem Anhänger oder im Transporter/Buss ins Zielgebiet
Klar, für 1-2x Moppedurlaub im Jahr kauf ich mir einen Sprinter, den ich den Rest des Jahres rumstehen lasse oder einen Anhänger samt Kupplung am Auto. Vom jeweiligen Unterhalt ganz zu schwiegen.

Meinst Du nicht, daß Dein Verschlag etwas realitätsfremd ist? Abgesehen davon: Wenn ich von Mannheim aus zur Cote d'Azur und zurück fahre, dann gibt es für mich keine "Anfahrt", weil die schönen Strecken im Schwarzwald anfangen und in den Vogesen aufhören. Moppedurlaub ist für mich auch *Fahr*urlaub und da halte ich mich selten längere Zeit an einem Ort auf.

Manfred
Manfred
Handi (inaktiv)

#12 Beitrag von Handi (inaktiv) »

helmi hat geschrieben:für den 180-55-17 (73W) hab ich in Waldshut bei reifen Fehrbacher 174 € inkl. Montage Bezahlt
Was gar nicht mal so teuer ist. Ich hab bei meiner RS für einen Satz (Pilot Road) immer 260 bezahlt. Die Dimension für die S ist - wenn überhaupt - nicht wesentlich teurer (lt. Aussage meines Reifenhändlers und meiner Recherchen im Web; hab im Augenblick aber leider keinen Link).

Manfred
Manfred
Thomas
Mopped(s): R1300 RS

#13 Beitrag von Thomas »

Wer ohne Sozia fährt, hat ohnehin kein Gepäckproblem. Die Koffer schließen in etwa plan mit der Sitzbank ab und bieten somit Fläche für Rollen jeder Größe.
Mit Sozia wirds auf Reisen aber wirklich heikel. Wehe, die Ausrüster liefern kein Gepäckbrückenangebot. Sonst verbliebe für den Urlaub nur eine finale Lösung, auf die Madame vermutlich äußerst ungeschmeidig reagieren würde. :evil:
Thomas
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Handi (inaktiv)

#14 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Manfred
Karsten (GF)

#15 Beitrag von Karsten (GF) »

Moin!

Über Design läßt sich ja bekanntlich streiten, es gibt ja auch Leute, die an der K-RS eine riesige Scheibe spazierenfahren....... :lol:

Das Teil hier überzeugt mich aber. Frei nach dem Motto: Design follows funktion!Es geht doch nur darum, möglichst einfach so viel Stauraum wie möglich ans Mopped zu bekommen. Teilweise soll es auch unter BMW-Fahrern noch einige wenige geben, die sich ein paar Wochenenden im Jahr auf verschiedenen Treffen befinden und dafür Zelt, Isomatte und entsprechende "Lebensmittel" mitführen müssen.
So'ne olle Gepäckrolle von Louis hat doch jeder drauf. :wink:

Gruß!

Karsten
Hobbybiker

#16 Beitrag von Hobbybiker »

Wäre es nicht sinnvoll einfach die Koffer zu kaufen und dann die 60L BMW Rolle drauf????
(müsste doch gut gehen und auch einigermaßen optisch passen??
Grüße aus der kurvigen Eifel und allzeit unfalfreie Fahrt
Handi (inaktiv)

#17 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Natürlich ginge das (wenn auch sicher nicht die BMW-Rolle, da gibt es besseres, nämlich das Rackpack von Ortlieb). Allerdings finde ich diese Köfferchen derart unmöglich, daß diese Variante für mich einfach nicht in Frage kommt.

Manfred
Manfred
Rheincowboy

#18 Beitrag von Rheincowboy »

Hi Manfred,

auf Deiner Schwarz/Gelben sieht die Tasche, wenn sie nicht überbefüllt ist, wirklich nicht so ganz schrecklich grässlich aus! :oops:
Was mich interessiert sind Deine Fahreindrücke mit dem Reisegepäck, bleibt die Tasche wirklich rutschsicher auf dem Platz oder musst Du oft nachspannen? Berichte doch bitte mal.

Gruss Jochen
Handi (inaktiv)

#19 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Rheincowboy hat geschrieben:Was mich interessiert sind Deine Fahreindrücke mit dem Reisegepäck
Ich hab die Tasche nur mal testhalber draufgetan; bin erst in 1,5 Wochen in Urlaub (wo ich dann damit fahren würde). Die Befestigung ist auf jeden Fall so, daß nichts rutsch, soviel konnte ich schon feststellen. Aber: Leider liegt die Tasche nicht voll auf dem Sitz auf, weil die lichte Weite zu gering ist und die seitlichen Taschen auf den Haltegriffen der K aufliegen :( . Ich bin gerade am überlegen, ob es noch eine andere Lösung gibt. Dazu habe ich mal die Volumina der verschiedenen Lösungen verglichen:
- Koffer RS: 25 + 31 = 56 l
- Koffer S: 34/50 l
- Ortlieb Satteltaschen: 47 l
- Ortlieb Rackpack L: 49 l
- Speedpack: 100 l

Bis jetzt bin ich - mit Ausnahme von Campingurlauben mit Zelt usw.) - immer mit den Koffern allein, also rund 50 l ausgekommen. Die erreiche ich im Prinzip auch mit dem Rackpack allein. Wird wohl drauf hinauslaufen, daß ich das Speedpack wieder verklopfe und mich auf eine reine Ortlieb-Lösung konzentriere.

Die BMW-Koffer haben für mich keinerlei Mehrwert, weil ich sie im täglichen Gebrauch leider nicht nutzen kann (zu klein, um meinen Rucksack mit Notebook dort sturzsicher unterzubringen). Und für die 2 Urlaube im Jahr auf'm Mopped leiste ich die mir nicht.

Manfred
Manfred
Antworten